Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vertragsverlängerung

  • December 27, 2022
  • 6 Antworten
  • 41 Aufrufe

Kretzschmar
Besucher:in

Ich bin seit Jahren O2 Kunde, genau wie meine Frau und seit ein paar Monaten auch mein Sohn über eine Partnerkarte. Nun wollte ich, da mein Mobiltelefon den Geist aufgegeben hat (immerhin 6 Jahre funktioniert) meinen Vertrag vor Ablauf des Vertragsendes im August/September verlängern und auch gleich ein neues Mobiltelefon erwerben. Ich muss dazu sagen, dass ich den Vertrag bereits mehrfach verlängert habe, ohne ein neues Mobiltelefon zu kaufen. Jetzt ist halt leider eins fällig. Die Konditionen sind jedoch derart schlecht (die Telefone sind teurer als beim Hersteller) und spannende Angebote/Bundles gibt es nur für Neukunden. Ein Auslandstarif (USA ) als Paket 10 GB z.b. ist auch nicht buchbar. 
Im Rahmen eines Anrufes bei der Hotline wurde mir lediglich mitgeteilt, dass das eigentliche Vertragsende zu weit entfernt ist und daher keine besseren Angebote möglich sind. Wo besteht das Problem einfach zu sagen, Verlängerung okay und das Winterbundle Telefon und Kopfhörer geht auch bei Bestandskunden zum gleichen Preis. Alles in allem sehr schade. Habe gekündigt und werde wohl zu einem anderen Anbieter wechseln. Frau und Sohn natürlich auch. Ein bisschen mehr Flexibilität hätte ich mir von o2 schon gewünscht. 
 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 27, 2022

Hallo,

du hast vorsorglich gekündigt, dann rufe die Nummer von deiner Kündigungsbestätigung an, und frage wie man dich überzeugen kann, Kunde zu bleiben. Frage dann am besten nach einen SIM-Only Angebot, das Telefon besorgst du dir über den freien Markt, oder wenn du finanzieren möchtest, separat my Handy dazubuchen, denn Rabatte gibt es dafür nicht.

Auslandspakete außerhalb der EU werden leider stiefmütterlich bei O₂ behandelt, da bekommt man gerade in den USA mit lokalen Prepaids besser über die Runden.

LG


o2_Micha
  • Team
  • December 27, 2022

Hallo @Kretzschmar ,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich wieder etwas von dir zu lesen. 😃
Wann ist denn das Vertragsende? Du findest diese Angaben unter anderem in deiner Rechnung. 

LG
Michael


Kretzschmar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2022

Hallo, das Vertragsende ist der 05.09.2023. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 27, 2022

Beachte bitte, dass nach Deaktivierung des Hauptvertrages ein evtl Kombivorteil auf andere Verträge entfällt. 

 

Die Handypreise sind fix. Muss das im Rahmen einer Vertragsverlängerung sein? 

 

Schreib doch, was du dir genau vorstellst und die Mods schauen, was möglich ist. 

 

→ welchen Tarif? 

 

→ welches Handy (Modell, Farbe, Speichergröße)? 


o2_Marco
  • Team
  • January 2, 2023

Hi @Kretzschmar,

 

bei dem Vertragsende könnte evtl. etwas möglich sein. Schreib uns hier bitte, wie es Bollermann auch schon geschrieben hatte, was du dir genau wünscht und dann leite ich den Thread gerne an Kolleg:Innen weiter, die dir ein Angebot erstellen können. 🙂

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • January 10, 2023

Hi @Kretzschmar,

 

ich vermute, dass du aktuell keinen Bedarf hast. Sollte sich das ändern, dann melde dich hier bitte wieder. 🙂 Ich wünsche dir bis dahin eine tolle Zeit in unserer Community. Vielleicht liest man sich ja auch in unserem Wohnzimmer wieder. 😉

 

Lieben Gruß, Marco