Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


jmk77
Neuling

Als treuer 02 Kunde würde ich gerne meinen  Vertrag  verlängern , leider bekomme ich viel schlechtere  Konditionen als ein Neukunde . Es handelt  sich um den 40+ Tarif  und das  S22 mit  der Uhr .  

Wäre schön  wenn ihr mir ein Angebot  zuschicken würdet das  die lange  Kundentreue berücksichtigt . Einen  Neukunden zu gewinnen  und einen  Bestandskunden  zu verlieren macht  ja auch keinen  Sinn.  MfG J.K

Lösung von o2_Antje

Hallo @jmk77,

vielen Dank für deine Geduld.
Ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 Grow in Kombination mit dem Samsung Galaxy S22 per Mail geschickt.
Die Aktion mit der Smartwatch ist leider bereits ausgelaufen, ich hoffe das Angebot sagt dir trotzdem zu.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19367 Antworten
  • 26. November 2022

Hallo @jmk77,

wir schauen gerne nach Angeboten für dich, es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis sich jemand mit Angeboten meldet, wenn das für dich okay ist.

Ob wir Konditionen wie bei Neuverträgen hinbekommen, kann ich dir nicht versprechen, wir holen aber das bestmögliche raus. 😊

 

Viele Grüße,

Michi


jmk77
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. November 2022

Na da bin ich mal gespannt .  Am besten kündigt  man  und schließt  dann einen  neuen  Vertrag  ab.  Verstehe  nicht so ganz warum  Bestandskunden  nachteilig  behandelt  werden . 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40851 Antworten
  • Lösung
  • 8. Dezember 2022

Hallo @jmk77,

vielen Dank für deine Geduld.
Ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 Grow in Kombination mit dem Samsung Galaxy S22 per Mail geschickt.
Die Aktion mit der Smartwatch ist leider bereits ausgelaufen, ich hoffe das Angebot sagt dir trotzdem zu.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 16. Dezember 2022

Hallo @jmk77 , 

hast du das Angebot erhalten, welches meine Kollegin dir zugesandt hatte?

Über eine Rückmeldung von dir würden wir uns sehr freuen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


jmk77
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Ja das Angebot hatte ich bekommen , leider  war es nicht  was ich mir vorgestellt  hatte.  War ja klar das es kommt  wenn es die Uhr  zb nicht mehr dabei  gibt . Das war  dann schon etwas  lächerlich. 

 Verstehe  nicht warum  nur Neukunden  tolle Angebote  bekommen .  Ich könnte meinen  Vertrag  kündigen und gleichzeitig einen  neuen 02 Vertag  abschließen , und  somit  auch gleich meine Rufnummer  auf den neuen Vertrag  übertragen. Dann  würde ich die Rufnummer  behalten  und gleichzeitig  ein  besseres  Angebot erhalten.  So wurde mir das im Shop erklärt .

Sehr schade  das man  da nicht gleich ein vernünftiges  Angebot macht .

Ich zumindest  werde  so mal über einen  kompletten Anbieterwechsel  oder kündigen und neuen Vertrag  abschließen nachdenken. 


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 21. Dezember 2022
jmk77 schrieb:

Ja das Angebot hatte ich bekommen , leider  war es nicht  was ich mir vorgestellt  hatte.  War ja klar das es kommt  wenn es die Uhr  zb nicht mehr dabei  gibt . Das war  dann schon etwas  lächerlich. 

 Verstehe  nicht warum  nur Neukunden  tolle Angebote  bekommen .  Ich könnte meinen  Vertrag  kündigen und gleichzeitig einen  neuen 02 Vertag  abschließen , und  somit  auch gleich meine Rufnummer  auf den neuen Vertrag  übertragen. Dann  würde ich die Rufnummer  behalten  und gleichzeitig  ein  besseres  Angebot erhalten.  So wurde mir das im Shop erklärt .

Sehr schade  das man  da nicht gleich ein vernünftiges  Angebot macht .

Ich zumindest  werde  so mal über einen  kompletten Anbieterwechsel  oder kündigen und neuen Vertrag  abschließen nachdenken. 

Du kannst deinen Vertrag kündigen ja, aber du kannst die Nummer dann nicht zu einem neuen Vertrag portieren also so wurde mir das damals erklärt.


jmk77
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Mir wurde gesagt das es geht,wäre gar kein Problem.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26818 Antworten
  • 28. Dezember 2022

@cando83  @jmk77 

 

Das ist über ein spezielles internes Portierungsformular schon lange wieder möglich. 


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Okay wusste ich nicht :-) 


tomsun
Meister/In
  • Meister/In
  • 394 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Da das hier ja ein Kunden helfen Kunden Forum ist und nicht ein “wie schütze ich o2”-Forum, sollte man dieses Dauerbrennerthema “Welche Möglichkeiten habe ich als Bestandskunde zu marktüblichen Konditionen neue Hardware im Rahmen einer VVL zu erhalten” vielleicht mal Sticky in die FAQs bringen.

Nein es gibt keine Konkurrenzfähigen VVL-Angebote mit Hardware im Vergleich zu Neuverträgen bei den üblichen Verdächtigen (Sei es Mediamarkt/Saturn, Dein Handy, und wie sie alle heißen), weder war das Gerät als VVL zu dem Zeitpunkt verfügbar noch waren die TCO konkurrenzfähig (in meinem Fall Differenz >300€ auf 24 Monate oder eben mehr als 12,50€/Monat Differenz, Dafür hat meine Tochter jetzt halt kostenfrei einen Laufzeitvertrag erhalten, weil ich den neuen NICHT bei o2 abgeschlossen habe.

Es wird dringend Zeit das o2 ein Senioritätsprinzip einführt, mehr als 20 Jahre Kundentreue wären ein Argument für Boni und nicht für den Tritt in den Arsch. Lediglich wenn man KEINE Hardware benötigt sind die Angebote brauchbar.

Ich stelle mal die Behauptung auf, wer behauptet im Rahmen einer  VVL für Hardware ein gutes Angebot bekommen zu haben, hat vorher NICHT die Marktpreise recherchiert.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20987 Antworten
  • 2. Januar 2023

Hallo @jmk77 ,

schade, dass dir das Angebot meiner Kollegin nicht gefallen hat. 
Ja, an Neuvertragsangebote kommen wir leider nicht ran, bei einer Verlängerung, das tut mir sehr leid. 

Natürlich hast du die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen und einen Neuvertrag abzuschließen. 
Die interne Rufnummernmitnahme ist auch möglich, so brauchst du nicht auf deine alte Rufnummer verzichten. 

Schau dich gerne bei unseren Angeboten auf der Homepage um. 😊

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort