Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung

  • November 8, 2022
  • 19 Antworten
  • 129 Aufrufe

Weissberg78
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1

Ich habe zwei Verträge auf meine Name, beide Verträge habe ich am 13.09.2022 gekündigt, das zweite Nummer wird von mein Sohn benutzt, dies wollte ich Nicht mehr, am 13.09.2022 hat jemand von o2 angerufen, falls ich die Verträge verlängere bekomme ich neuen Tarif und rabatt, ICH habe mir das o2 free L boost gewählt 120gb monatlich 44,99 € und bekomme dafür 50% Rabatt auf die Grundgebühr, das zweite Vertrag bleibt gleich also 20gb free M Grundgebühr 13.49 €, das alles wurde mir per Email bestätigt, laut Anrufer vono2 kann ich das zweite Vertrag auf mein Sohn registrieren also Vertragsinhaber Wechsel, es sollte problemlos laufen, dies habe ich gemacht, daraufhin bekomme ich Email von o2 das meine Rabatt auf die Grundgebühr deaktiviert wurde, also 44,99 € soll ich bezahlen, meine Sohn hat die Übernahme sofort widerrufen, dad zweite Vertrag läuft wieder auf meine Name, doch die 50% Rabatt auf die Grundgebühr würde nicht korrigiert, es steht immer noch 44 99 € was ich nicht akzeptieren werde, telefonisch sind die kaum erreichbar, falls ich die vertraglich vereinbarte Rabatt nicht zurück bekomme werde ich dies rechtlich weiterleiten, da beide Verträge wieder auf meine name laufen sollte bei Vertragsverlängerung vereinbarte Konditionen gelten... 

 

08.11.2022 16:58, o2_Giulia: verschoben in eigenen Beitrag von

 

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 8, 2022

Hallo,

hier wird man dir seitens der Moderation behilflich sein. Habe bitte ein wenig Geduld.

LG


Weissberg78
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2022

Hallo, habe zwei gekündigte Verträge September 2022 gegen gute Tarif und Angebot verlängert, für meinen Vertrag mit 44,99 € habe ich 50% Rabatt erhalten, nach vertragsinhaber Wechsel wurde kombirabatt deaktiviert, vertragsinhaber Wechsel sofort widerrufen und Rabatt ist immernoch deaktiviert, dazu kassiert o2 34,99 € für vertragsinhaber Wechsel von mein Sohn, wenn ich in mein O2 reingehe, dann steht beim Handyvertrag plötzlich nicht mehr 22,48 € sondern 44,99€. Warun ist das so? Muß ich wirklich zur rechtsberater? 
 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 08.11.22/21:55


Weissberg78
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2022

Hallo, habe zwei gekündigte Verträge September 2022 gegen gute Tarif und Angebot verlängert, für meinen Vertrag mit 44,99 € habe ich 50% Rabatt erhalten, nach vertragsinhaber Wechsel wurde kombirabatt deaktiviert, vertragsinhaber Wechsel sofort widerrufen und Rabatt ist immernoch deaktiviert, dazu kassiert o2 34,99 € für vertragsinhaber Wechsel von mein Sohn, wenn ich in mein O2 reingehe, dann steht beim Handyvertrag plötzlich nicht mehr 22,48 € sondern 44,99€. Warun ist das so? Muß ich wirklich zur rechtsberater? 


Weissberg78
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2022

Hallo, vertragsinhaber Wechsel auf mein Sohn wurden 34,99 € kosten abgebucht, das Inhaber Wechsel wurde innerhalb von 3 Tagen widerrufen, alles per Email bestätigt, aber nach eine Woche wurde die Kosten abgebucht, es wurden keine neue simkarten erhalten.

 

Bis heute keine Antwort hier bei community oder Email. Lg

 

Edit Vilureef: nächstes Thema zusammengelegt! 11.11.22/20:30


Vilureef
Legende
  • November 11, 2022

Hallo,

@Weissberg78 

LG


Weissberg78
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2022

Hallo,

hier wird man dir seitens der Moderation behilflich sein. Habe bitte ein wenig Geduld.

LG

BIS heute weder per Email noch hier Antwort oder Hilfe erhalten ich bereue jetzt schon, das ich die Verträge verlängert habe, ich fühle mich betrogen, das wabatt bei Vertragsverlängerung würde deaktiviert und bis heute nicht aktiviert, letzte weg ist anwalt und bundesnetzagentur, ich idiot denke seit ne woche DSL vertrag bei o2.. Werde die Geschichte auf sozialmedien veröffentlichen, alles nur shit bei o2


Vilureef
Legende
  • November 14, 2022

Hallo,

deine letzte Antwort ist erst 2 Tage her, Antworten hier können bis zu 2 Wochen dauern.

LG


Weissberg78
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2022

Hallo,

deine letzte Antwort ist erst 2 Tage her, Antworten hier können bis zu 2 Wochen dauern.

LG

Jetzt sind es 24 Tage her, immer noch keine Reaktion, ist aber gut warte darauf das Fehler auf der Rechnung also Abbuchung der Grundgebühren macht, dann ist es Verstoß gegen vertragsvereinbarung dann werde ich absahnen, ich warte nur 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 13, 2022

Hallo @Weissberg78 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😁

Entschuldige bitte die lange Wartezeit. Durch erneutes Posten rutscht du leider mit deinem Anliegen in der Bearbeitung immer wieder nach hinten. 

Ich habe mir deinen Fall angesehen. 

Ich stimme dir zu, dass du nach dem Widerruf der Vertragsübernahme wieder den 50 % Kombi-Vorteil auf den o2 Free L Boost Tarif bekommen solltest. 

Dies muß in unserem System manuell nachgetragen werden. 

Ich habe dir gerade eine Mail zu einem Tarifwechsel zugesandt. Bitte bestätige in der Mail einmal, dass du diesem zustimmst. 

Es ist ein Tarifwechsel auf den “gleichen” Tarif und er dient dazu, den Rabatt wieder automatisch einzupflegen.

Der Wechsel läuft über Nacht durch das System und ich werde mir dann morgen ansehen, ob der Rabatt gebucht wurde. 

Sollte dies nicht der Fall sein, buche ich ihn manuell. 

Wir bekommen das auf jeden Fall hin. 🌸

Ich werde dir dann auch morgen eine Gutschrift für den vergangenen Monat erstellen, wo der Kombi-Vorteil nicht gegriffen hat. 

Gruß, Solveig 


Vilureef
Legende
  • December 13, 2022

Hallo,

@Weissberg78 der Tarifwechsel erfolgt auf den O₂ Free L Boost Kombi.

LG


Weissberg78
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 14, 2022

Vielen Dank dafür, daß Sie helfen möchten, doch das was ich bei o2 erlebe ist die reinste Albtraum, wie Sie geschrieben haben, habe ich die Email bestätigt, dort stand 50% Rabatt auf die Grundgebühr was von Anfang an vertraglich vereinbart wurde, das Rückerstattung von letzte Monat erwarte ich auch, jetzt habe ich ne email von o2 erhalten, leider steht dort immer noch 44,80 Euro Grundgebühr, es wird nichts von Kombi Rabatt erwähnt, bei mein O2 genau so, ich habe hier ein paar Wochen gewartet, bis jemand auf meine Anliegen reagiert, Email Nachricht an o2 blieb auch ohne Antwort, ich bin deswegen wirklich frustriert, ich denke es wäre besser wenn ich die Sache rechtlich klären lasse, da o2 gegen vertragsvereinbarung verstößt und auf Anliegen nicht reagiert, das zweite Problem, das von mein Sohn widerrufene Vertrag läuft jetzt wieder auf meine Name, von mein Sohn wurden ca. 35 Euro abgebucht, dazu bekommt mein Sohn immer noch irgendwelche Rechnung, gestern eine Abschlußrechnung ca. 5 Euro... Das reinste Chaos.. Ich werde für die spätere Reaktion noch 7 Tage warten, wenn die Sache nicht geklärt wird, werde ich das problem rechtlich weiter leiten... Liebe Grüße 


Vilureef
Legende
  • December 14, 2022

Hallo,

der Kombi-Vorteil wird separat bestätigt, dass kann auch bis zu 48 Stunden dauern. Lies nochmal was geschrieben wurde:

Es ist ein Tarifwechsel auf den “gleichen” Tarif und er dient dazu, den Rabatt wieder automatisch einzupflegen.

Der Wechsel läuft über Nacht durch das System und ich werde mir dann morgen ansehen, ob der Rabatt gebucht wurde. 

Sollte dies nicht der Fall sein, buche ich ihn manuell. 

Wir bekommen das auf jeden Fall hin. 🌸

Ich werde dir dann auch morgen eine Gutschrift für den vergangenen Monat erstellen, wo der Kombi-Vorteil nicht gegriffen hat. 

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 14, 2022

Hallo @Weissberg78 ,

du hast heute morgen - kurz nach deinem Post hier - eine Bestätigungsmail über den 50 % Kombi-Vorteil Rabatt erhalten. 

Dies hat also so funktioniert, wie ich das wollte. 

Unsere Rechnungen werden immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt. 

Die Vertragsübernahme wurde am 21.10.2022 durchgeführt. Wenn ein neuer Vertragsnehmer in unserem System hinterlegt wird, bekommt er eine neue Kundennummer, einen eigenen Rechnungslauf und eine eigene Rechnung. 

Dein Sohn hat eine anteilige Rechnung für den Zeitraum 21.10.1022 bis zum 22.10.2022 bekommen und eine anteilige Rechnung bis der Vertrag wieder auf dich übernommen wurde, bis zum 22.12.2022.

Diese letzte Rechnung betrug 4,35 EUR. 

Ich habe eine Gutschrift für den fehlenden Kombi-Vorteil bei deinem Vertrag anteilig für die Rechnung vom 09.11., komplett für die Rechnung vom 09.12. und anteilig für die kommende Rechnung bis heute erstellt. 

Kann ich die Gebühren in Höhe von 34,99 EUR für die Vertragsübernahme auf deinem Kundenkonto gutschreiben ? 

Gruß, Solveig 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 19, 2022

Hallo @Weissberg78 ,

magst du mir bitte noch kurz antworten ? 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

Hallo @Weissberg78 ,

soll ich die 34,99 EUR deinem Kundenkonto gutschreiben ? 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 27, 2022

Hallo @Weissberg78 ,

ich muß leider nochmal fragen:

 Auf welchem Kundenkonto sollen die 34,99 EUR gebucht werden ? 

Gruß, Solveig 


Weissberg78
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2022

Hallo, war lange Zeit krank, DExxx Sxxx Bxxx oder mit nächste Rechnung verrechnen. Danke 


Edit: Kundendaten maskiert, 27.12., 19.25 Uhr, o2_Micha


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 27, 2022

@Weissberg78 

 

Iban und Echtnamen öffentlich? 🤷🏻‍♀️

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 28, 2022

Hallo @Weissberg78 ,

das tut mir leid, dass du krank warst. Ich hoffe, es geht nun wieder einigermaßen. 🍀

Danke für die Rückinformation. Die Mitteilung, dass ich die Guthabenbuchung mit der neune Rechnung verrechnen soll, genügt mir schon. 

Du findest die 34,99 EUR dann als Guthaben in deiner nächsten Rechnung. 

Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ✨

Gruß, Solveig