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Vertragsverlängerung

  • March 27, 2022
  • 15 Antworten
  • 114 Aufrufe

Moin Zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit meinen bestehenden O2 Vertrag online zu verlängern. Wie beschrieben, wähle ich Vertragsoption und Handy aus. Dann soll ich meine Daten bestätigen und meine Kontodaten angeben. Jetzt kommt die Crux. Wenn ich meine Bankdaten angebe, dann kommt die Meldung, dass diese schon bekannt sind. Ja, klar sind sie das, ich bin ja auch Kunde. Das ist dann jedesmal das Ende meines versuches. Ich habe vor ein paar Wochen auch versucht schriftlich Kontakt aufzunehmen bzw. habe um Rückmeldung gebeten. Leider ohne Erfolg. 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @MurphyUh ,

ich habe einmal nachgeschaut. Ich denke es liegt daran, dass der Name des Kontoinhabers nicht mit dem Namen übereinstimmt, der bei uns unter Kontakt steht (zweiter Vorname fehlt). Ich bin mir da aber nicht sicher. Ich habe da mal etwas versucht. Probierst du es noch mal? Ansonsten kann ich am Samstag ein Ticket für dich dazu eröffnen, morgen bin ich nicht da.

Viele Grüße,

Andrea

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 27, 2022

Hallo,

bei Fragen oder Problemen bei der Online Vertragsverlängerung, hat o2 diese Nummer hier zur Verfügung gestellt:

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 31, 2022

Hallo @MurphyUh . 

Willkommen in unserer o2 Community. 💙

Es freut mich, dass du an einem neuen Angebot interessiert bist. 

Hat es denn inzwischen online oder mit dem Tipp von @Vilureef über die Hotline geklappt ? 

Natürlich können wir auch direkt hier über die Community ein Angebot für dich erstellen, gebe uns gerne Bescheid. 

Liebe Grüße,

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 31, 2022

Hallo Anna, bisher habe ich die Hotline nicht kontaktiert. Ich fand die Onlinelösung so charmant, damit ich mich nicht "absabbeln" muss. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Angebot auch so bekommen könnte. 

 

Viele Grüße 

Marvin 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 1, 2022

Hallo @MurphyUh ,

gerne schicken wir dir ein Angebot per EMail zu, ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Nenne uns bitte dazu deinen Wunschtarif und ggf. dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 1, 2022

Hallo Maria, ja die Mailadresse passt. Ich hätte gern das IPhone 13 Pro in Alpingrün, 128GB.

Das Handy möchte ich gern mit 42€ im Monat abbezahlen.

Dazu möchte ich den O2 M Tarif mit 20 GB.

Das ganze soll meinen bestehenden Vertag ablösen und somit verlängern.

 

Viele Dank für deine Hilfe 


o2_Andrea
  • Team
  • April 4, 2022

Hallo @MurphyUh ,

gern habe ich nach einem Angebot und deinem Wunschsmartphone geschaut.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2022

Hey Andrea, leider ist das nicht das Angebot, dass ich beschrieben habe. 

 

Ich würde es gerne wie folgt beauftragen: 

 Bekommst du das hin?

 

Viele Grüße 

Marvin


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 5, 2022

Hallo @MurphyUh ,

es tut mir sehr leid, aber das Angebot können wir aktuell so leider nicht machen. 
Dein Vertrag läuft noch bis Oktober diesen Jahres, melde dich sonst gerne
kurz vor Ablauf der Laufzeit noch einmal bei uns, dann schauen wir gern nach einem neuen Angebot für dich. 

Liebe Grüße Maria

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2022

Hallo Maria, 

warum bekomme ich das Angebot dann in "meine persönlichen Angebote"?! Wenn das ganze per App funktionieren würde, dann hätte ich doch genau das abgeschlossen? Selten dämlich, wie ich finde. 

Spannenderweise ist "Mein Angebot" heute sogar noch besser.

 

Dann bitte keine fake Angebote! 

Ich würde, wie oben angezeigt direkt verlängern. Ist das nicht möglich, bleibts bei meiner Kündigung.

Beste Grüße 


o2_Andrea
  • Team
  • April 6, 2022

Hallo @MurphyUh ,

die Angebote in der App oder im Onlineportal haben sich mittlerweile deutlich verbessert, manchmal sind sie besser als das was wir anbieten können. Daher traten wir dazu, wenn dort bessere Angebote gemacht werden als wir es machen können, diese dort auch anzunehmen.

Hast du mal im Onlineportal geschaut, ob du das Angebot dort annehmen kannst?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2022

Hallo Andrea, kann ich eben nicht. Siehe meinen ersten Post von vor 10 Tagen! 

 

"Moin Zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit meinen bestehenden O2 Vertrag online zu verlängern. Wie beschrieben, wähle ich Vertragsoption und Handy aus. Dann soll ich meine Daten bestätigen und meine Kontodaten angeben. Jetzt kommt die Crux. Wenn ich meine Bankdaten angebe, dann kommt die Meldung, dass diese schon bekannt sind. Ja, klar sind sie das, ich bin ja auch Kunde. Das ist dann jedesmal das Ende meines versuches. Ich habe vor ein paar Wochen auch versucht schriftlich Kontakt aufzunehmen bzw. habe um Rückmeldung gebeten. Leider ohne Erfolg."

 

Vielen Grüße 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2022

Hallo Andrea, kann ich eben nicht. Siehe meinen ersten Post von vor 10 Tagen! 

 

"Moin Zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit meinen bestehenden O2 Vertrag online zu verlängern. Wie beschrieben, wähle ich Vertragsoption und Handy aus. Dann soll ich meine Daten bestätigen und meine Kontodaten angeben. Jetzt kommt die Crux. Wenn ich meine Bankdaten angebe, dann kommt die Meldung, dass diese schon bekannt sind. Ja, klar sind sie das, ich bin ja auch Kunde. Das ist dann jedesmal das Ende meines versuches. Ich habe vor ein paar Wochen auch versucht schriftlich Kontakt aufzunehmen bzw. habe um Rückmeldung gebeten. Leider ohne Erfolg."

 

Vielen Grüße 

 

Mal ganz nebenbei, der Thread ist ja nur deswegen entstanden. 

 

Hier nochmal das Problem in Bildform, egal ob am Handy oder Online am Rechner.

 

Grüße 

 

Edit by o2_Andrea: persönliche Daten aus dem Screenshot entfernt - Datenschutz


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 7, 2022

Hallo @MurphyUh ,

ich habe einmal nachgeschaut. Ich denke es liegt daran, dass der Name des Kontoinhabers nicht mit dem Namen übereinstimmt, der bei uns unter Kontakt steht (zweiter Vorname fehlt). Ich bin mir da aber nicht sicher. Ich habe da mal etwas versucht. Probierst du es noch mal? Ansonsten kann ich am Samstag ein Ticket für dich dazu eröffnen, morgen bin ich nicht da.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2022

Liebe Andrea, vielen Dank für deine Hilfe. Es hat geklappt und ich konnte zu den App Konditionen verlängern. Viele Grüße und ein schönes Wochenende!


o2_Andrea
  • Team
  • April 9, 2022

Hallo @MurphyUh ,

wunderbar, das freut mich. 😊

Dann wünsche ich dir Freude an deinem neuen Tarif.

Wenn du wiedereinmal Fragen oder Probleme haben soltest, komme gern erneut auf uns zu.

Wir haben ein Frühjahrsgewinnspiel. Hast du schon mitgemacht?

Viele Grüße,

Andrea