Hallo @JoschiBln ,
schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Gerne machen dir die Kollegen ein Angebot, welches du dann per Email erhältst.
Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Das S20 5G bieten wir nur leider aktuell nicht an.
Was hältst du denn von dem S20 FE, wäre das eine Alternative?
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
ja, die Email ist korrekt. Wenn es das S20FE ist, dann bitte nur die 5G Version. Bin gespannt auf das Angebot.
Viele Grüße JoschiBln
Hallo @JoschiBln ,
leider bieten wir die 5G Variante für das S20 FE nicht an.
Möchtest du denn ein Angebot mit dem Handy, oder hast du vielleicht noch ein alternativ Handy im Blick?
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
ich denke mir, alle neueren Handys wie das Galaxy S21 wird meinem Budget dann noch nicht gerecht. Aber gerne kannst du mir ein Angebot mit dem S21 zukommen lassen, dann schaue ich mir das mal an. Vielen Dank für deine Mühe!
Viele Grüße JoschiBln
Hallo Maria,
eine vielleicht dämliche Fragen habe ich, ist es möglich, einen neuen Vertrag abzuschließen, den alten Vertrag auslaufen zu lassen und danach die alte Rufnummer auf den neuen Tarif zu übertragen. Die Frage zielt auf die Neuverträgeboni und ich denke mir aber, da wird es einen Riegel davor geben, oder?
Viele Grüße JoschiBln
@JoschiBln
Ja ist möglich. Interne Portierungen o2 → o2 sind möglich.
Hallo Maria,
eine vielleicht dämliche Fragen habe ich, ist es möglich, einen neuen Vertrag abzuschließen, den alten Vertrag auslaufen zu lassen und danach die alte Rufnummer auf den neuen Tarif zu übertragen. Die Frage zielt auf die Neuverträgeboni und ich denke mir aber, da wird es einen Riegel davor geben, oder?
Viele Grüße JoschiBln
Hallo,
du kannst jederzeit einen Neuvertrag abschließen. Eine Portierung von alt zu neu, beauftragst du dann mit diesem Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/058725f1c05b0d53cae0ff97f739ad02/internes-portierungsformular-download-data.pdf
LG
Hallo @JoschiBln ,
mh, leider bieten wir auch das S21 nur in der FE und Ultra oder plus Variante noch an.
Ich habe dir nun ein Angebot mit dem S21 FE, 128 GB Speicher, per Email zugeschickt.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen.
Aber natürlich kannst du den Vertrag auch kündigen und einen Neuvertrag abschließen
und dann die Rufnummer mitnehmen.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
ich bekomme eben eine Bestätigung(!) meiner Bestellung die ich NICHT getätigt habe und das Angebot auch NICHT annehmen möchte. Was läuft da gerade schief? Wie kommt es zu der Bestellbestätigung, wo ich mir das Angebot noch nicht mal angesehen habe? Sowas finde ich nicht mehr lustig und möchte in aller Form widersprechen! Bitte um umgehende Nachricht und nicht erst nach der Frist!!!
Sicher, dass da kein Link dabei war, um den Vertrag zuzustimmen?
Dann widerrufe per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de.
Hallo @JoschiBln .
Es wurde kein Angebot bestätigt, es wurde dir nur zugeschickt.
Gerne habe ich es nochmal geprüft, du hast bis 10.03.22 Zeit das Angebot von Maria anzunehmen oder abzulehnen. 
Gruß,
Anna
Hallo Anna,
es tut mir leid, dass ich so in Panik geraten bin, die Aufmachung der E-Mails war ziemlich “beängstigend” und ich dachte, da wird mir gleich eine Bestätigung zugesandt. Das Angebot möchte ich nicht annehmen und werde erstmal weiter abwarten, wie sich die ganze Situation entwickelt. Aber vielen Dank für eure/Ihre Mühe und hilfreichen Nachrichten!
Viele Grüße
JoschiBln
Hallo,
eine Frage zu der Rufnummernübertragung innerhalb von O2 habe ich. Wenn ich einen neuen O2 Vertrag abschließe und die alte Rufnummer, die sehr wichtig ist, nach Aktivierung des neuen Vertrages übertragen möchte, gibt es nun dieses mir vorliegende Formular “Übertragung einer Mobilrufnummer”. Darin wird unter den einzutragenden Rufnummern eine SIM-Kartennummer abgefragt. Soll das die SIM-Kartennummer des neuen Vertrages sein, oder die SIM-Kartennummer des alten Vertrages sein, bei dem die Rufnummer auf den neuen Vertrag übertragen werden soll? Kann mir da vielleicht einer eine Auskunft geben?
Vielen, vielen Dank!
JoschiBln
Hallo,
die Simkartennummer des neuen Vertrages.
LG
Hallo @JoschiBln .
Vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung. Sehr schade dass dir das Angebot nicht zugesagt hat.
Wenn wir dazu noch behilflich sein können, dann komme gerne nochmal auf uns zu 
Zu deiner Frage: Genau, wie @Vilureef bereits geschrieben hat musst du da die SIM-Kartennummer des neuen Vertrages eintragen worauf die Rufnummer portiert werden soll.
Liebe Grüße,
Anna