Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Guten Tag,

vor einiger Zeit wurde meiner Nichte über dieses Forum eine super Vertragsverlängerung angeboten. Ich würde mich auch über Angebote freuen. 10 GB reichen mir vollkommen. Vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Solveig 24 February 2022, 12:24

Zur Antwort springen

31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo, 

 

welchen Tarif nutzt du aktuell? 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen per E-Mail. 

Ja, email Adresse ist richtig. Aktuell habe ich den Free M Tarif. 

Toll wäre ein Angebot nur Daten - wie gesagt max 10 GB reichen und zum Vergleich ein Vertrag mit einem Samsung Handy. Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welches Samsung: Modell, Farbe, Speichergröße genau? Bitte schau dich dazu auf der Homepage um... 

Da bin ich total flexibel und habe keine Präferenz. Farbe egal. Speicher muss auch nicht super groß sein. Hauptsache das Angebot ist gut :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Tante K  wenn du ein Angebot mit Handy haben möchtest, musst du hier schon konkret schreiben, was du möchtest. 

Oh, OK. Beim letzten Mal wurde hier direkt von einem O2 Mitarbeiter gechattet, der dann auch helfen konnte. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob mir ein Angebot gemacht wird. Handy ist ja kein unbedingtes MUSS. Danke schön trotzdem für Deine Hilfe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kann es sein, dass du das letzte Mal den Chat benutzt hast? Da du dich erst heute angemeldet hast und von ’chatten’ schreibst?

https://o2online.de/chat

Die Fragen dienen dem Grunde nach nur der Vorbereitung, damit o2 dir dann in ca. 14 Tagen gleich ein Angebot machen kann, ohne weitere Fragen zu stellen. Auch der Mitarbeiter benötigt später von dir das Modell. 

Hallo @Tante K,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 Free Boost Plus mit 10 GB Datenvolumen per Mail geschickt.
Bei Gefallen kannst du es direkt über die Landing Page annehmen.

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 KBit/s reduziert wird.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

vielen Dank für das Angebot. Wenn ich jetzt einen neuen O2 Vertrag abschließe, kostet dieser allerdings nur 14,99 EUR. Wie kommt das, dass Dein Angebot jetzt so teuer ist? Werden die Bestandskunden wieder “bestraft”?

Bitte mach mir noch ein Angebot mit einem Samsung S21 und eine Iphone 13 bzw. 13 mini.

Vielen Dank und viele Grüße

Welcher Tarif kostet 14.99? Kann es sein, dass du da einen Partnertarif gesehen hast? Also einen zusätzlichen Vertrag?

Benutzerebene 7

Hallo @Tante K ,

welcher Tarif wird dir denn da für 14,99 Euro angeboten? Den o2 free S Boost Plus gibt es nicht als Neuvertrag, daher tippe ich auf einen o2 Free M als zusätzlichen Partnervertrag. Das ist ein Vertrag, der zu einem bestehenden dazu gebucht wird und den Rabatt auch nur so lange bekommt, wie der dazugehörige Gebervertrag bestehen bleibt.

Viele Grüße,

Andrea

Genau. Wäre das eine Möglichkeit? Meine Nichte hat ja auch einen Vertrag bei O2. Dann könnte ich mich doch dort mit anhängen, oder?

Genau. Wäre das eine Möglichkeit? Meine Nichte hat ja auch einen Vertrag bei O2. Dann könnte ich mich doch dort mit anhängen, oder?


Dann müsste sie einen zweiten Vertrag abschließen und deine Kosten stünden auf Ihrer Rechnung. Dein Vertrag müsste dann gekündigt werden. Dann interne Portierung der Rufnummer.

Das klingt nach einer guten Möglichkeit. Könnt Ihr uns dabei unterstützen? D. h. Kündigung meines Vertrages sowie dann die interne Portierung meiner Nummer? Wie gehen wir vor, sodass das alles nahtlos ineinander übergeht?

Aber ich hätte gerne auch noch als Alternative ein eigenes Angebot, wie schonmal letzte Woche drum gebeten, mit einem Samsung S21 und eine Iphone 13 bzw. 13 mini.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

befindest du dich schon in der automatischen Verlängerung? Sprich, 24 Monate nach Abschluss (aktive Vvl), sind schon vorbei?

LG

Ja, der Vertrag läuft schon seit 4 Jahren

Hallo,

dann kannst du ihn zu Ende Februar kündigen. Deine Tante schließt die Partnerkarte ab, und die Rufnummer holt ihr euch mit diesem Formular zurück. https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/058725f1c05b0d53cae0ff97f739ad02/internes-portierungsformular-download-data.pdf Bitte die unterschiedlichen Vertragsinhaber in dem Formular beachten. Zum Vertragsende ankreuzen.

LG

Danke für die schnelle Info. Allerdings finde ich kein Formular im Anhang

 

Bitte gerne auch noch zusätzlich die Angebote mit den Handys. Danke schön.

Hallo,

habe das passende ergänzt 😉

LG

Wann kann ich ungefähr mit den Angeboten mit den Handys rechnen? Danke schön!

Hallo,

wenn die Moderation dein Thema weiter bearbeitet.

LG

Hallo @Tante K ,

leider können wir immer nur ein Angebot zur Zeit raussenden. 
Somit habe ich nun erstmal das Angebot mit dem Free S Boost plus Tarif und dem Samsung S21 
per EMail zugeschickt. 

Dieses Angebot ist 8 Tage gültig, wenn du es nicht annimmst, dann verfällt es wieder. 
Wenn die gerne ein Angebot mit einem anderen Handy möchtest, dann melde dich wieder hier, 
dann schicken wir dir ein neues Angebot zu. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort