Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich weiß das die Frage/Diskussion hier öfter geführt wird, aber aktuell habe ich ein richtig wirkliches Problem mit O2. 

Vorwort, ich bin seit 2000 Kunde von O2 (keine Ahnung wie die damals hießen) und bis jetzt konnte ich mich immer irgendwie einigen so das beide Seiten zufrieden waren mit einer Vertragsverlängerung. Aber diesmal habe ich wie viele andere ein Problem mit den Verhalten seitens O2 gegenüber Bestandskunden.

Ich habe aktuell den Vertrag “O2 Free L Boost” und bin damit happy, nun fand ich auf der Website ein Angebot mit genau diesem Vertrag und einem IIPAD pro für 54,99€. Ich dachte mir super, da rufe ich gleich mal auf der Hotline an und verlängere. Ich musste mich dann aber von dem Herrn am anderen Ende aufklären lassen das dies nur ging wenn ich eine Partnerkarte (steht so aber nicht beschrieben) mache, also meinen Vertrag plus das noch oben drauf...in Summe 89,98€. Als Entgegenkommen meinte er mit meinem Vertrag 72€. (was ich dankend ablehnte)

Meine weiteren Recherchen auf der Website ergab, das ein Neukunde sehr auch wohl das Angebot bekommt für 54,99€

Das bedeutet als Vertragskunde zahle ich für das IPAD 42€ und ein Neukunde 23€, die Logik dahinter erklärt sich mir nicht. Es ist nicht so das ich geizig wäre, aber ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht von O2...aber scheinbar müssen nur die Zahlen der Neukunden stimmen für die Aktionäre.

 

Ich mein hätte der Kundenberater gesagt, he wir machen einen Deal verlängere deinen Vertrage und zahle 59,99 mit dem IPAD dann wäre das eine Einigung gewesen...das einzige was mir angeboten wurde war ein Vertrag mit 120GB im Monat, brauche ich nicht und will ich auch nicht.

 

MfG Andreas J.

Hallo,

du kannst doch auch wieder Neukunde werden. Neukunden müssen halt angelockt werden.

LG


Die Hardwarepreise sind fix und für Neukunden und Bestandskunden gleich. Lediglich die Rabatte auf den Tarif unterscheiden sich. Info: einen Hardwarerabatt auf den Tarif gibt's im Rahmen einer Vertragsverlängerung ausschließlich in Kombi Tarif + Handy. 

Im Rahmen einer VVL kann man aber andere Rabatte auf die Grundgebühr erhalten. 

 

Was zahlst du denn aktuell für den L Boost? 


Also aktuell zahle ich 34,99€ für meinen Vertrag!

 

Tarif mit 60GB (glaube Boost L) kostet laut Website 31,99 + IPAD kostet X….Neukunde soll zahlen für beides 54,99, nach deiner Argumentation zahlt der Neukunde für den Vertrag nach Abzug der 42€ für das IPAD 12,99€ für einen Vertag wo ich 34,99! Respekt da komme ich mir gleich viel besser vor, irgendwas stimmt dann aber in den Köpfen der Manager nicht.

 

Sorry, ich kann das nicht verstehen!

 


Meinst du zufällig dieses Angebot? 

 

 

 

Das ist ein reiner Daten-Tarif ... Kein L Boost


Ja das Angebot, sorry das habe ich übersehen...aber trotz allem der Tarif kostet 29,99€ Das wäre dann eine Differenz von 5 Euro zu meinem Tarif, erklärt sich mir also immer noch nicht.

 

Ganz ehrlich, hätte der Berater gesagt mein Tarif + das Ipad für 59,99 hätte ich sofort ja gesagt, aber halt nicht für 72€. 


Dein L Boost kostet regulär 44,99€ inkl Telefonie/SMS … bei 72€ wären das 42,50€ iPad + ca 30€ statt 44,99€ für den Tarif.. also knapp 15€ Rabatt für eine VVL... ? 

Der MyData hat nur Internet.. also nicht mit Telefonie/SMS, ohne Weitersurfgarantie 1mbits und auch ohne kostenfreie Multicards und Datacards


Hallo @Anderl1612 ,

tatsächlich hast du hier ein Angebot im Screenshot, welches einen Datenvertrag hat und keinen Mobilfunktarif. 
Die günstigen Angebote, die du auf der Homepage findest, sind Angebote für Partnerkarten, also einen zusätzlichen Vertrag, inkl. Partnerrabatt.

Solche Angebote können wir dir im Zuge einer Vertragsverlängerung leider nicht für deinen Vertrag anbieten. 

Günstiger als das letzte Angebot von der Hotline, können wir hier leider auch nicht werden. :disappointed:

Wende dich sonst gerne erneu an die Kollegen, vielleicht können sie dir das Angebot noch mal machen oder erneuern. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort