Hallo,
ich weiß das die Frage/Diskussion hier öfter geführt wird, aber aktuell habe ich ein richtig wirkliches Problem mit O2.
Vorwort, ich bin seit 2000 Kunde von O2 (keine Ahnung wie die damals hießen) und bis jetzt konnte ich mich immer irgendwie einigen so das beide Seiten zufrieden waren mit einer Vertragsverlängerung. Aber diesmal habe ich wie viele andere ein Problem mit den Verhalten seitens O2 gegenüber Bestandskunden.
Ich habe aktuell den Vertrag “O2 Free L Boost” und bin damit happy, nun fand ich auf der Website ein Angebot mit genau diesem Vertrag und einem IIPAD pro für 54,99€. Ich dachte mir super, da rufe ich gleich mal auf der Hotline an und verlängere. Ich musste mich dann aber von dem Herrn am anderen Ende aufklären lassen das dies nur ging wenn ich eine Partnerkarte (steht so aber nicht beschrieben) mache, also meinen Vertrag plus das noch oben drauf...in Summe 89,98€. Als Entgegenkommen meinte er mit meinem Vertrag 72€. (was ich dankend ablehnte)
Meine weiteren Recherchen auf der Website ergab, das ein Neukunde sehr auch wohl das Angebot bekommt für 54,99€
Das bedeutet als Vertragskunde zahle ich für das IPAD 42€ und ein Neukunde 23€, die Logik dahinter erklärt sich mir nicht. Es ist nicht so das ich geizig wäre, aber ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht von O2...aber scheinbar müssen nur die Zahlen der Neukunden stimmen für die Aktionäre.
Ich mein hätte der Kundenberater gesagt, he wir machen einen Deal verlängere deinen Vertrage und zahle 59,99 mit dem IPAD dann wäre das eine Einigung gewesen...das einzige was mir angeboten wurde war ein Vertrag mit 120GB im Monat, brauche ich nicht und will ich auch nicht.
MfG Andreas J.