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Ich bin seit ca.11 Jahren mit zwei Verträgen  Kunde bei 02.

Aufgrund einer Vertragsverlängerung wurden am Telefon Details versprochen, die hinterher nicht eingehalten wurden. 

  1. Vertragsverlängerung zu den gleichen Konditionen
  2. Vertragszusammenlegung auf ein Konto, Kostenlos

Eine versprochene Email Bestätigung ist nicht gekommen. Allerdings die automatische Vertragsverlängerung zu ca. 28 Euro pro Monat. 

Daraufhin habe ich wieder telefonisch Kontakt aufgenommen. Man konnte sich den Fehler nicht erklären und setzte den  Vertrag wieder auf die alten Konditionen. Allerdings die Weitersurfgarantie mit ca. 1 mb/s

könne man nicht mehr anbieten, da dieses nur die Kundenrückgewinnung darf.

Jetzt habe ich ein Vertrag verlängern müssen, mit 32 kb Weitersufgarantie. Das Geld für die Zusammenlegung der Verträge ist auch weg. (Ich könne mir ja noch Kapazitäten nachkaufen) 

Ich werde Kontakt mit der Bundesnetzagentur aufnehmen und den Sachverhalt schildern.

Alle meine Verträge werde ich nach Laufzeit Ende kündigen. 

Am Telefon scheint niemand richtig Bescheid zu wissen. 

Ich bin seit ca.11 Jahren mit zwei Verträgen  Kunde bei 02.

Aufgrund einer Vertragsverlängerung wurden am Telefon Details versprochen, die hinterher nicht eingehalten wurden. 

  1. Vertragsverlängerung zu den gleichen Konditionen
  2. Vertragszusammenlegung auf ein Konto, Kostenlos

Eine versprochene Email Bestätigung ist nicht gekommen. Allerdings die automatische Vertragsverlängerung zu ca. 28 Euro pro Monat. 

Daraufhin habe ich wieder telefonisch Kontakt aufgenommen. Man konnte sich den Fehler nicht erklären und setzte den  Vertrag wieder auf die alten Konditionen. Allerdings die Weitersurfgarantie mit ca. 1 mb/s

könne man nicht mehr anbieten, da dieses nur die Kundenrückgewinnung darf.

Jetzt habe ich ein Vertrag verlängern müssen, mit 32 kb Weitersufgarantie. Das Geld für die Zusammenlegung der Verträge ist auch weg. (Ich könne mir ja noch Kapazitäten nachkaufen) 

Ich werde Kontakt mit der Bundesnetzagentur aufnehmen und den Sachverhalt schildern.

Alle meine Verträge werde ich nach Laufzeit Ende kündigen. 

Am Telefon scheint niemand richtig Bescheid zu wissen. 

hi, das ist ja ungünstig gelaufen.

wenn du noch in der 14 tätigen Widerrufsfrist bist,

widerrufe die Vertragsverlängerung, per E-Mail:widerruf@cc.o2online.de
 

dann kannst du dir hier durch einen O2 Moderator ein Angebot machen lassen.

Das hat den Vorteil,  dass du das Angebot per Mail bekommst

und es in Ruhe prüfen kannst.

Danach kannst du das Angebot annehmen oder auch nicht.

mfg

 


Hallo,

tut mir leid, wie das für dich gelaufen ist. Kann dir in allen Punkten zustimmen. Vielleicht kann die Moderation hier noch was zum Thema „Weitersurfgarantie“ für dich tun.

LG


Hallo,

 

das wäre sicherlich schön, ich möchte ja auch nur die Konditionen wieder haben, die ich vorher  auch hatte. Sonst hätte ich ja erst gar nix verlängert. 

 


Hallo,

ein Widerruf, wie von @fritz04 vorgeschlagen, ist nicht mehr möglich?

LG


Leider nein,

Die Verlängerung wurde Mitte Juli vereinbart. Meine Reklamation dann Anfang August. 

Schon hier hätte ich nicht widerrufen können. Die Konditionen wurden dann ja auch umgestellt, bis auf die Weitersurfgarantie. 

 


Hallo @BerniK110,

herzlich willkommen bei uns in der Community. 

Es tut mir leid, dass deine Vertragsverlängerung scheinbar nicht ganz rund gelaufen ist. :confused:

Ich muss nochmal nachfragen: du hattest ein Gespräch und die gewünschten Änderungen besprochen, es erfolgte aber schlussendlich keine Durchführung bzw. Vertragsverlängerung? (Das würde die nicht erhaltene Bestätigung und automatische Verlängerung erklären. Du erwähnst 28 Euro - was hast du vorher gezahlt? Sind befristete Rabatte ausgelaufen?) 

Die Zusammenlegung deiner Verträge wurde erfolgreich durchgeführt? 

Viele Grüße

Vivian 


Moin, 

 

die Zusammenlegung beider Verträge wurde erfolgreich durchgeführt. Kostenlos, wurde versprochen, in Rechnung  wurden dann 4,99 Euro, als Zusatzleistung berechnet.

Die ganze Situation ist folgender Maßen entstanden: Ich habe eine Mail von 02 bekommen, dass sich mein Vertrag automatisch zu den gleichen Konditionen verlängert. 

Einige Tage später hatte ich mit 02 telefoniert, um einige Fragen in einer anderen Sache zu klären. Hierbei ist der Dame aufgefallen, dass mein Vertrag ja bald endet. Sie hatte mir geraten diesen jetzt telefonisch zu verlängern. Der Rest ist ja bekannt. Eine Bestätigung dieser Verlängerung ist nie gekommen. Auf eimal sollte ich dann 23,38 Euro  pro Monat bezahlen. Danach habe ich sofort reklamiert und die alten Konditionen bis auf die Weitersurfgarantie bekommen. 

Die alten Konditionen waren 9,99 Euro inclusive 3 gb und das relative schnelle Weitersurfen. 

Diese Weitersurfgarantie würde es heute nicht mehr geben. Es sei denn, man würde mit der Kundenrückgewinnung reden. (wurde mir tatsächlich so gesagt) 

 

Viele Grüße 


Hallo @BerniK110,

im Falle einer automatischen Verlängerung erfolgt dies grundsätzlich auch zu den bestehenden Konditionen (Ausnahme: befristete Rabatte entfallen). Hattest du so etwas vorher? Ich stolpere nämlich etwas über den doch recht hohen Preisanstieg. Oder resultiert dies aus der Kundenkonto-Zusammenlegung (zwei Verträge auf einer Rechnung)?

Hast du bezüglich der Bestätigungs-Mail auch deinen Spam-Ordner geprüft? 

Viele Grüße

Vivian 


Heute habe ich erst mal meinen Vertrag gekündigt. 
 

Wieder eine Rechnung bekommen, die zwar nur etwas höher war als 9,99 Euro aber ich frage mich was das alles soll. 
 

20,80 Grundgebühr minus 8,39 Euro. 
 

was soll das ? 


Hi @BerniK110 ,

 

die Weitersurfgarantie ist noch auf der Rechnung enthalten. Diese Variante ist eine kostenpflichtige Variante, welche 5 € pro Monat mehr kostet.

Da diese deaktiviert wurde als der Kombi-Vorteil gebucht wurde, taucht der Betrag nur anteilig auf der Rechnung auf.

Tatsächlich gewechselt wurde im August also nur das Datenpack, aber nicht der gesamte Tarif.

Laut Angebot war die Weitersurfgarantie nicht kostenfrei enthalten, die Zusammenführung aber auf jeden Fall schon.

Die Kosten dafür habe ich nun gerade ausgeglichen, damit dieser Punkt stimmt.

Viele Grüße,
Kurt

 

 


Hi Kurt,

 

danke erstmals für die nette Unterstützung. Die Erläuterungen verstehe ich nicht ganz.

Bei der telefonischen Vertragsverlängerung sollte der gleiche Vertrag zu den gleichen Bedingungen verlängert werden. Die Dame hat dann alles irgendwie umgestellt bzw, verschlimmert. Die Weitersurf- garantie mit schneller Geschwindigkeit hatte ich seit ca. vier bis 6  Jahren.

Ich würde ja nie einen Vertrag zu schlechteren Konditionen verlängern. Wie bekomme  ich  denn an die Weitersurfgarntie zurück. ?

Mit freundlichen Grüßen 

Bernd 


Hallo @BerniK110 , 

bei einer Vertragsverlängerung entfällt die Weitersurfgarantie.

Dafür haben unsere Tarife aber dann doppeltes Datenvolumen, zum selben Preis - das dürfte bei dir ja jetzt auch der Fall sein, richtig?

Damit hast du dann ja ebenfalls viel Puffer zum surfen:slight_smile:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela


Hallo Manuela,

 

leider nein 3 GB mobiles Internet. Genau wie vorher. Deshalb bin ich ja sauer darüber.

Die Frau von o2 sagte, dass die Weitersufgarantie nur von der Abteilung “Kundenrückgewinnung” wieder aktiviert werden könne. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Bernd 


Hallo @BerniK110 , 

welchen Tarif nutzt du denn, wenn ich fragen darf?

Unsere Tarife fangen bei 3 GB an ( wenn man den o2 Free Starter Flex mit 1 GB außer Acht lässt).

Das wäre dann der o2 Free S, der vor dem Wegfall der Weitersurf-Garantie in unserem Portfolio 1 GB hatte.

Wenn dir 3 GB nicht ausreichen, kann man auch schauen, ob ein Tarif mit mehr Datenvolumen sinnvoll wäre.

Ansonsten gibt es auch noch das o2 Day Pack Unlimited für 4,99€/Buchung.

Damit kann man ab Zeitpunkt der Aktivierung bis Mitternacht des Folgetages surfen.

Das Paket ist beliebig oft buchbar.

Hier noch ein interessanter Artikel von o2_Juliane zu dem Pack: “Mit dem neuen Day Pack Unlimited von O₂ spontan grenzenlos surfen”

Liebe Grüße:sunflower:

Manuela


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