Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Wikie378
Einsteiger:in

Hallo,

Mein Vertrag ist gekündigt. Jetzt hat o2 online ein Angebot für mich. Das habe ich angenommen. Allerdings habe ich auf der Auftragsbestätigung einen anderen Preis wie Online angeboten. Sind immerhin 10 Euro Differenz. Darauf hin schnell wieder vom Vertrag zurückgetreten. Das Angebot steht noch im Portal. Wie komme ich an den richtigen Preis? 

Lösung von Wikie378

Angebot ist angekommen. Nehme ich an. Vertragslaufzeit ist schon geändert und der Rest folgt hoffentlich noch. Da steht noch der alte Betrag mit dem alten Datenvolumen. 

24 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 27, 2021

Hallo,

mache bitte zur Sicherheit erstmal einen Screenshot von dem Angebot. Dann sollte dir die Moderation das auch verlängern können.

LG


Wikie378
Einsteiger:in
  • Autor
  • July 27, 2021

 


Wikie378
Einsteiger:in
  • Autor
  • July 27, 2021

Das war ist das Angebot. Mir wurde der Tarif mit 30,99 verrechnet 


Vilureef
Legende
  • July 27, 2021

Hallo,

da ist er wieder der Anzeigefehler. Es gibt keinen 10€ Kombi-Vorteil beim Free M Boost, entweder 5€ oder 50%. Genau an der Anzeige ist hier letztens schon einmal einer gescheitert.

LG


Wikie378
Einsteiger:in
  • Autor
  • July 27, 2021

Also lockangebot


Vilureef
Legende
  • July 27, 2021

Hallo,

ist ein Fehler in der Anzeige, ist halt nicht schön, sollte o2 schnellstens mal was dagegen machen.

LG


Wikie378
Einsteiger:in
  • Autor
  • July 27, 2021

Also bleibt die Kündigung aufrecht. Seit 17 Jahren Kunde. 1 Jahr auf den Namen meiner Frau. So was ist abzocke. Anzeigefehler. 👻👻👻👻


Wikie378
Einsteiger:in
  • Autor
  • July 30, 2021

Hallo, warum kann ich das Angebot so nicht buchen

Edit o2 Antje: Beiträge zusammengefügt


MariaMostrich
Mentor:in

Hallo @Wikie378 , :slight_smile:

So ein tolles Angebot ist das noch aktuell, die Fehlermeldung nach der Tarifauswahl könntest du die auch noch zeigen ? Welche Fehlermeldung wird dir denn mitgeteilt ?

Schöne Grüße Maria


Wikie378
Einsteiger:in
  • Autor
  • July 31, 2021

Nach der Buchung und Auswahl wird dir die VVL bestätigt und du bekommst den Vertrag mit 30,99 Euro monatlich zugeschickt.. Steht bei mir aber immer noch als Angebot. 


MariaMostrich
Mentor:in

Dann ist das anscheinend ein ungültiges Angebot. Wenn du möchtest lässt du dir hier von dem O₂ Team ein Angebot erstellen und per Mail zusenden, falls du mit dem App Preis für die VVL nach deiner Tarifauswahl nicht zufrieden bist, sind deine Kontaktdaten sind aktuell ? 


Vilureef
Legende
  • July 31, 2021

Hallo,

bitte nicht doppelt. Dort steht die Antwort noch aus., und da geht es auch weiter:

LG


Wikie378
Einsteiger:in
  • Autor
  • July 31, 2021

Anzeigefehler? Mit Anwalt könnte man den Tarif bestimmt bekommen. Falsch ausgezeichnet Pech gehabt Heisst das im Einzelhandel. 


Sandroschubert
Legende

Anzeigefehler? Mit Anwalt könnte man den Tarif bestimmt bekommen. Falsch ausgezeichnet Pech gehabt Heisst das im Einzelhandel. 

Kannst du das belegen? Danke. Wenn du das alles weisst warum fragst du hier nach?


Sächsin
Legende
  • July 31, 2021

Anzeigefehler? Mit Anwalt könnte man den Tarif bestimmt bekommen. Falsch ausgezeichnet Pech gehabt Heisst das im Einzelhandel. 

Es gilt invitatio ad offerendum.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 31, 2021

Anzeigefehler? Mit Anwalt könnte man den Tarif bestimmt bekommen. Falsch ausgezeichnet Pech gehabt Heisst das im Einzelhandel. 

Mit Anwalt? Bestimmt nicht. Hier bist du leider auf dem Holzweg. Abgesehen davon, dass ein Anwalt mehr kosten dürfte als das theoretisch Gesparte. Und nein, eine Rechtsschutzversicherung übernimmt solche Kosten nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 31, 2021

Hallo @Wikie378,

ich bedaure, dass es im Zuge deiner Vertragsumstellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Auch aus diesem Grund bestätigen wir alle Konditionen am Tag der Umstellung noch einmal per Mail.
Einen Kombi-Rabatt in Höhe von 10 EUR gibt es in der Tat nicht auf die Mobilfunktarife, bitte entschuldige die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich bin aber trotzdem sicher, dass wir ein schickes Angebot zur Vertragsverlängerung finden werden.
Sollen wir mal schauen und dir einen Tarifvorschlag per Mail zusenden?
Du kannst dann ganz in Ruhe entscheiden und bei Gefallen in der Mail auf “Vertrag verlängern” klicken.
Nach Annahme wird das Angebot dann wie in der Mail angeboten umgesetzt.
Soll es in jedem Fall der o2 Free M Boost sein oder kommt auch ein anderer Tarife infrage?
Ist vielleicht auch ein Handy gewünscht und falls ja, welches?
Bitte bleibe zukünftig in einem Beitrag, sonst wird es schnell unübersichtlich.

Gruß
Antje


Wikie378
Einsteiger:in
  • Autor
  • July 31, 2021

Hallo. Bin auf das Angebot gespannt


Vilureef
Legende
  • July 31, 2021

Hallo,

@Wikie378 hier der Fall, der sehr an deinen erinnert.

LG


Wikie378
Einsteiger:in
  • Autor
  • August 1, 2021

Wikie378 hier der Fall, der sehr an deinen erinnert

Ja ist gleich

Ich habe das Angebot nochmals durchlaufen lassen. Letzter Schritt ist der Abschluss online. Dann kommt per Mail Die Auftragsbestätigung und die Umstellung auf den neuen Tarif. Trotz das hier jeder von den Moderatoren davon spricht das Angebot falsch ist steht es immer noch zu Auswahl.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 2, 2021

@Wikie378 Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Angabe unter Mein o2 zum Kombi-Rabatt in Höhe von 10 EUR haben wir bereits zur Überprüfung an den Fachbereich weitergeleitet, bitte entschuldige nochmals die dadurch entstandene Verwirrung.
Für den o2 Free L Kombi kann ich dir sogar noch ein besseres Angebot machen, die Mail sollte jeden Moment bei dir eintreffen :)
Aktuell nutzt du ja keine Multicards, soll das so bleiben?
Der o2 Free L beinhaltet nämlich 20 GB mehr Datenvolumen im Monat, hat dafür allerdings im Gegensatz zum Free M Boost mit 40 GB keine Connect Option (zwei Multicards und bis zu 7 Datacards)

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 Kbit/s reduziert wird.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

Gruß
Antje


Wikie378
Einsteiger:in
  • Autor
  • Lösung
  • August 4, 2021

Angebot ist angekommen. Nehme ich an. Vertragslaufzeit ist schon geändert und der Rest folgt hoffentlich noch. Da steht noch der alte Betrag mit dem alten Datenvolumen. 


Vilureef
Legende
  • August 4, 2021

Hallo,

wird dir morgen bestätigt, dass läuft über Nacht durch.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 4, 2021

@Wikie378 Ich habe gerade einmal nachgesehen und die Umstellung wurde ja bereits gestern beantragt und zu heute vorgenommen.
Dir sollte jetzt bereits der neue Tarif angezeigt werden, korrekt?
Schaust du in der Mein o2 App?
Falls ja, logg dich bitte einmal kurz wieder aus und dann wieder ein.

Gruß
Antje