Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallöchen

Ich habe zwei Verträge im kombivorteil damals bestellt, als o2 free M (2017) mit Partnerkarte, nun steht mir die Möglichkeit sie zu verlängern und würde sie zwar beide gerne verlängern aber nun jetzt stellt sich mir die frage ob der kombivorteil bleibt und ob es ein Angebot gibt der für o2 Kunden ist wie auch für junge Leute. Nach heutigem Chat Gespräch mit Kundenservice würde mir nur angeboten neuen vertrag zu machen oder aber eine Verlängerung wo ich einmalig 39,99 € zahlen solle für den Tarif wechsel. Bei dem Haupt vertrag würde ich noch gerne ein Smartphone dazu nehmen. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

FreundlicheGrüße

Moin, 

 

der Kombivorteil auf den 2. Vertrag bleibt, solange der Erstvertrag = Geber besteht - diesen kannst du zb mit Handy oder junge Leute Vorteil verlängern.  

 

Allerdings, wenn du auch die Partnerkarte aktiv verlängern möchtest, kann der Kombivorteil von 50% entfallen... 50% gibt's dann lediglich bei Tarifupgrade in einen höheren Tarif... Zudem entfällt die Weitersurfgarantie mit 1mbits.


Hallo und danke für die Antwort.

 

Bei der Verlängerung kann ich nirgendwo eingeben, dass es für junge Leute sein soll und dazu habe ich auch gerade in der Rechnung gesehen das der Kombivorteil gar nicht existiert / existiert hat bei mir, es ist nur vorgemerkt der Vorteil für junge Leute und ich frage mich noch, warum neuer vertrag kostet mich weniger als das Verlängern des alten. Bei neuem Vertrag würde ich nicht nur weniger zahlen wenn ich es mit Smartphone nehme, sondern würde auch mehr Daten Volumen haben plus die Extras die beim Verlängern des Vertrags nicht dabei sind.

 

Freundliche grüße


Hallo,

Sonderkonditionen und Kombi lassen sich online leider nicht verlängern.

LG


Online kann man weder für junge Leute noch mit Kombivorteil verlängern. Hardwarerabatt, junge Leute Vorteil und Kombivorteil sind nicht kombinierbar! Da muss man schon aufpassen, wie man verlängert.

 

Darf ich fragen, ob beide Verträge unter derselben Kundennummer laufen? Seit wann bestehen die Verträge? In welche Tarife möchtest du verlängern? 

 

 

Neuverträge sind Lockangebote ...

 

 


Beide Verträge laufen unter derselben Kundennummer und beide würden gleichzeitig im Februar 2018 abgeschlossen, ich würde gerne nur den Haupt vertrag ändern auf ein vertrag mit Smartphone und weniger Daten Volumen, weil von 15 GB, die ich jetzt habe, verbrauche ich noch nicht mal ein Drittel davon, aber preislich sehe ich das es sich gar nicht lohnt weniger zu nehmen, und warum werden mir die "Lockangebote" überhaupt so angeboten? Laut den lohnt sich gar nicht zu verlängern, sondern kündigen und neuen Vertrag zu machen.


Wie viel zahlst du auf den 2. Vertrag? 

 

Du kannst den Erstvertrag hier verlängern, das kann aktuell aber ca 7-14 Tage dauern. 

 

Welche Rufnummer - nur die letzten 3 Ziffern! - möchtest du inkl Handy verlängern? 

 

Welchen Tarif und welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) möchtest du? 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

.


Ergänzend dazu: 

 

Wenn du einen Neuvertrag abschließen möchtest, ist es dir überlassen. Du zahlst dann aber mindestens bis Februar 3 Verträge. Wenn du die Partnerkarte behalten möchtest, entfällt der Kombivorteil nach Ende des Erstvertrages. 


Ich zahle jeweils 24,99 € pro vertrag, ich glaube ich werde die beiden kündigen und bis Februar abwarten und zwei neue Verträge machen eventuell werde mich im Februar anderweitig erkundigen. Der Kombivorteil wird laut Rechnung nicht angerechnet, sondern nur der junge Leute Vorteil, vielleicht würde ich damals über dem Kombivorteil falsch informiert.


Hi @SassiW,

herzlich willkommen in unsereer Community:blush:

Freut mich, dass du grundsätzlich an einer Vertragsverlängerung interessiert bist. Was hältst du davon, wenn wir dir ein Angebot an die in Mein o2 hinterlegte Mailadresse schicken? Am einfachsten ist es, wenn du für ein passendes Angebot noch die Fragen von @Bollermann beantwortest :blush: Ich freu mich auf deine Rückmeldung.

Vielen Dank @Vilureef und @Bollermann für eure Unterstützung!

Liebe Grüße

Larissa


Hallo @SassiW ,

bisher hast du dich nicht auf die Fragen gemeldet, daher gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag
über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort