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Guten Tag 

vor 3 Wochen habe ich meinen Vertrag bei Ihnen verlängert. Mir wurde zugesichert dass der Vertrag genau so weiter läuft wie er ist. Jetzt musste ich feststellen nachdem ich mein Datenvolumen verbraucht hatte dass eine absolute Drosselung eintritt. Ich kann komplett nichts mehr machen ,kein Bild senden keinesEmpfang. Das ging aber alles vorher zwar langsamer aber es ging. Jetzt habe ich im o2 Shop nachgefragt. Da wurde mir gesagt, ich hätte den Vertrag im Laden verlängern sollen dann hätte man mir die absolute Drosselung rausnehmen können . Was soll das? Online nein im Geschäft ja ??? Finde das nicht korrekt. Entweder möchte ich meinen Vertrag kündigen oder den Vertrag verlängern so wie er vorher war aber das jetzt sind neue Konditionen. So war das nicht besprochen . Wäre schön wenn wir eine Lösung finden. Danke 

Ist die Widerrufsfrist schon vobei? Die Drosselung auf 32 Kbit/s findest du bestimmt in der Vertragsbestätigung, oder? Sie ist seit über einem Jahr in den aktuellen Tarifen dabei, dafür gibt es 2x so viel Datenvolumen inklusiv. Im Shop hätte man dir eine Weitersurfgarantie für 5 Euro / Monat dazubuchen können. Das solltest du jetzt immer noch über die Kundenbetreuung machen können.


Ja ist vorbei aber wie gesagt mir wurde gesagt der Vertrag läuft genau so weiter !!! Wieso meinte man gestern im Shop zu mir man kann die radikale Drosselung mit einem Cot den er mir zuschicken würde rausnehmen und online geht das nicht.? Ich verstehe die ganze Logik dahinter nicht. Im Geschäft ja online nein. Fakt ist mein Vertrag läuft nicht so weiter wie es mir gesagt wurde! Ich möchte nichts dazu buchen . Entweder kündigen oder den vertrag unter den alten Konditionen weiterlaufen lassen. Das ist doch nicht so kompliziert aber anscheinend doch. Schade ich merke schon man möchte  mir hier nicht helfen.  


@Daniela853576467  leider gilt, was dir schriftlich bestätigt - nicht, was dir mündlich versprochen wurde. 

 

In deiner E-Mail Auftragsbestätigung unter "weitere Informationen gemäß Transparenzverordnung" sowie im Produktinformationsblatt zu deinem Tarif steht, dass auf 32kbits gedrosselt wird.

 

Die 1mbits Drossel ist seit dem 4.2.2020 nicht mehr fester Vertragsbestandteil der Free Tarife. 

 

Wenn die Widerrufsfrist vorbei ist, bleibt nur ausharren oder für 5€ mtl kostenpflichtig dazu buchen. 

 

 

 


Sag mal liest einer was ich hier schreibe . Im Laden geht es !das regt mich auf da war ich gestern . Der meinte kein Problem hättest du hier Verlängert bekommst du einen cot und die Drosselung wird raus genommen. Das ist doch eine Frechheit das man online Nachteile hat im Gegensatz als wenn man es im Laden macht. 


Selbstverständlich haben wir deine Beschwerde gelesen. 

Bestandskunden können die Weitersurfoption im Rahmen einer Vertragsverlängerung (muss aber explizit vereinbart werden) zubuchen, ggf wird diese rabattiert...  Nur halt nicht nachträglich!  Nachträglich ist das nur kostenpflichtig möglich. 

 

Ich habe letzten Monat inkl Weitersurfoption verlängert - aber nicht im Shop. 


Hallo,

auf was du dich beziehst ist, dass dein Datenvolumen auf 0 gesetzt wird. Das kann man nicht als Kunde selber machen. Das geht nur über die Kundenbetreuung oder o2 Shops.

Alternativ kannst du dir die Weitersurfgarantie für 5€ monatlich buchen lassen, kann auch dein Shop.

Zu allen anderen wurde schon alles gesagt.

LG


Hallo @Daniela853576467 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Tatsächlich ist es so, wie dir hier bereits von @bs0 , @Vilureef und @Bollermann erklärt worden ist. 

 

In deiner Tarifbestätigung, die du nach der Vertragsverlängerung erhalten hast, stand das auch explizit so drin. 

In diesem Fall hättest du die Vertragsverlängerung noch widerrufen können, innerhalb von 14 Tagen. 

 

Du kannst dich gerne an deinen Shop wenden und fragen, ob dir dort die Weitersurfgarantie kostenpflichtig, 

für monatlich 5 € hinzu gebucht werden kann. Eine Stornierung der Vertragsverlängerung ist nach dieser Zeit leider nicht mehr möglich. 

 

Liebe Grüße Maria


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