Gelöst

Vertragsverlängerung


Benutzerebene 1

Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage. Habe meinen Vertrag bei o2 gekündigt und bekomme jetzt natürlich Angebote für eine Vertragsverlängerung. z.B. 10 GB für 18.99 Euro. Ein Freund von mir will genau die gleichen Konditionen aber bekommt ein Angebot für 15.99 Euro. Wie kann das sein?? Das ist doch Verarsche!

icon

Lösung von Sweety88 17 Mai 2021, 21:20

Hab ich auch schon. Keine Chance. Hat mir keiner ein besseres Angebot machen können. Naja, dann bleibt einem wohl wirklich nichts anderes übrig als zu wechseln

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

Herzlich Willkommen in der Community.

Wo bekommst du das Angebot? Schaue mal unter „Mein o2“ was dir dort angeboten wird. Angebote sind immer unterschiedlich und nicht auf jeden bezogen. Die Voraussetzungen bei dir und deinem Freund sind bestimmt nicht exakt gleich.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

Herzlich Willkommen in der Community.

Wo bekommst du das Angebot? Schaue mal unter „Mein o2“ was dir dort angeboten wird. Angebote sind immer unterschiedlich und nicht auf jeden bezogen. Die Voraussetzungen bei dir und deinem Freund sind bestimmt nicht exakt gleich.

LG

In der O2 App schaue ich immer und nach. Doch hatten davor auch beide den exakt gleichen Tarif und haben beide gekündigt, nur 2 Wochen verzögert

Benutzerebene 7

Hallo,

sind dort wirklich die gleichen Laufzeiten, eventuellen Rabatte etc. gleich? Wie gesagt, man kann das nicht vergleichen. Rufe doch mal die Nummer an, die auf deiner Kündigungsbestätigung steht, dort bekommst bestimmt noch ein besseres Angebot.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

Herzlich Willkommen in der Community.

Wo bekommst du das Angebot? Schaue mal unter „Mein o2“ was dir dort angeboten wird. Angebote sind immer unterschiedlich und nicht auf jeden bezogen. Die Voraussetzungen bei dir und deinem Freund sind bestimmt nicht exakt gleich.

LG

In der O2 App schaue ich immer nach. Doch hatten davor auch beide den exakt gleichen Tarif und haben beide gekündigt, nur 2 Wochen verzögert

 

Benutzerebene 1

Wie lösche ich hier haha

Benutzerebene 7

Hallo,

meinst du deine versehentliche Lösung? Das kann nur ein Experte oder Moderator wieder entfernen.

LG

Benutzerebene 1

Ja genau. Ich blick hier noch nicht so ganz durch. Ok danke dir! Ja ich werde mich auf jeden Fall dann nochmal mit o2 in Verbindung setzen

Benutzerebene 7

Hi @Sweety88,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Ich habe die markierte Lösung wieder entfernt. Kein Problem, lass dir Zeit und finde dich bei uns ein oder machs dir in unserem Wohnzimmer gemütlich. :blush:

Wie die Angebote individuell zustande kommen, kann ich dir leider nicht genau sagen, wir sehen quasi immer nur die angebotenen Konditionen. Wir können hier übrigens auch in der Community Angebote machen, also Falls Bedarf besteht und du etwas Geduld mitgebracht hast, wäre dies auch möglich.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

Danke dir! Ich finde trotzdem das sowas überhaupt nicht geht. Der eine soll mehr zahlen, der andere weniger, obwohl es die gleichen Konditionen sind. 

Ich höre mir gerne die Angebote an.

Benutzerebene 7

Danke dir! Ich finde trotzdem das sowas überhaupt nicht geht. Der eine soll mehr zahlen, der andere weniger, obwohl es die gleichen Konditionen sind. 

Ich höre mir gerne die Angebote an.

Doch das geht, nennt sich Vertragsfreiheit. Du kannst ja entscheiden ob Du es annimmst oder nicht.

Hallo

 

da es auch mein Thema betrifft. Mein Vertrag ist gekündigt und die Angebote sind teuerer als wenn ich einen Neuen Vertrag abschliessen! Ist das sie gewollt?

Benutzerebene 7

Hallo @Sweety88,

 

immer gerne. :relaxed:

Dann trage ich schonmal ein, dass sich ein Moderator hier bei dir meldet wegen Angeboten. Schreibe gerne noch dazu, welcher Tarif dich interessiert und ob ein Handy (optional) dazukommen soll.

Bei Angeboten kommt es oft darauf an, ob bereits ein Vertrag besteht, wie alt man ist und ob man ein Handy dazubestellt (Stichwort: Junge Leute Konditionen, 60 Plus Tarife, Kombivorteil, Hardware-Rabatt usw.) plus die Möglichkeit zu bestimmten Zeiträumen Aktionsangebote mitzunehmen.

Schauen wir uns aber an, ob da was Spannendes dabei ist. :wink:

 

Gruß,

Michi

 

Benutzerebene 7

Am Ende geht es bei einer Verlängerung und FAIRE Konditionen für BEIDE Parteien, ich habe hierzu kürzlich einen Beitrag beschrieben, den man auf sich wirken lassen sollte, und dann man überlegen, ob es der richtige Weg ist immer den letzten Cent rauszupressen, ob das am Ende zum richtigen oder zu einem falschen Ziel führt… 

Fairness ist geiler als Geiz… !

Benutzerebene 1

Hallo @Sweety88,

 

immer gerne. :relaxed:

Dann trage ich schonmal ein, dass sich ein Moderator hier bei dir meldet wegen Angeboten. Schreibe gerne noch dazu, welcher Tarif dich interessiert und ob ein Handy (optional) dazukommen soll.

Bei Angeboten kommt es oft darauf an, ob bereits ein Vertrag besteht, wie alt man ist und ob man ein Handy dazubestellt (Stichwort: Junge Leute Konditionen, 60 Plus Tarife, Kombivorteil, Hardware-Rabatt usw.) plus die Möglichkeit zu bestimmten Zeiträumen Aktionsangebote mitzunehmen.

Schauen wir uns aber an, ob da was Spannendes dabei ist. :wink:

 

Gruß,

Michi

 

Ok super! Habe aktuell noch den o2 Free M Tarif mit 10GB, der jetzt zu Free S wird. O2 Free M beinhaltet dann 20GB. Free S reicht mir. Handy brauche ich kein neues dazu.

Benutzerebene 7

Hallo @Sweety88,

 

alles klar, danke dir. Dann melden wir uns hier wieder zurück. :blush::thumbsup:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 7

Hallo @Sweety88 ,

 

leider kann ich dir aktuell kein Angebot für den Free S Boost Tarif, 10 GB, anbieten,

das gibt mir das System nicht her. 

 

Ich habe dir dennoch ein Angebot per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Danke für die Mühe, aber in meiner App zur Vertragsverlängerung habe ich ein besseres Angebot für die 20GB. Ist mir nur leider zu viel

Benutzerebene 7

Hallo,

sind dort wirklich die gleichen Laufzeiten, eventuellen Rabatte etc. gleich? Wie gesagt, man kann das nicht vergleichen. Rufe doch mal die Nummer an, die auf deiner Kündigungsbestätigung steht, dort bekommst bestimmt noch ein besseres Angebot.

LG

Hallo,

dann bleibt dir noch diese Variante.

LG

Benutzerebene 1

Hab ich auch schon. Keine Chance. Hat mir keiner ein besseres Angebot machen können. Naja, dann bleibt einem wohl wirklich nichts anderes übrig als zu wechseln

Benutzerebene 7

Hallo @Sweety88 ,

 

schade, dass da nichts passendes für dich dabei ist. 

 

Du kannst dich sonst gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns melden,

dann schauen wir gerne nach einem neuen Angebot. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort