Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Benutzerebene 4

Hallo, liebes o2-Team,

in dieser Woche habe ich meine Verträge bei o2 gekündigt. Ich sage ganz offen, um ein besseres Angebot zu erhalten. Was mir aber bei der Hotline nicht gemacht wurde.

Mir geht es vor allem um den “Zweitvertrag” bei euch, einen o2 Free S mit 3GB. Nach der Kündigung werden mir nun drei verschiedene Verträge für die Verlängerung für jeweils 15,99 monatlich angeboten: Free S, Free S Boost, Free S Boost Plus. Ich kann allerdings nicht sehen, ob da noch zusätzlich jeweils 5 EUR runtergehen, da es sich um einen Zweitvertrag handelt. Es sieht eher nicht so aus.

15,99 für 10 GB hört sich gut an, aber 10,99 mit Kombirabatt noch besser. Für letzteres würde ich verlängern oder aber für den dauerhaften Preis einer Partnerkarte im Free S mit 3GB, also für 9,99 €.

Dann erübrigt sich auch die Kündigung meines Hauptvertrags. Vielleicht könnt ihr da noch was machen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Marcus

icon

Lösung von o2_Solveig 20 April 2021, 15:14

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @HealingCross ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Gerne schauen wir nach, was wir dir anbieten können.

 

Möchtest du auch ein Handy dazu ? Wenn ja, welches Modell, mit welchem Speicher, in welcher Farbe hättest du gerne ?

 

Ist deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ? Wir versenden die Angebote per Mail.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Solveig 

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, die E-Mail-Adresse stimmt noch. Ich freue mich sehr auf ein Angebot. 

Ein Handy ist nicht unbedingt nötig, aber vielleicht gibt es ja was mit einem iPhone SE 128GB in rot. Aber, wie gesagt, vor allem geht es um Tarifangebote.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Marcus

Hallo @HealingCross ,

 

leider komme ich bei meinen Angbeoten nicht unter die 15,99 EUR.

 

Den Kombi-Vorteil mit 5,- EUR gibt es ab dem Tarif “o2 Free S Boost”

Den 50 % Kombi-Vorteil gibt es erst ab dem Tarif “ o2 Free M Boost”

 

Im Zusammenhang mit dem Handy ist der “o2 Free S Boost plus” am günstigsten.

 

Ich habe dir mehrere Angebote per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Solveig ,

vielen Dank für die Angebote und die Mühe. Ich werde sie mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Free M Boost klingt tatsächlich richtig gut, Problem ist nur, dass nicht annähernd so viel Datenvolumen  anfällt.

Was mich etwas wundert: Free S Boost Plus (und auch Free S Boost und Free S) bekomme ich über die Verlängerungsroutine auf der Homepage sogar für jeweils 15,99 angeboten.

Mein bestehender Free o2 S enthält für die Vertragslaufzeit einen 5€ - Kombivorteil (und einen bis Mai befristeten weiteren 5 € Rabatt), damit liegt er unter allen Angeboten, macht also 9,99 € mit zusätzlichem Rabatt für die Weitersurfgarantie. Ich glaube, du verstehst, dass ich da keins der Angebote für wirklich attraktiv halte.

Die Kollegin an der Kündigungshotline damals hat mir gesagt, wenn der Rabatt im Mai ausläuft, sollte ich noch mal kündigen, dann würde der Rabatt verlängert.

 

Viele Grüße, Marcus

Hallo,

um so näher dein Vertragsende rückt, um so günstiger wird der Free S. Kannst du wunderbar unter „Mein o2“ beobachten. Also noch abwarten.

LG

Hallo @HealingCross ,

 

wenn du ein günstigeres Angebot an anderer Stelle erhälst, dann nimm es am besten an.

Ich kann dir nur die Angebote unterbreiten, die mir hier in unserem Angebotstool angezeigt werden und diese können auch täglich wechseln.

 

In manchen Tarifen kann ich auch die Weitersurf-Grantie anbieten, aber nur kostenpflichtig.

 

Hierzu:

Die Kollegin an der Kündigungshotline damals hat mir gesagt, wenn der Rabatt im Mai ausläuft, sollte ich noch mal kündigen, dann würde der Rabatt verlängert.

 

Ähm, dies ist eigentlich nicht so gewollt. Aber das leigt teilweise im Ermessen der Kollgen/innen.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 4

@o2_Solveig ,

vielen Dank! Ich überlege es mir. Vielen Dank jedenfalls für deine Mühe. Im Moment würde ich mich bei jeder Vertragsverlängerung, die mir angeboten wird, verschlechtern, selbst wenn der zusätzliche zweite Rabatt im Mai wegfällt. Die Weitersurfgarantie ist ja so was wie ein Unlimited auf kleinstem Niveau.

Wenn die Kollegin von der Hotline das nicht gesagt hätte, hätte ich auch noch stillgehalten.

@Vilureef Ja, das war schon nach der Kündigung zu bemerken. Zumal ich ja auch noch einen zweiten Tarif habe. Mal sehen, was sich da noch tut.

Benutzerebene 4

Eigentlich wollte ich deinen Beitrag, @o2_Solveig, als Lösung markieren. Habe mich verdrückt. Sorry. 

Hallo @HealingCross ,

 

du kannst dich auch gerne in einigen Monaten noch einmal an uns wenden, 

vielleicht können wir dir dann auch ein anderes Angebot machen. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 4

Hallo @HealingCross ,

 

du kannst dich auch gerne in einigen Monaten noch einmal an uns wenden, 

vielleicht können wir dir dann auch ein anderes Angebot machen. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

Liebe Maria,

das werde ich machen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Marcus

Hallo @HealingCross ,

 

melde dich gerne wieder.

 

Schau’ dich einfach weiter in der Commnity um. Aktuell ist gerade folgendes Thema:  Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort