Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung


Hallo zusammen, 

mein Vertrag läuft in 4 Wochen ab und in meiner o2 App steht, ich könnte den Vertrag verlängern. Genau das wollte ich auch tun, habs mehrmals versucht und werde ganz zum Schluss immer wieder mit "versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt" abgewimmelt. Warum ist das so und wie komme ich weiter? 


18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst dir hier ein Angebot erstellen lassen, das kann aktuell aber ca 7-14 Tage dauern.  

Teile dazu bitte mit welchen Tarif und ggf welches Handy  (Modell, Farbe,  Speicher) du dir vorstellst und ob deine e-mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist.  

 

Ein Angebot folgt dann per e-mail. 

Du kannst dir hier ein Angebot erstellen lassen, das kann aktuell aber ca 7-14 Tage dauern.  

Teile dazu bitte mit welchen Tarif und ggf welches Handy  (Modell, Farbe,  Speicher) du dir vorstellst und ob deine e-mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist.  

 

Ein Angebot folgt dann per e-mail. 

Wohin soll ich mich wenden? 

Hallo,

einfach hier in deinem Thema warten. Ein Moderator meldet sich automatisch.

LG

Hallo,

einfach hier in deinem Thema warten. Ein Moderator meldet sich automatisch.

LG

Okay ich warte dann, Dankeschön 🙆🏻‍♀️

Hallo @Janinesonja,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne stellen wir dir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung zusammen und lassen dir dieses per Mail zukommen.
Magst du dafür noch die Fragen von @Bollermann zum Tarif und Handy sowie zur Mail-Adresse beantworten?

 

Gruß
Antje

@Janinesonja Benötigst du noch unsere Unterstützung oder konnte die Verlängerung inzwischen bereits durchgeführt werden?

 

Gruß
Antje

@Janinesonja Benötigst du noch unsere Unterstützung oder konnte die Verlängerung inzwischen bereits durchgeführt werden?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje, danke für deine Nachricht - ich bräuchte nach wie vor noch Hilfe.

Das Handy wäre das Samsung s21 Plus mit 128GB in der Farbe Phantom Gold und der Tarif o2 Free Unlimited, also unbegrenztes Internet. Meine Email-Adresse ist korrekt

 

 

Hallo @Janinesonja ,

 

in gold bieten wir das Handy leider nicht an. 

 

Ich habe dir zwei Angebote per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Janinesonja ,

 

in gold bieten wir das Handy leider nicht an. 

 

Ich habe dir zwei Angebote per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, Danke für die schnelle Antwort

Ich hab mir das Angebot in der Email mal angesehen und bin ansich auch zufrieden damit, ich frage mich nur warum ich die nächsten 2 Jahre mehr bezahlen müsste als die letzten 2.. ich hab vorher jeden Monat rund 40€ bezahlt, zukünftig sollen es dann rund 70€ sein... mir ist bewusst dass es eventuell an dem Handy liegen könnte, aber als ich vor 2 Jahren den Vertrag mit dem Samsung Galaxy S10 Plus und demselben Tarif gemacht habe war das Handy auch noch neu auf dem Markt und in der Preisklasse sehr ähnlich...

@Janinesonja Nicht nur am Handy, sondern auch am Tarif.
Alleine der o2 Free Unlimited Max hat eine weitaus höhere reguläre Grundgebühr als dein aktueller Tarif.
Der o2 Free Unlimited Max kostet derzeit noch 49,99 EUR im Monat (ab dem 05.05.2021 sind es mit veränderten Tarifinhalten 59,99 EUR).
Ich hoffe das hilft dir dabei eine Entscheidung zu treffen :)

 

Gruß
Antje

 

@Janinesonja Nicht nur am Handy, sondern auch am Tarif.
Alleine der o2 Free Unlimited Max hat eine weitaus höhere reguläre Grundgebühr als dein aktueller Tarif.
Der o2 Free Unlimited Max kostet derzeit noch 49,99 EUR im Monat (ab dem 05.05.2021 sind es mit veränderten Tarifinhalten 59,99 EUR).
Ich hoffe das hilft dir dabei eine Entscheidung zu treffen :)

 

Gruß
Antje

 

Hallo Antje, ich hab das von o2 vorgeschlagene Angebot angenommen und bestellt. Hab dann eine Email zurück bekommen dass das Handy abgelehnt wurde. Laut o2 App ist der neue Tarif ab heute schon am laufen. Also wenn ich Tarif inkl. Handy bestellt dann erwarte ich auch beides, falls das aber wie in diesem Fall nicht möglich ist (warum auch immer) dann würde ich gern beides stornieren und den Anbieter wechseln. Bitte um Antwort und Bestätigung. 

@Janinesonja Nicht nur am Handy, sondern auch am Tarif.
Alleine der o2 Free Unlimited Max hat eine weitaus höhere reguläre Grundgebühr als dein aktueller Tarif.
Der o2 Free Unlimited Max kostet derzeit noch 49,99 EUR im Monat (ab dem 05.05.2021 sind es mit veränderten Tarifinhalten 59,99 EUR).
Ich hoffe das hilft dir dabei eine Entscheidung zu treffen :)

 

Gruß
Antje

 

Hallo Antje, ich hab das von o2 vorgeschlagene Angebot angenommen und bestellt. Hab dann eine Email zurück bekommen dass das Handy abgelehnt wurde. Laut o2 App ist der neue Tarif ab heute schon am laufen. Also wenn ich Tarif inkl. Handy bestellt dann erwarte ich auch beides, falls das aber wie in diesem Fall nicht möglich ist (warum auch immer) dann würde ich gern beides stornieren und den Anbieter wechseln. Bitte um Antwort und Bestätigung. 

Ich bleibe dann bei meiner Kündigung und möchte den Vertrag nicht weiter verlängern! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Tarif und Handy sind zwei getrennte Verträge.

Deine Bonität scheint dann nicht für ein Handy auszureichen.

Dann müsstest du wie Vertragsverlängerung explizit widerrufen.

Tarif und Handy sind zwei getrennte Verträge.

Deine Bonität scheint dann nicht für ein Handy auszureichen.

Dann müsstest du wie Vertragsverlängerung explizit widerrufen.

Okay, und wie/wo genau kann ich das machen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Steht an sich in der Widerrufsbelehrung.

Am schnellsten gehts eigentlich per EMail an widerruf@cc.o2online.de

Hallo @Janinesonja ,

 

schade, dass das Handy nicht genehmigt worden ist. 

@stefanniehaus hat hier Recht, bitte schicke eine Email an  widerruf@cc.o2online.de und widerrufe die Vertragsverlängerung

des Mobilfunkvertrages. 

Dazu hast du 14 Tage Zeit.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Janinesonja ,

 

schade, dass das Handy nicht genehmigt worden ist. 

@stefanniehaus hat hier Recht, bitte schicke eine Email an  widerruf@cc.o2online.de und widerrufe die Vertragsverlängerung

des Mobilfunkvertrages. 

Dazu hast du 14 Tage Zeit.

 

Liebe Grüße Maria

Ist erledigt, vielen Dank nochmal für jede Hilfe - 

schönes Wochenende und bleibt Gesund 🙏❤

Hallo @Janinesonja ,

 

danke dir. 

 

Super, dann sollte nun alles seinen Weg gehen und du die Bestätigung des Widerrufs per Email erhalten. 

 

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, bleib du auch gesund! :tulip:

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort