Guten Abend,
Folgendes Anliegen.
Mein Vertrag läuft aus und der letztmögliche Termin für eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu veränderten Konditionen war der 04.04.2021. Als ich am Morgen des heutigen Tages feststellen musste, dass das heute der Fall gewesen ist, öffnete ich die o2-App und sah - glücklicherweise - dass die Option der Verlängerung noch gewählt werden konnte, sodass ich das daraufhin auch in Anspruch genommen habe. Im Anschluss daran gab es eine SMS - üblicher Inhalt = wird zeitnah bestätigt etc.
Bei der erneuten Öffnung der App wird mir nun mitgeteilt - obwohl ich die Option im Vorfeld wählen konnte und auch wählte - dass mein aktueller Vertrag nun einfach verlängert worden ist, ohne das es zu einer Tarifanpassung gekommen ist. Eine weitere, wie in der SMS angekündigte Bestätigung dessen blieb bisher aus.
Nun frage ich mich, ob das so bleiben wird oder ich mich noch gedulden muss bzw. zwei weitere Jahre mit dem alten Vertrag leben muss, der nun leider auch deutlich kostenintensiver ist als er in den letzten beiden Jahren gewesen ist?
Dass ich recht spät dran war, ist glasklar mein Verschulden, jedoch die Tatsache, noch die Möglichkeit gehabt und genutzt haben jedoch - vermutlich - nicht zu bekommen, ist eine andere.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir diesbezüglich helfen?
Freundliche Grüße