Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallo,

gerne möchte ich meinen aktuellen Vertrag verlängern, der zum 09.02. ausläuft. Hierzu wurde mir telefonisch bereits ein Angebot für O2 Free M Boost (2020) für 13,99€ gemacht. Gerne würde ich jedoch zusätzlich zum Mobilfunkvertrag schriftliche Angebote mit dem iPhone 2, iPhone 12 Pro oder IPhone 12 Pro Max bekommen. Könnte mir hierzu jemand Angebote zukommen lassen?

 

vielen Dank!:)

icon

Lösung von o2_Andrea 10 February 2021, 09:36

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo,

der Hardware Rabatt wird keine 21€ Rabatt betragen, daher nimm das Angebot an und schließe zusätzlich einen My Handy Vertrag ab.

LG

Darum geht es nicht. Ich würde gerne für die oben genannten Geräte einen Vertrag angeboten bekommen. Das Angebot für den Mobilfunk Vertrag habe ich telefonisch bekommen, um einen Angebot annehmen zu können brauche ich das allerdings per Mail. Und dazu würde ich eben gerne dazu direkt ein Kombiangebot mit Handy erhalten. Beim Handy geht es jetzt weniger um den Rabatt, sondern eher um das Angebot an sich. Deshalb noch mal: ich würde mich über entsprechende Angebote sie oben freuen.

Hallo,

noch als Ergänzung Hardware Preise sind Festpreise. Deswegen mein Hinweis.

LG

Danke, dessen bin ich mir bewusst. Da ich das telefonische Angebot jedoch selbstständig nicht (über die App) einsehen kann - dort ist es teurer als mein jetziges Angebot - und ungern telefonisch vereinbare, würde ich gerne diese Angebote erhalten. Da ich inzwischen auch äquivalente Angebote bei der Konkurrenz habe, warte ich mal ob hier noch was kommt…

Hallo @Jana Ldtk ,

 

gerne machen wir dir ein Angebot per Mail.

Für welches Handy in welcher Farbe in welcher Speichervariante möchtest du ein Angebot haben?

 

Wenn du möchtest, machen wir auch erstmal ein Angebot nur für den Tarif, wie @Vilureef vermute ich da eine größere Ersparnis, ganz unabhängig vom Handykauf also.

Wäre das in Ordnung? Falls ja, müssten wir noch wissen ob die hinterlegte Mailadresse korrekt ist - dorthin würden wir die Mail dann schicken.
Dies kannst du in “Mein o2” prüfen.


Viele Grüße,
Kurt

danke für die Rückmeldung. Die Mail-Adresse ist korrekt.

Ein Angebot nur für den Tarif würde mir auch vorerst ausreichen, dann könnte ich das Handy ja unabhängig dazu selbst wählen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Jana Ldtk ,

 

entschuldige bitte, dass es aktuell länger dauert bis wir uns melden können. Ich habe dir, wie gewünscht, ein Angebot per Email ohne Handy zukommen lassen. Bitte igrnoriere die erste Email, da habe ich den falschen Rabatt genommen, der ist nicht gültig für dich. Beim zweiten Angebot ist es der richtige Rabatt (die Summe ist identisch). :wink:

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Was meinst du, ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, 

Ich habe das Angebot gestern direkt nach Erhalt angenommen. Leider wurde mein Vertrag dennoch diese Nacht deaktiviert. Ich habe zwar eine Bestätigung der Vertragsverlängerung erhalten, jedoch steht in der App nun „deaktiviert“.

in der App steht „es gibt Unklarheiten bzgl Ihres Vertrages, wenden Sie sich an die Hotline“. Dauert es einfach noch etwas bis es aktiviert ist? Anrufen kann ich nun natürlich nicht mehr ohne Netz. 

Benutzerebene 7

Hallo @Jana Ldtk ,

 

deine Bestätigung zur Verlängerung kam bei uns erst nach”Feierabend” an. :confused:  Ich veranlasse sofort eine Reaktivierung und werde dann die Verlängerung für dich durchführen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Danke Andrea. Leider scheint es bisher noch nicht geklappt zu haben? Könnten Sie mir eine Rückmeldung geben, wann ich damit rechnen kann? 

Leider ist die Verlängerung nach nunmehr 33 Stunden immer noch nicht aktiv… ist diese nun überhaupt umgesetzt worden und weshalb dauert das nun so lange trotz rechtzeitiger Verlängerung vor Vertragsablauf?

Kann ich damit heute noch rechnen, da ich mich sonst nach einem anderen Anbieter umsehen und muss. Ich bin Berufspendler und bei den Temperaturen zu fahren mit der Gefahr liegen zu bleiben, aber dann nicht mal ein Handy mit Netz zu haben, ist mir doch zu gefährlich. Ich bitte nochmal um unverzügliche Aktivierung. Danke für Ihre Hilfe

Benutzerebene 7

Hallo @Jana Ldtk ,

 

dein Vertrag ist nun über Nacht wieder raktiviert worden (schneller geht das nicht). Die Vertragsverlängerung habe ich jetzt beauftragt und der Tarifwechsel findet zu morgen statt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Das bedeutet dass ab morgen der Vertrag dann so wie ich ihn abgeschlossen habe gültig wird? Denn ich habe nun eine Mail mit meinen alten Konditionen bekommen. Darin stehen 20gb statt 40gb und die alten Konditionen von 2018. auch stimmt der Preis nicht 14,99 statt 12,49€. Auch ist das Datum der Verlängerung zum 09.02. falsch, gestern war er leider nicht aktiv. 

Benutzerebene 7

Hallo @Jana Ldtk ,

 

ja genau, heute wurde der alte Tarif reaktiviert  und ich habe ihn verlängert. Über Nacht findet der Tarifwechsel zu den neuen Konditinen statt. Du bekommst dann noch mal eine Email.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Jana Ldtk ,

 

hat alles wunschgemäß funktioniert oder benötigst du noch Unterstützung?

Hast du dich bereits einmal bei uns umgesehen? Im digitalen Wohnzimmer gibt es jede Menge interessante Artikel zu den unterschiedlichsten Themen. Schau mal rein!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

leider bin ich SEHR unzufrieden. Ich habe den Vertrag (s.o) für 12,49€ verlängert. Nun erhalte ich eine Rechnung in Höhe 32,31€. Unter diesen Konditionen habe ich den Vertrag nicht verlängert, was ist das für ein Umgang mit Kunden die verlängern: statt 14,99€ nun mehr als das doppelte, toller Deal! Bitte um umgehende Korrektur, lasse den Betrag ansonsten Montag zurückbuchen und den Vertrag (den ich ja so nicht abgeschlossen habe) fristlos kündigen! 

Hallo,

für was wurde 32,31€ berechnet? Das wird anteilig sein. Stehen die Rabatte korrekt unter „Mein o2“ drin?

LG

Nein da sind die Rabatte nicht aufgeführt, bei meinem Freund der gleichzeitig verlängert hat aber schon. Ärgere mich sehr und fühl mich veräppelt!

 

Hallo,

hast Recht kein Rabatt drin. Warte bitte hier, dass wird korrigiert.

LG

Hallo @Jana Ldtk ,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit, aktuell haben wir sehr viele Nachrichten, daher kann es schon zu Verzögerungen kommen. 

 

Wie ich sehe, konntest du dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktweg klären. 

Das freut mich. 

 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort