ich muss hier leider auch mal meinem Ärger Luft machen, ich bin bereits über 10 Jahre und mit mehreren Verträgen treue Kundin von O2 und habe auch schon einige neue Kunden angeworben, da ich früher sehr begeistert von O2 war. Nur seit den letzten Jahren / Vertragsverlängerungen läuft es einfach nicht mehr. Was mich wirklich stört, außer dass erst in der letzen Instanz der Kundenrückgewinnung ein vernünftiges Angebot kommt, ist dass ich nie meine persönlichen Daten ändern kann. Ich habe vor einiger Zeit ( 5 Jahre ) geheiratet und seitdem habe ich online und auch im o2 Shop mehrmals Heiratsurkunde und Personalausweis hochgeladen , kopieren lassen , unterschrieben etc. Mit dem immer gleichen Ergebnis . Mein Mädchenname bleibt bestehen und bei o2 kann man mir nicht sagen, warum es nicht geändert wird . Die Infos seien da ♀️ Ich habe diesmal wieder meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und bisher nur einmal was von o2 gehört. Eine Bestätigung der Kündigung habe ich nicht erhalten, es wird mir nur in der App anzeigt, dass ich gekündigt habe. Es tut mir wirklich leid, aber aufgrund dessen , dass man immer um gute Konditionen betteln muss und der Kundenservice in letzter Zeit nicht mehr vorhanden ist, muss ich wohl o2 leider verlassen. Es gibt einfach wirklich gute Angebote auch bei anderen Anbietern und hoffe, denen ist die immer fristgerechte Bezahlung, keinerlei Schwierigkeiten und die Treue ein wenig mehr wert.
Seite 1 / 1
Die Bestätigung der Kündigung siehst du in den Rechnungen unter “Gut zu wissen”.
Die Bestätigung der Kündigung siehst du in den Rechnungen unter “Gut zu wissen”.
Danke für deinen Hinweis!
Hallo @Sonne 77 ,
ich sehe eine im Juni von dir unterschriebene Vertragsverlängerung, die mit dem im Datensatz hintelegtem Namen überein stimmt. Das ist immer noch der falsche Name?
Ich kann allerdings keine Urkunde oder einen Ausweis bezüglich der Namensänderung finden, die wir für eine Solche benötigen würden. Ist denn die Kundennummer oder Rufnummer immer mit notiert worden? Ich sehe auch keinen leeren Antrag auf Namensänderung (manchmal wird das Bild der Urkunde nicht richtig hinterlegt aber dann ist wenigstens der Antrag da).
Hast du einmal versucht uns die Heiratsurkunde über die Mein o2 App zu senden? Bei mir hat das funktioniert. Wichtig dabei ist dass die Datei nicht zu groß sein darf, aber dennoch leserlich sein muss. Die zugelassenen Formate sind pdf, doc, docx, jpg, gif und png. Die Datei darf dabei nicht größer als 5 MB sein.
Zwei deiner Rufnummer sind zu April gekündigt.
Sollen wir einmal für dich schauen, was wir dir anbieten können? Besteht da ein Interesse?
Dann sag uns gern, was du dir als Tarif vorstellst, wieviel Datenvolumen soll es sein und möchtest du evtl. ein neues Handy dazu haben? Wenn ja, welches soll es genau sein und welche Farbe soll es haben?
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea ,
danke für deine Nachricht. Leider ist der Name immer noch falsch. Ich habe bereits wirklich alles versucht, der Kollege von der Rückgewinnung meinte beim letzten Kontakt im Dezember er würde alle von mir eingereichten Dokumente seit 2015 sehen? Ich werde heute nochmal meinen Perso und die Heiratsurkunde versuchen hochzuladen. Habe es bisher als JPEG Dateien probiert. Bezüglich der Vertragsverlängerungen, der im April auslaufenden Verträge höre / sehe ich mir gerne jedes vernünftige Angebot an. Eckdaten sind nichts wirklich schweres. Die Nummer 0176/XXXXX490 kann eigentlich so bleiben wie er ist und sollte auf keinen Fall unter den 6GB sein. Der 0176/XXXXX314 muss auf unlimited aufgestockt werden. Wünschenswert wäre natürlich wenn wir ein Handy dazu bekommen könnten. Wären schon voll mit einem Xiaomi mi 10t Pro zufrieden. Auch die Neukunden Aktion mit dem Xiaomi und dem E- Scooter oder die PlayStation 5 Aktion war sehr interessant aufgrund unserer Kinder. Preislich sollte es natürlich nicht allzu sehr von unserem momentanen Rahmen abweichen ( habe ja das letzte Mal das IPhone XR mit abbezahlt) . Danke schonmal für deine Hilfe !
Hallo @o2_Andrea ,
Habe nun abermals die Urkunde hochgeladen. Und dann per E Mail diese Antwort:
Dass ich eine Fehlermeldung erhalte ist allerdings neu. Habe aber auch schon im o2 Shop ( als er noch geöffnet sein durfte) die Änderung des Namens mit Perso etc. Unterschrieben , welches alles an euch lt.o2 Shop Erlangen weitergeleitet wurde?! Oder was haben sie sonst mit meinen Daten ( Kopie Ausweis, Heiratsurkunde) gemacht ?
Hallo @Sonne 77,
ich kann mich leider nur auf das beziehen, was ich in deinen Kundendaten sehe und ein Änderungsantrag ist für mich leider nicht ersichtlich. Natürlich verstehe ich, dass du dich über die nicht durchgeführte Änderung inzwischen sehr ärgerst, so soll es auch wirklich nicht laufen. Besteht vielleicht die Möglichkeit das Dokument per Post zu senden oder magst du es noch einmal über die App zu versuchen?
Ich habe dir soeben für die -490 ein Angebot für den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB zugeschickt. Den 6 GB Tarif kann ich dir zu exakt den gleichen Konditionen anbieten und dachte du hättest gerne etwas mehr Volumen :)
Die von dir angesprochene PS5 und E-Scooter Aktion gibt (bzw. gab) es in der Form nur bei Neuabschluss, wir finden aber bestimmt trotzdem ein schönes Angebot. Zum Unlimited Tarif hab ich vorab allerdings noch eine Rückfrage. Welcher Tarif soll es denn sein? Wir haben da den o2 Unlimited Basic mit bis zu 2 MBit/s Geschwindigkeit, den Smart mit bis zu 10 MBit/s und den Max mit bis zu 300 MBit/s.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unterwww.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Gruß Antje
Hallo @o2_Antje ,
danke für deine schnelle Antwort! Ich probiere es gerne nochmal über die App und alternativ sende ich es auch gerne mal per Post ( wenn du so nett bist mir mitzuteilen wohin genau )
Für die xx x 314 würden wir den Max ( 300mbits) präferieren, sowie ein Angebot für den Smart ( 10mbit) . Das mit dem Scooter und der PS5 ist sehr schade , hoffen aber trotzdem dass ein guter Treuebonus für den Ärger drin ist.
Danke schön einstweilen!
Hallo @o2_Antje ,
kommt noch ein spitzen Angebot? Der Link für die erste VVL ist nur noch bis morgen gültig ...
Hallo @o2_Antje,
habe bis heute kein Angebot für den zweiten Tarif erhalten und der erste ist abgelaufen … sehr schade das ist ein Grund warum ich mich wohl anderweitig umsehen muss .
Hallo @Sonne 77 ,
entschuldige bitte, dass es mit unseren Antworten derzeit länger dauert, es ist sehr viel los in unserer Comminity und jede Antwort unter winem Beitrag spült diesen für uns wieder an das Ende der Warteschlange, da wir uns von hinten vorarbeiten.
Hat es inzwischen geklappt mit dem versand über die App?
Auf dem Postweg kannst du uns das Dokument hierher schicken:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)
Ich sehe, dass du deinen Tarif inzwischen bereits verlängert hast. Ist das Angebotsthema also erst einmal erledigt oder benötigst du noch unsere Unterstützung für evtl. eine andere Rufnummer?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Sonne 77 ,
entschuldige bitte, dass es mit unseren Antworten derzeit länger dauert, es ist sehr viel los in unserer Comminity und jede Antwort unter winem Beitrag spült diesen für uns wieder an das Ende der Warteschlange, da wir uns von hinten vorarbeiten.
Hat es inzwischen geklappt mit dem versand über die App?
Auf dem Postweg kannst du uns das Dokument hierher schicken:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)
Ich sehe, dass du deinen Tarif inzwischen bereits verlängert hast. Ist das Angebotsthema also erst einmal erledigt oder benötigst du noch unsere Unterstützung für evtl. eine andere Rufnummer?
Viele Grüße,
Andrea
Liebe @o2_Andrea ,
danke für die Adresse. Die Dame der Hotline meinte über die App ginge es gar nicht und das sei eine falsch Info ?
Wir haben bisher nur eine Nummer verlängert, müssen diese aber Widerrufen, da der Herr nicht erwähnt hat, dass unsere Multicard die wir seit einem Jahr kostenlos nutzen auf einmal 10 Euro im Monat kosten soll bitte hilf mir und mach uns wirklich für beide Nummern ein gutes Angebot. Die 50% Rabatt auf den Grundtarif ist doch über Family und Friends von o2 für jeden erhältlich und kein Sonderangebot -.-
Hallo @Sonne 77 ,
bezüglich der Namensänderung schreibe ich dir gleich noch ein private Nachricht unter @o2_Support .
Die Rufnummer mit der Endziffer -314 ist in den “o2 free unlimited Max” Tarif verlängert. In den unlimited Tarifen werden die Multicards mit 10,- EUR monatlich zusätzlich berechnet.
Einen Widerruf der Verlängerung kann ich für diese Rufnummer nicht sehen ?
Für die Rufnummer mit der - 490 am Ende habe ich dir gerade das Angebot erneut zugesandt.
Auf diese Rufnummer kann es keinen 50 % Kombi-Vorteil geben, da die Rufnummer mit der -314 diesen bereits hat.
Bei dem Kombi-Vorteil ist es so, dass es einen Gebertarif gibt und einen Nehmertarif. Diese müssen auf einer Kundennummer laufen. Die beiden genannten Verträge laufen auf einer gemeinsamen Kundennummer.
Alle anderen Verträge laufen auf einer separaten Kundennummer.
Es fallen für dich bei der Verlängerung keine Tarifwechselgebühren an.
Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Gruß, Solveig
Hallo @Sonne 77 ,
konntest du das Angebot von @o2_Solveig bereits prüfen?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea ,
Angebot habe ich bereits gesehen und es hat mich nicht wirklich überzeugt . Tut mir leid. Hatte mir eigentlich mehr erhofft, da Antje etwas angedeutet hatte bezüglich PS5 oder Scooter Aktion . Was soll’s ! Danke trotzdem der Nachfrage
@Sonne 77 Schade, dass wir dich noch nicht überzeugen konnten. Die Angebote zur Vertragsverlängerung sind immer individuell und ändern sich regelmäßig. Gerne schauen wir auf Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt nach neuen Angeboten für dich, melde dich dann gerne wieder hier.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.