Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Leute,

Ich bin jemand, der sich nicht jedes Jahr um einen neuen Vertrag oder Vertragsverlängerung kümmert. Jetzt scheint es aber Zeit zu werden. Am ersten Lockdowntag wurde ich von einem O2 Partnershop angerufen, ich sollte mich jetzt um eine Vertragsverlängerung kümmern, da ich nicht gekündigt habe und mein alter Tarif

O2 free s plus 2017 obsolet wird und die Tarifgebühr dann erhöht wird. Stimmt das?

Ich brauche nicht mehr als 3GB im Monat. Einen Tarif mit 6GB gibt es für den selben Preis. Den 3GB Tarif gibt es für 5€ weniger aber mit einer Umbuchungsgebühr von 80€. Ich glaube ich lese nicht richtig!

Ich bin jetzt seit fast 10 Jahren Kunde und bin doch irgendwie enttäuscht. Von der Drosselung auf 32kb/s nach Kontingentverbrauch ganz zu schweigen.

Also, wie siehts jetzt aus? Muss ich einen anderen Tarif wählen oder kann ich den anderen noch behalten ohne mehr bezahlen zu müssen?

MfG

  1. Schulz

 

hi, bitte bleibe erstmal gelassen,

die Shops möchten gerne Verträge abschlißen.

Wenn du nach 24 Monaten in die automatische Verlängerung kommst,

falls evt. Rabatte weg und du müsstes die reguläre Grundgebühr zahlen.

Bei einem Wechsel in einen niedrigeren Tarif kann eine Wechselgebühr anfallen,

aber das hängt davon ab wie lange dein Vertrag noch läuft.

Bis wann läuft der Vertrag noch?

Du kannst hier schreiben, welcher Verlängerungstarif für dich in Frage kommt,

bitte beachte, dass die Weitersurf-Garantie entfällt oder evtl. 5 € zusätzlich kostet.

Ein O2 Moderator macht dir dann ein Angbot per Mail,

das kannst du in Ruhe ansehen, püfen und über einen Link annehmen oder auch nicht.

Zur Zeit ist aber viel los, daher dauert es einige Tage.

mfg

 


Hallo @Bodensohn ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Hast du denn schon nachgesehen, was dir unter Vertragsverlängerung angeboten wird ?

 

Ansonsten schauen wir gerne nach, was wir anbieten können. Danke @fritz04  für die beruhigenden Worte.

 

Hättest du gerne auch ein Handy  dazu ? Wenn ja, welches ?

 

Bitte prüfe, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig


Danke für die Antworten!

Mein Vertrag läuft im März 2021 aus. Ich hätte somit Anfang Dezember kündigen müssen.

Ich hätte wahrscheinlich den 3 GB Tarif weiterhin genommen. Mit den Einschränkungen bin ich aber ansich nicht zufrieden.

Vielleicht wäre eine Art Prepaid sogar das Richtige für mich. Es müsste doch eigentlich auch möglich sein, einen Tarif zu bekommen, der nicht mehr als 20€ im Monat kostet, oder?

Vorweihnachtliche Grüße ;)


Hallo,

klar der Free S mit 3GB für 19,99€.

LG


Hallo @Bodensohn ,

 

ein Tarifwechsel in den “o2 free S” könnte ich dir leider auch nur mit einer Tarifwechselgebühr von 79,99 EUR anbeiten.

 

Das sind die Vorgaben in unserem Angbebotstool.

 

Nimmt man den “o2 free S Boost” mit 6 GB Datenvolumen, fällt die Wechselgebebühr weg und du wärst bei der gleichen Grundgebühr, die du jetzt auch hast.

 

Ich habe dir ein Angbeot mit und ohne Tarifwechselgbeühr zugesandt.

 

Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                       

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Übrigens zu der Aussage in deinem ersten Post

 

O2 free s plus 2017 obsolet wird und die Tarifgebühr dann erhöht wird. Stimmt das?

 

 

Davon ist mir nichts bekannt. Da du aktuell keine Rabatte auf den Tarif hass, kann auch nichts nach 24 Monaten wegfallen. Dann ist es so, dass der Tarif einfach so weiterläuft und sich der Vertrag immer um 12 Monate verlängert, wenn du nicht kündigst.

Du kannst also auch einfach bei deinem jetzigen Tarif bleiben und nichts tun.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :sparkler:

 

Gruß, Solveig

 

 

 

 

 

 


Vielen Dank! Das werde ich mir ansehen.

Lieben Gruß und ein frohes neues Jahr


Hallo @Bodensohn

 

ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. 

 

Hattest du über die Feiertage etwas Zeit, über das Angebot von @o2_Solveig nachzudenken? 

 

Falls noch irgendwelche Fragen offen sein sollten, melde dich gerne hier erneut. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du immer interessante Themen für dich. Zum Beispiel auch dieses Thema: 

Schaue doch einfach mal vorbei und lerne andere aus unserer o2 Community kennen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

Wenn mir keine Nachteile entstehen, bleibe ich erstmal in meinem alten Vertrag.

Lieben Gruß und ein frohes gesundes neues Jahr


Hallo @Bodensohn

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Nein, Nachteile hast du erstmal nicht, wenn du weiterhin bei deinem bisherigen Tarif bleibst. 

 

Lass dir Zeit und schaue dir unsere Angebote jederzeit online unter Vertragsverlängerung an. Vielleicht ist ja bald das Passende für dich dabei. 

 

Bei weiteren Fragen melde dich jederzeit gerne hier erneut. 

 

Wir möchten auch weiterhin mit dir in Kontakt bleiben. Deshalb halte dich auch weiterhin up-to-date in unserem o2 News-Bereich . Dort findest du immer aktuelle und spannende Themen, z.B. auch dieser Beitrag: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort