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Vertragsverlängerung


Benutzerebene 1

Hallo!

offiziell endet im Dezember 2020 mein alter O2Free 2018 Vertrag mit “alter” Weitersurfgarantie beim Internet.

Leider bin ich schon über die letzte Kündigungsfrist und kann somit erst. wenn ich den Vertag weiter so laufen lasse, erst wieder zu Sepember 2021 kündigen.

Zwar würde ich gerne eine Vertragsverlängerung bei 02 (auch volle weitere 24 Monate)  mit  einem neuen Handy in betracht ziehen.

ABER dies wirft mir viele Fragen auf, bzw. zwei Szenarien:

  1. Möglchkeit A: Vertrag weiter 12 Monate laufen lassen und dann den Vertrag kündigen? Muss ich nach den eingentlichen 24 Monate Altvertrag eine zusätzliche Gebühr für die Weitersurfgarantie bezalhen? In manchen Foren wird dies mit einem Betrag von monaltich 5 EUR extra genannt… ?!? Oder stillegen..
  2. Möglichkeit B: Vertrag verlängern mit neuen Tarif und somit aber ohne diese Weitersurfgarantie und einigen Nachteilen. (Gerne in Kombination mit einem Huawei P30 oder Samsung S10 per Ratenkauf)

Durch meinen Vodafone TV und Kabelvertrag komme ich als Bestandskunde zu einem recht Fairen Preis, ((Rabatt durch weiteren Vertag,   mehr GB inklusive - das 4 fache zum  O2Free S Tarif - inkl Freikarte für ungebgrenzten Internetgebrauch an bestimmter sozielaler Netzwerke - doppelte Geschwindigkeit bei LTE und sogar schon 5G inkl. welches bei o2 als Netz noch nicht vorhanden ist und nur in den oberen Tarifen angeboten wird)). Dieses Angebot auch noch in 12 Monaten bekommen würde. Und somit in der Zwickmühle...


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

A) wenn du den Vertrag 12 Monate automatisch laufen lässt, musst du für die Weitersurfgarantie nix bezahlen und auch nix deaktivieren - die Weitersurfoption ist Vertragsbestandteil in den alten Free Tarifen und daran ändert sich auch nix. Das einzige ist, dass ab dem 25. Monat Rabatte auf die Grundgebühr entfallen. Kündigen kannst du zu Dezember 2021. 

 

B) im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du neue Rabatte und auch ein Handy dazu nehmen. Evtl gibt's auch die Weitersurfgarantie für 24 Monate kostenfrei, danach 5€ mtl. Ob es aber bei den beiden "günstigen" Handys einen Hardwarerabatt auf den Tarif gibt? 

 

Bitte entscheide dich für A) oder

B) nenne bitte den gewünschten Tarif, das gewünschte Handy mit Farbe und Speichergröße und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, da die Angebote per E-Mail versendet werden. 

 

Du erhälst dann frühestens im Laufe nächster Woche ein Angebot per E-Mail. Ein o2Mod wird sich bei Rückfragen hier melden, spätestens aber sobald das Angebot versendet wurde. 

 

Viel Glück 🍀

Benutzerebene 1

Danke Für die Informationen für den Weg A!.

 

Bei dem Weg B wäre es der Tarif Free S mit 3 GB. Dies reicht eigentlich..

Beim Handy ist dies das Samsung S10..

 

Die E-Mail Adresse ist hinterlegt...

 

Hi @Sveene79,

 

freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. 

Zu A stimme ich @Bollermann  zu, aktuell zahlst du den Normalpreis des Tarifes. Wenn du mit dem Preis und Tarif einverstanden bist, bleibt das so bestehen und es ändert sich nichts.

Ebenfalls stimme ich bei B zu, dass eine Vertragsverlängerung mit Rabatten möglich ist, allerdings sind beispielsweise Hardwarerabatte nicht oder nur selten möglich. In deinem Fall gibt es keine Rabattmöglichkeit. 

Aber ich habe mir da schon was für dich überlegt, vielleicht gefällt dir ja meine Idee. Wenn dem so ist, einfach auf den Link in meiner Mail mit dem Angebot klicken und ich richte dir den Tarif schnellstmöglich ein.

 

Beachte bitte vor der Zustimmung zum Tarif unsere Produktinformationsblätter zu den Tarifen an und schau auch gerne in Mein o2 nach den Verlängerungskonditionen nach. Diese können von unseren abweichen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Moin @Sveene79,

 

ich freue mich, dass dir mein Angebot zugesagt hat.

Habe gerade angefangen es einzugeben, dein Handy bestellt und sehe dann, dass da wer ungeduldig war, an der Hotline anrief und dort mein Angebot annahm :grin:  Nachdem ich das gesehen habe, versuchte ich die Bestellung noch zu stornieren, aber durch mich direkt war das nicht mehr möglich. Mal schauen, ob die Fachabteilung das noch gestoppt bekommt. Sollte das nicht mehr möglich sein, muss das zweite Gerät zurückgesendet werden. Im letzteren Fall melde dich bitten nochmal bei uns, damit wir dir sagen können, welches der beiden Geräte zurückgesendet werden muss und nichts schief läuft.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @Sveene79,

 

die Rückmeldung der Fachabteilung liegt schon vor. Leider ist ein Storno nicht mehr möglich. Wenn möglich nimm die zweite Sendung nicht an (sofern du anhand der Sendungsnummer die heutige Bestellung zuweisen kannst), ansonsten melde dich anschließend nochmal bei uns, dann nennen wir dir die IMEI des zurückzusendenden Gerätes, damit es zu keiner Verwechslung kommt.

 

Bitte entschuldige das Durcheinander.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

Hallo,

Vielen lieben Dank für die Information.

Vielen Dank für das Angebot.

Vielmals sorry..!!! Hatte bei der Buchungshotline nur was wegen der Anzahlung angefragt. Mir war nicht klar, dass meine Anfrage als Bestellung schon galt und somit doppelt erfolgte..

Habe ich richtig verstanden, dass ich also das Paket von der Bestellung mit dem Datum von heute 5.11. zurück schicken soll?

Viele Grüße aus Berlin

 

Benutzerebene 7

Hallo @Sveene79 ,

 

ja das ist richtig.

Wenn du in der Email auf “Vertrag verlängern” klickst, dann bekommen wir den Auftrag das Angebot aus der Email umzusetzen. Allerdings können andere Abteilungen das wiederum nicht sehen. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Sveene79 ,

 

hat alles geklappt?

 

Viele Grüße,

Andrea

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