Muss ich jetzt zahlen wegen falscher Beratung?
hab habe einen Vertrag der zum 06.11 ausläuft mein Vertrag war mit 6GB und einem Bonus von 12.50 auf 14.99 im Monat festgelegt!
In der Laufzeit habe ich auch für meine Partnerin einen Partnervertrag für 14.99 Euro mit 10 GB abgeschlossen!
Eigentlich wollte ich noch für meinen Sohn noch zusätzlich einen Kindervertag 4,99 Euro mit dazu buchen!
Hier nun der Ablauf .. um nicht zum 06.11 den vollen Betrag von knapp 30 Euro bezahlen zu mussen hat man mir empfohlen meinen Vertrag zu kündigen um dann einen neueren günstigeren vertrag abschliesen zu konnen das habe ich auch gemacht .. damals hatte man mir auch gesagt das der Partnervertrag bei einer Kündigung unberührt bleibt!
Heute wollte ich meinen Vertrag verlängern!.. Leider sind die angebote 10GB 14,99.- wie im Internet geworben wohl für eine Vertragsverlängerung nicht gültig .. die nette Dame hatte mir gesat das ich auf jeden Fall mehr!! bezahlen muss als jetzt um gleiche Leistung zu erhalten!
Das wollte ich verständlicherweis nicht! Sie hat mir dankenderweise eine Nummer 08000214444 gegeben die extra für eine Kundenbingung da sein sollte!
Diese Nummer habe ich dann auch angerufen! Nach dem ganzen prozedere der Warteschleife und Pin Eingabe! sagte man mir dann das diese Nummer für mich!! nicht mehr gültig ist!?!
Warum bekomme ich dann die Nummer von der Dame!?!
Na ja wieder die andere Nummer die mir dort gegeben worden ist angerufen um mir dann eher von einem schroff wirkenden Mann sagen lassen zu müssen das wenn ich jetzt kündige müsste ich für meinem Partnervertrag ab November dann die doppelte Summe also fast 30 euro bezahlen ausser ich füge mich und bezahle jetzt mehr für meinen bestehenden Vertrag!!! bei gleicher Leistung!
Der oberhammer war nann auch noch das er mir gesagt hat hätten sie nicht gekündigt wäre alles zum gleichen Preis weiter gelaufen!!! Dabei hatte ich ja extra auf anraten gekündigt um nicht mehr zu bezahlen! Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!!
Ist das noch Kundenbindung oder Abzocke??
Es wird viel erzählt und viel falsch verstanden.
Richtig ist: Beendest du deinen Vertrag, entfällt der Kombirabatt bei deiner Frau.
Richtig wäre: Hast du einen Treuerabatt (wir belohnen Sie für ihre Treu…. per Post angekündigt bekommen, entfällt dieser bei einer Kündigung.
Richtig ist, die Hotline sieht das nicht, wenn es nur eine Ankündigung ist.
Richtig ist: Hast du nur einen normalen Rabatt, ist der 24 Monate gültig, dein Vertrag wäre also mit oder ohne Kündigung teurer geworden.
Traurig ist, o2 hat dieses Jahr die Tarife schlechter und teurer gemacht, und zusätzlich die Rabattmöglichkeiten gekürzt. .
Also heißt das sozusagen für mich "friss oder stirb" ich habe den Zwang jetzt meinen Vertrag zu verlängern zu Konditionen die ich nicht will!! obwohl man mir es damals anders versprochen hatte! Selbst beim Abschluß vom Partnervertrag hatte man mir zugesagt das mein Vertrag und die Konditionen Kündigungsfrist und Rabatte unberührt bleiben..
Ob dieser Brief jemals bei mir angekommen ist weiß icht nicht.. Vielleicht ist er ja auch als "Werbung" untergegangen..
Ich bin echt enttäuscht über diese Situation und Vorgehensweise von O2
Auch das ist richtig, ein weiterer Vertrag ändert ja nichts an einem bestehenden Vertrag.
Aber warte auf einen Mod, vielleicht kann der Dir ein schönes Angebot machen.
Hallo @Landshuter ,
das klingt wirklich nach einem Durcheinander.
Wie ich sehe, ist für deine Rufnummer tatsächlich für die Weiterführung des Rabattes berechtigt.
Bei einer Kündigung würde dieser deaktiviert werden. Da die Buchung des dauerhaften Rabatts erst nach Ablauf des derzeitigen eingebucht wird, hätten wir momentan noch eine Chance.
Wenn du möchtest, könnte die Kündigung für die Buchung natürlich zurückgezogen werden.
Gerne machen machen wir dir aber natürlich auch ein Angebot wenn dir die 6 GB tatsächlich zu wenig sind und eher ein Free M gebucht werden soll, sag dafür nur Bescheid 
Viele Grüße,
Kurt
Vielen Dank für die Antwort.. An wen muss ich mich denn dann da wenden?
Hallo @Landshuter ,
das klingt wirklich nach einem Durcheinander.
Wie ich sehe, ist für deine Rufnummer tatsächlich für die Weiterführung des Rabattes berechtigt.
Bei einer Kündigung würde dieser deaktiviert werden. Da die Buchung des dauerhaften Rabatts erst nach Ablauf des derzeitigen eingebucht wird, hätten wir momentan noch eine Chance.
Wenn du möchtest, könnte die Kündigung für die Buchung natürlich zurückgezogen werden.
Gerne machen machen wir dir aber natürlich auch ein Angebot wenn dir die 6 GB tatsächlich zu wenig sind und eher ein Free M gebucht werden soll, sag dafür nur Bescheid 
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt
An wen muss ich mich denn wenden?
Einfach HIER schreiben, was du möchtest - wie in der Antwort von @o2_Kurt steht und warten, bis du wieder Antwort bekommst. Bitte hab Geduld, momentan kann es etwas länger dauern.
Ich bräuchte ein gutes Angebot für 6 oder auch sehr gerne mehr GB.Ideal wäre wenn im Paket noch eine Kinderkarte oder vergleichbares für meinen Sohn mit dabei wäre! Die Gesamtkosten sollten sich nicht wesentlich von den unterscheiden die ich momentan für beide Anträge bezahle! XXXXXXXXXX Sie können mich ja erreichen gerne würde ich wenn das Angebot passt beide Kündigungen zurück nehmen.
Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten wie Rufnummern oder (E-Mail)Adressen posten!
@Landshuter nicht die Nummer hier posten! Anrufe erfolgen nicht, Angebote erfolgen ausschließlich per E-Mail! Diese kannst du dann in Ruhe prüfen.
@Landshuter nicht die Nummer hier posten! Anrufe erfolgen nicht, Angebote erfolgen ausschließlich per E-Mail! Diese kannst du dann in Ruhe prüfen.
Okay dann htte ein Angebot auf XXXXXXXXXX
Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten wie Rufnummern oder (E-Mail)Adressen posten!
Ich weiß leider immer noch nicht wie ich Kontakt aufnehmen soll bzw. Ich habe auch leider noch keine Mail mit einem Angebot bekommen. Mein Vertrag läuft leider jetzt dann aus!?
hi, es dauert hier zur Zeit 3-6 Tage bis ein o2 Moderator rein schaut ,
jeder Beitrag bringt dich wieder ans Ende der Liste.
Der Moderator wird dich dann per persönlicher Nachricht anschreiben.
Hallo @Landshuter ,
ich habe dir zwei Angebote mit 6 bzw. 10 GB Datenvolumen herausgesucht und an deine Emailadresse gesandt. Außerdem habe ich dir einen zusätzlichen Vertrag für deinen Sohn mit 1 GB Datenvolumen geschickt. Ich hoffe dass das so passt.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist ds was für dich dabei?
Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Landshuter ,
freut mich, dass dir mein Angebot gefällt! 
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 02.11.2022 Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (04.11.2020) auf den o2 Free S Boost um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔
Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔
Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Landshuter ,
hat bei der Vertragsverlängerung alles reibungslos geklappt? Stimmt so alles für dich?
Heute schon in die o2 News geschaut? Guck schnell mal rein!
Viele Grüße,
Andrea