Sobald mein Hauptkarte Vertragsverlängerung berechtigt (ich glaube ab 10.10.20) ist, kann ich meine Hauptkarte (...923) mit meiner Partnerkarte ( ...896) Konditionen wechseln, da Vertragsverlängerung meiner Partnerkarte bereits möglich ist. Es geht um eigentlich (...923) bei Vertragsverlängerung mit Kombivorteil als Partnerkarte O2 Free Unlimited Smart Tarif und (...896) umgekehrt als Hauptkarte ganz normal O2 Free S (6 GB) mit Treuerabatte bekommen.
Wechseln geht nicht
Du musst jeden Vertrag einzeln in den gewünschten Vertrag verlängern.
Am cleversten, lässt du das im Oktober hier von einem Moderator machen, damit auch der richtige Vertrag den großen Rabatt bekommt.
Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich bis zum 10.10.20 , bzw sobald meine Hauptkarte (wie meine Partnerkarte) Vertragsverlängerung berechtigt ist. Vertrag Begin--> Hauptkarte: 09.10.2019 und Partnerkarte: 18.09.2019
Meine Hauptkarte hat O2 Free 15 für monatlich 16,-€ (mit 14€ monatliche Treuerabatt weil ich seit fast 18 Jahren O2 Kunde bin) und meine Partnerkarte hat O2 M 10 GB Free Online für 15,-€ (mit 50% Kombirabatt). Vielleicht klappt es (Mitte Oktober 2020) bei der Vertragsverlängerung dass ich hoffentlich für meine Hauptkarte O2 Free Unlimited Smart mit Kombirabatt und meine Partnerkarte eine günstigste Tarife (mindestens 6 GB) bekomme.
Das ist nicht ganz korrekt, was
Was ich von "Bollermans schreiben oben" verstanden habe, geht es um nicht Mobilfunknummer, sondern Vertragsabschluss. Wäre es dann möglich Mobilfunknummer von meiner Hauptkarte und Partnerkarte untereinander zu tauschen? Damit könnte ich meine gewünschte Kombirabatt für meine Hauptkarte bekommen, oder?
Ich habe aus Versehen meine Anliegen als gelöst markiert. Bitte meinen vorherigen Beitrag "Vertragsverlängerung" wieder aktiv setzen. Danke.
Nein, man kann die Rufnummer intern nicht tauschen und auch nicht von o2 Altvertrag auf o2 Neuvertrag - weder während noch nach Vertragsende. Auch ein Tausch von Partnerkarte auf Hauptvertrag ist nicht möglich.
Möglich wäre: Rufnummer vom Hauptvertrag auf eine Prepaid Karte eines anderen Anbieters "parken" und dann zurück auf die Partnerkarte portieren. Der Hauptvertrag bekommt dann eine neue Rufnummer.
Wahrscheinlich werde ich nie eine Möglichkeit haben für meine Hauptkarte (als wie Partnerkarte) einen guten Kombirabatt zu bekommen? Wahrscheinlich nur die Treuerabatte, die ich bisher (zum Glück) bekommen habe…
Wahrscheinlich werde ich das nur erfahren, sobald meine Hauptkarte, wie meine Partnerkarte Vertragsverlängerung berechtigt ist.
@Bollermann danke für deine schnelle Antwort. "Meine Rufnummer von Hauptkarte auf eine anderen Anbieter parken" wäre zu kompliziert und aufwändig für mich glaube ich. Es ist eigentlich kein Problem ob ich für meine Hauptkarte eine neue Rufnummer bekomme, aber die Mobilfunknummer von meiner Freundin muss bestehen bleiben ( Egal ob als Hauptkarte oder Partnerkarte)
Folgendes: der Hauptvertrag ist der Gebervertrag und kann auch bei "Tausch" nicht als Partnerkarte umgewandelt werden.
Mit der Treuerabatte bei O2 habe ich bisher immer gute Erfahrungen gehabt... Entweder war es Glücksache oder weil ich seit fast 18 Jahren Treue O2 Kunde war(bin). Werde ich wohl im Oktober erfahren ob das Glück bezüglich Treuerabatte weiter geht oder nicht geht...
Hallo
erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist!
Wie es dir
Der Treurabatt entfällt, wenn du kündigst oder den Vertrag verlängerst. Momentan hast du aber keinen Treurabatt, sondern einen ganz normalen Rabatt auf die Grundgebühr für 24 Monate.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
danke für die ausführliche Information. offensichtlich ist es besser dass ich warten muss bis meine Hauptkarte auch (wie meine Partnerkarte) Vertragsverlängerungberechtigt ist. Dann kann ich wahrscheinlich wieder normale Rabatte (eventuell auch Treuerabatte) bekommen kann. Für mich wichtig ist dass beide Verträge gleichzeitig laufen und meine Hauptkarte mehr Datenvolumen bekommt als meine Partnerkarte. Ich werde diesen Beitrag bezüglich Vertragsverlängerung als gelöst markieren und erneut wieder hier melden, sobald meine Hauptkarte Vertragsverlängerungberechtigt ist. Damit ich gewünschte Treuerabatte oder normale Rabatt Angebote bekommen könnte (Falls die bei der O2 Hotline nicht klappen sollte)
Hallo
das klingt nach einem guten Plan.
Wenn es soweit ist und du deine Verträge verlängern kannst, kannst du ja vorher schon mal online nach den aktuellen Angeboten schauen: Vertragsverlängerung
Falls du auch ein neues Handy benötigst, empfehle ich dir unseren Bereich Testgeräte & Reviews, da hast du viele Erfahrungsberichte zu verschiedenen Geräten.
Komm bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu.
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
kann man nachvollziehen wann ich den Vertrag von meiner O2 Hauptkarte frühestens verlängern kann? Muss ich dafür noch auf längere Zeiten nicht warten, oder? Sonst wäre meine Partnerkarte (fast nach einem Jahr) nicht Vertragsverlängerung berechtigt, oder?
Viele Grüsse
Hallo
aktuell geht da leider noch nichts aber ab dem 10.10. sollen wir etwas sehen können.
Lieben Gruß,
Melanie
Hallo zusammen,
meine Hauptkarte ist ab Heute Vertragsverlängerung berechtigt (wie meine Partnerkarte). Ich möchte dass meine Hauptkarte (01762...) und Partnerkarte (01729...) Verträge gleichzeitig verlängert werden, jedoch meine Hauptkarte mehr Datenvolumen (z.B. unbegrenzt Smart, o.ä.) bekommt. Für meine Partnerkarte wäre einfache 6 GB (ohne Connect Option) ausreichend, somit bekäme meine Hauptkarte mehr Datenvolumen... Wie @ Denner vor 25 Tagen erwähnt hat, freue ich mich von unseren Moderatoren passende Vertragsverlängerung Angebote zu bekommen.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
ich habe gerade von O2 Hotline Chat Service, zwei gute Angebote bezüglich meiner Vertragsverlängerung bekommen. Deshalb kann man diese Seite als gelöst melden und auch schliessen. Vielen Dank an die Leute, die meine Fragen geantwortet und mich ausführlich informiert haben. Ich wünsche euch alles Gute. Bleibt Gesund.
Hallo
super, dass die Hotline dir schon so toll weiter geholfen hat. Dann mal weiterhin viel Spaß in unserer Community! Komm uns auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer besuchen. Ich freue mich, dich mal dort zu sehen.
Viele Grüße Katy
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.