Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallöchen,

ich habe aktuell einen O2 Free S & O2 DSL Classic S Tarif in unterschiedlichen Kundenkonten die auf mich laufen.
Ich würde gern beide Verträge gleichzeitig verlängern und dabei sowohl meine Festnetznummern als auch meine Handynummer behalten.
Ich interessiere mich für O2 my Home M inkl. ISDN ohne Router & O2 Free S mit 3GB Datenvolumen.

 

Könnt ihr mir hier ein gutes Kombi-Angebot machen?

icon

Lösung von o2_Andrea 8 September 2020, 16:44

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Der Martin ,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :blossom:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Aktuell sind dein DSL Tarif und die Mobilfunktarife auf unterschiedlichen Kundennummern. Damit du einen Kombivorteil nach der DSL Vertragsverlängerung erhalten kannst, müssten die Mobilfunktarife zum DSL Vertrag verschoben werden. Alle Verträge wären dann auf einer Rechnung zu finden, würden von demselben Konto eingezogen werden zum Datum des DSL Tarifes. Dabei ist noch zu beachten, dass du ab der Verschiebung nicht mehr auf die alten Rechnungen der Mobilfunkverträge unter Mein o2 zugreifen kannst. Diese müssten zuvor von dir gesichert werden.

Wäre das für dich in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Hallo @o2_Andrea,

 

wenn das ansonsten keine Nachteile für mich hat ist das natürlich in Ordnung. Meine Rechnungen habe ich gesichert.

 

Gruß

Martin

Benutzerebene 7

Hallo @Der Martin ,

 

das ist schon mal super. :wink:

Ich habe dir ein Angebot für deine Rufnummer xxx 824 für den o2 Free S Boost mit 6 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Den o2 free S kann ich dir aktuell nicht anbieten.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Außerdem ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home M ISDN Kombi an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn dir die Angebote zusagen, dann kannst du sie direkt über den Link in der jeweiligen Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

Hallo @o2_Andrea,

 

erst einmal vielen Dank. Die App sagt mir, dass ich den o2 Free S mit 3GB als Verlängerung buchen könnte, warum knanst du mir das nicht anbieten?

Wie soll ich denn die Matrix https://static2.o9.de/resource/blob/69692/2057c2ba3a3d9ea8699156ed129b0bbf/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf verstehen? Kann man da nicht auf Grundlage meines DSL Vertrags den o2 Free S 50% günstiger bekommen?

 

 

 

Gruß

Martin

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Es geht hier ja um eine Vertragsverlängerung und nicht um einen Neuvertrag.

@stefanniehaus, da steht doch folgendes auf der ersten Seite:

“Der Kombi-Vorteil kann nur bei Vertragsabschluss bzw. -verlängerung eingerichtet werden”

Versteh ich da was falsch?

Benutzerebene 7

Hallo @Der Martin ,

 

wenn du den o2 Free S online selber buchen kannst, dann mach das, wie ich dir bereits geschrieben habe, steht mir der Tarif für dich nicht zur Verfügung.

Die 50% Kombivorteil können wir bei Vertragsverlängerungen nicht immer anbieten. Bei Neuverträgen stehen sie jedoch zur Verfügung.

Ein Kombivorteil kann prinzipiell nur gebucht werden, wenn ein Vertrag erneuert wird (also Vertragsverlängerung oder Neuvertrag), nicht zwischendurch.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du jede Menge Neuigkeiten von o2 und verpasst keine Aktionen mehr. Schaue gleich mal rein!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@stefanniehaus, da steht doch folgendes auf der ersten Seite:

“Der Kombi-Vorteil kann nur bei Vertragsabschluss bzw. -verlängerung eingerichtet werden”

Versteh ich da was falsch?

 

Bei VVL gibt es auch einen Kombivorteil ja. Ob das zeitlich begrenzte Sonderangebot mit den 50% Rabatt verfügbar ist, hängt aber vom Einzelfall ab. Normaler Weise beträgt der Kombivorteil sonst nur 5€ oder 10€

Hallo @o2_Andrea,

 

bleibt denn der Kombivorteil beim DSL Vertrag über die vollen 24 Monate bestehen auch wenn ich meinen Mobilfunkvertrag in keinen neuen Tarif wechsel, sondern einfach weiter laufen lasse?

 

Gruß

Martin

Hi @Der Martin,

 

wenn beide Verträge aktiv sind und keine Änderungen am DSL- und/oder Mobilfunktarif vorgenommen werden, bleibt der Kombivorteil in der selben Höhe bestehen. 

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 7

Hallo @Der Martin ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 15.09.2020 auf den o2 My Home M ISDN Kombi gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Der Martin ,

 

seit deiner Vertragsverlängerung sind ja nun bereits einige Tage ins Land gegangen, da wollte ich einmal fragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Nie mehr Neuigkeiten von o2 verpassen: die o2 News .

Hallo @o2_Andrea,

 

danke der Nachfrage, die Umstellung auf den neuen Vertrag ist ohne Probleme abgelaufen. Wenn die anstehende Rechnung auch passt, dann ist alles gut.

Einzig die Zusammenführung meiner beiden Kundenkonten ist noch nicht erfolgt. Ist das absichtlich noch nicht passiert?

 

Gruß

Martin

 

Benutzerebene 7

Hallo @Der Martin ,

 

ich gebe gleich noch mal den Auftrag für die Accountzusammenführung auf. Deine Rechnungen vom Mobilfunkvertrag hast du bei dir gesichert?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

 

ja, habe ich… danke…

 

Gruß

Martin

Benutzerebene 7

Hallo @Der Martin ,

 

die Accounts sind nun zusammengeführt, allerdings gibt es noch Probleme mit der Kombivorteilslogik. :astonished: Dazu habe ich ein Ticket an unsere Fachabteilung eröffnet.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

danke, gibts was neues zu dem Ticket? Auf der Rechnung  ist der Kombivorteil wie erwartet nicht enthalten.
 

Gruß

Martin

Benutzerebene 7

Hallo @Der Martin ,

 

habe bitte etwas Geduld, bisher wurde das Ticket noch nicht abschließend bearbeitet.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Der Martin ,

 

passt es inzwischen mit dem kombivorteil für dich so?

Wenn du Zeit hast, schau doch mal in unseren Wochenrückblick.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort