Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 
bei mir steht Ende des Jahres eine Vertragsverlängerung ins Haus, da mein jetziger Vertrag ausläuft. 
Da ich mit den Konditionen und Rabatten sehr zufrieden war fühlte ich mich bisher nicht dazu genötigt den Vertrag zu Kündigen.
Leider kann ich meinen aktuellen Vertrag jedoch nicht verlängern lassen und bekomme bei der Vertragsverlängerung den “o2 Free S Boost Plus” vorgeschlagen, welcher meinem jetzigen (o2 Free M 2018) gleichkommt (10GB, All-Net). 
Soweit so gut, wenn ich nun allerdings mein neues Wunschhandy (S20+) auswähle, entfallen alle meinen zur Zeit genutzten Rabatte (Junge Leute + Hardwarebenefit) obwohl ich bei der Vertragsverlängerung ein neues Handy auswähle. Das heißt ich würde für den gleichen Tarif, für den ich mehr zahlen würde als für den jetzigen, weniger Rabatt bekommen? 
Würde ich allerdings einen neuen Vertrag abschließen würde ich für einen besseren Tarif mit den gleichen Handy und Galaxy Buds+ für weniger Kosten monatlich bekommen, wie kann sowas sein? 
 

"gleichkommt" ist nicht ganz korrekt. Der free s boost plus hat zwar 10GB und Allnet flat, jedoch keine 1mbits Drossel mehr. Nach Verbrauch wird auf 32kbits gedrosselt. 

 

Du kannst dir hier ein Angebot für deine Wünsche erstellen lassen. Bitte teile mit, welche Farbe das Handy haben soll und prüfe, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, dahin werden Angebote versendet. Bitte hab einige Tage Geduld.  

 

Ich glaube, Hardwarerabatt und junge Leute ist nicht (mehr) kombinierbar, aber ein Mod wird dir das bestmögliche Angebot erstellen und sich hier im Thread melden, sobald das Angebot versendet wurde. 

 

Viel Glück 🍀


Hallo Bollermann, 
danke für die Antwort. Verstehe ich also richtig, das der neue Tarif dadurch sogar noch “schlechter” wäre?

Das ist gut zu wissen, ein Angebot wäre gut. Das Handy wäre in blau super und die E-Mail ist korrekt hinterlegt. :) 

Naya selbst wenn sie nicht mehr kombinierbar sind ich würde ja weder den einen noch den anderen bekommen. 
Bin auf die Antwort von ‘nem Mod gespannt. 

Liebe Grüße 
 


Es gibt den Free s Boost plus mit 10GB, regulär 27,49€, oder den "neuen" Free M mit 20GB, regulär 29,99€. Nutzt du Multicards, wäre ein Boost Tarif besser, in allen anderen Tarifen sind die Multicards kostenpflichtig. 


Hallo @Marcel1006 ,

 

gern habe ich einmal geschaut, was ich dir anbieten kann. Ich habe dir ein Angebot für deine Rufnummer xxx 998 für den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Datenvolumen und dem Samsung galaxy S 20 Plus an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

@Bollermann hat es bereits richtig geschrieben, der Junge Leute Rabatt kann nicht mehr mit dem Hardwarerabatt kombiniert werden. Es kann nur noch eine Rabattform gegebn werden. Da der Hardwarerabatt der höhere Rabatt ist habe ich diesen für dich ausgewählt. Danke auch an @Bollermann .

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


Das Angebot klingt auf jeden Fall besser als das was ich vorgeschlagen bekommen habe, könnte man allerdings die Handyfarbe von Schwarz in Blau ändern? Dann würde ich definitiv zuschlagen :)

Lieben Gruß und vielen lieben Dank @o2_Andrea und @Bollermann  


Hallo @Marcel1006 ,

 

na klar geht das, ich schicke dir gleich das neue Angebot mit der richtigen Farbe. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Marcel1006 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 17.08.2022. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 17.05.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (19.08.2020) auf den o2 Free S Boost Plus um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Außerdem habe ich dir das Samsung Galaxy S20+ 128GB in blau bestellt.

Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!

Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.

Deine Vertragslaufzeit für das Samsung Galaxy S20+ 128GB in blau ist 24 Monate. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du musst ihn nicht kündigen.

Die Anzahlung wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.

Du zahlst außerdem Versandkosten.

Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen.

 

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Marcel1006 ,

 

hat soweit alles zu deiner Zufriedenheit geklappt? Wie ist das Samsung Galaxy S20+, konntest du bereits neue Anwendungsmöglichkeiten entdecken?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Deine Antwort