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Hallo in die Runde,

habe meinen langjährigen o2 Vertrag zum Herbst gekündigt und bin nun von einer Kollegin darauf hingewiesen worden, daß man über die O2 Kundenrückgewinnung evtl bessere Bedingungen angeboten   bekommt.

Die in mein o2 hinterlegten Angebote sind nicht interessant, die sind teurer als die Angebote für Neukunden!

Es wäre schön, wenn Ihr für langjährige Kunden etwas mehr übrig habt.

Neues Handy brauche ich nicht.

LG

Hallo @Silurina ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Gerne schauen wir nach, was wir dir für ein Angebot machen können. An welchen Tarif hast du denn gedacht ? Wieviel Datenvolumen benötigst du ? Nutzt du Multicards ?

 

Bitte prüfe auch, ob dein e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir die Angebote per Mail verschicken.

 

Gruß, Solveig

 


Hallo Solveig,

danke für die schnelle Rückmeldung. Bisher nutze ich keine 2. Karte, wäre aber evtl in Zukunft eine gute Option, je nach Agebot also kein must. Bisher kam ich mit 1 GB dank der Weitersurfgarantie gut aus.

Meine hinterlegte Mail ist korrekt.

LG Silurina


Hallo @Silurina ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgeschaut und dir ein Angebot für deine Rufnummer xxx 193 für den o2 Free S Boost mit 6 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Heute Abend ab 21 Uhr gibt es bei Priority Concerts Gemteleman - schau mal rein!


Hallo Andrea,

das von Dir gesandte Angebot ist teurer (warum eigentlich?), als unter mein o2 angeboten, was ich schon nicht attraktiv finde, da es als Neukunde günstiger ist. warum soll ich auf 6 GB aufstocken, wenn ich bisher noch nie so viel gebraucht habe. Besonders individuell scheint mir das Angebot ja nicht entworfen zu sein.

Also nochmal mein Versuch an ein vernünftiges Angebot zu kommen: Bietet mir mal 3 GB auch ohne Multicard an, oder meinen alten Tarif mit Weitersurfgarantie mit 1MBit/s.

LG Silurina


Neukunden zahlen für den Free s Boost mit 6GB 25€ mtl oder für den Free s 3GB 19,99€. Außer, man nimmt ein Handy dazu, dann ist es für Neukunden günstiger. Wenn du das Angebot für "Partnerkarte" mit 50% Rabatt meinst, handelt es sich um einen 2. Vertrag. 

Das Angebot für Bestandskunden mit der Weitersurfgarantie ist letzte Woche, am 31.7., abgelaufen. 

 

Wenn du deinen jetzigen Tarif und die Weitersurfgarantie behalten möchtest, kannst du die Kündigung zurücknehmen und in die automatische Verlängerung gehen. 


Hallo @Silurina ,

 

gern habe ich dir auch noch mal das Angebot für den o2 Free S zugesandt. Preislich ist es identisch mit dem o2 Free S Boost.

Bitte beachte, auch hier gilt nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das nun etwas für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon das digitales Wohnzimmer?


Hallo Andrea,

alle bisher über die community zugesandten Angebote sind deutlich teurer als die in mein o2 angebotenen. Ich habe schon mal danach gefragt, warum das so ist, bisher aber keine Antwort, sondern nur wieder ein neues auch teureres Angebot erhalten. Warum bietet Ihr nicht mindestens das Gleiche an, oder gibt es Unterschiede, die mir bisher nicht aufgefallen sind? Noch eine Frage hätte ich, was bedeutet die Jahreszahl z.B. (2018) hinter der Bezeichnung des Angebotes?

LG Silurina


Hallo @Silurina 

Bitte beachte, wenn du deinen Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängern läßt, also nichts machst, behältst du zwar die Weitersurfgarantie, du verlierst aber deine Rabatte und zahlst den Listenpreis.

Verhandeln ist wenig erfolgreich, da die Angebote kundenspezifisch von einem Programm erstellt werden. 

Wie lange läuft denn dein Vertrag noch? Gegen Ende der Laufzeit kann es günstiger werden, muß nicht. Wenn du rechtzeitig kündigst, kommst du nicht in Zugzwang.

Ich würde abwarten und beobachten. Es geht alles immer mehr Richtung Onlineverträge. Immer mal reinschauen und notfalls wechseln.

Der Service wird nicht besser dadurch.

 

Gruß

Gmo


Hallo Gmo,

die Verlängerung über mein o2 wäre wieder für 24 Monate und ohne Weitersurfgarantie, dafür fast zum halben Preis der über die Community angebotenen Verträge. Vertrag ist bereits gekündigt und läuft noch bis Oktober. Komisch ist nur, daß die vom Programm erstellten kundenspezifischen Angebote so unterschiedlich sind.

Unter “Service” verstehe ich auch etwas anderes.

Wie von Dir empfohlen, warte ich mal ab.

Danke und LG Silurina

 


Hoffentlich machst du nicht den Fehler wie viele und hast Dir den Preis von einem zusätzlichen Vertrag mit 50% Partnerrabatt rausgesucht.

 


Du hättest auch die Möglichkeit, die Kündigung zurückzunehmen, dann verlängert sich dein alter Vertrag immer um 1 Jahr automatisch, bis du kündigst. Deine Weitersurfoption 1 Mbit bliebe erhalten. Das war das, was @Bollermann u. a. meinte. Dann fallen alle deine bisherigen Rabatte aber weg und du zahlst den Listenpreis deines jetzigen Tarifes. Ich denke, das rechnet sich eher nicht. Sollte aber als Option betrachtet werden.

Wenn du aktiv verlängerst um 24 Monate entfällt die Weitersurfgarantie, wie du richtig schreibst.

Die Onlineangebote sind teilweise verwirrend und bilden nicht das komplette Tarifspektrum ab. Sie scheinen mir manipulativ zu sein. 

In den Onlineangeboten werden mir zum Beispiel 3 Tarife zum gleichen Preis angeboten: 10 Gb, 6 Gb und 3 Gb. Für mich ein Anzeichen, daß O2 die Kunden möglichst in einem höheren  Tarif halten oder heben will, mit höherem Listenpreis. Downgrading ist natürlich immer teurer. Deshalb bleibt manchmal nur kündigen und günstigere Optionen suchen. 

 

Gruß

Gmo


 

In den Onlineangeboten werden mir zum Beispiel 3 Tarife zum gleichen Preis angeboten: 10 Gb, 6 Gb und 3 Gb. Für mich ein Anzeichen, daß O2 die Kunden möglichst in einem höheren  Tarif halten oder heben will, mit höherem Listenpreis. Downgrading ist natürlich immer teurer. Deshalb bleibt manchmal nur kündigen und günstigere Optionen suchen. 

 

Hallo @mods, 

Interessant:

Nach diesem, meinem Beitrag werden mir keine Verlängerungsoptionen mehr angezeigt, nur noch Wechseloptionen, die erheblich teurer sind.

Ist das Absicht oder versucht eure Software selbständig zu denken?

Nein, ihr müßt mir aktuell kein Angebot machen, diese entsprachen bestenfalls den bisherigen Onlineangeboten. Gerne würde ich weiterhin verfolgen, was euerm Computer so durchs Hirn schießt.

​​​​​​​

Gruß

Gmo

 


Hallo @Silurina ,

 

wir machen dir hier die bestmöglichen Angebote, die wir nach unseren Vorgaben erstellen können. Unsere Onlineangebote können aber unter Umständen besser sein als das was wir anbieten können, darum verweisen wir auch immer auf den Selfcarebereich, wo jeder Kunde selber noch mal schauen kann, sofern der Kunde nicht angibt, dort bereits schon geschaut zu haben.

Wenn die Angebote im Selfcarebereich so viel besser sind als unsere, dann solltest du dort verlängern. Bitte beachte aber den Hinweis von @Denner , dass du dort nicht einen weiteren zusätzlichen Vertrag abschließt anstatt deinen zu verlängern. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ?


Hallo @Silurina ,

 

hast du dich bereits entschieden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal bei PRIORITY vorbeigeschaut?


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