Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend, 

Ich möchte meinen Vertrag gerne verlängern. Die Dame in der Hotline heute sagte mir das ich für mein wunsch Smartphone mit Tarif 54,99€ zahlen müsste. als Neukunde würde ich aber nur 49,99€ zahlen! 

Ich bin ein bisschen verärgert, da ich schon eine gewisse zeit Kunde bei o2 und davor bei Eplus war! Es hat keine wirklichen Bemühungen gegeben mich als Kunde bei ihnen zu halten. 

Nach dem Telefonat habe ich nach Angeboten von anderen Anbietern gegooglt und bin zu meinem erstaunen fündig geworden. 

Noch dazu finde ich das Xiaomi mi 10 nicht auf der Seite der Vertragsverlängerung, was mich wiederum zwingt bei ihnen anzurufen. 

 

Mich würde es freuen wenn jemand von o2 Kontakt zu mir aufnimmt, falls das in ihrem Interesse ist?

Neukunden bekommen Lockangebote! Ein Unterschied von 5 Euro zum Neukundenpreis ist gar nicht so schlecht. Wenn du bei anderen Anbietern gesucht hast, dann vermutlich auch nach Neukundenangeboten ;-)

Kontakt mit dir aufnehmen kann hier niemand, aber ein Moderator kann dir ein aktuelles Angebot per E-Mail zuschicken wenn du noch angibst welchen Tarif du mit dem Handy möchtest. Ob das Angebot besser ist wirst du dann sehen, aber bei nur 5 Euro Unterschied vermutlich nicht.


mein aktueller Vertrag ist der O2 free M mit 10 gb Datenvolumen. 

das mit etwas attraktiven Angeboten gelockt wird ist mir klar. Was mir nicht klar ist, ist warum Bestandskunden nicht gleichgestellt bzw. besser gestellt sind als Neukunden?

 

Der von mir gefundene Vertrag beinhaltet 12gb, allnet Flat und dem Xiaomi Mi 10 für 34,99 €.

 


Ich muss mich korrigieren, den Vertrag den ich gefunden habe hat folgende Konditionen.

 

Xiaomi Mi 10 Pro + Mi True Wireless Earphones

18gb LTE bis zu 50Mbit/s

Flat Telefonie und SMS

für 36,99€ 

 

Gibt es eine Möglichkeit das selbe Angebot bei ihnen zu erhalten ?

 


In vielen Branchen wie Mobilfunk, DSL, Strom, Gas, Versicherungen, Bankdienstleistungen, Fitnessstudios und und und… ist es nunmal üblich, das Neukunden mit besonderen Konditionen gelockt werden. Scheint ja auch zu funktionieren; sonst würden die Anbieter das nicht machen.

 

Ein Mi 10 Pro hat o2 nicht im Portfolio


das mit etwas attraktiven Angeboten gelockt wird ist mir klar. Was mir nicht klar ist, ist warum Bestandskunden nicht gleichgestellt bzw. besser gestellt sind als Neukunden?

 

Das ist ein Widerspruch. Wenn Neukunden Lockangebote bekommen, wie sollen Bestandskunden gleich- oder besser gestellt werden? So funktioniert der Markt nicht.

 


Hallo @Flmo ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :grinning:

 

Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?

Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher weitere Anregungen.

Bitte überprüfe auch unbedingt einmal deine bei uns hinterlegte Emailadresse, wir senden dir darüber unser Angebot!

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern in der zwischenzeit einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. da gibt es sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


das mit etwas attraktiven Angeboten gelockt wird ist mir klar. Was mir nicht klar ist, ist warum Bestandskunden nicht gleichgestellt bzw. besser gestellt sind als Neukunden?

 

Das ist ein Widerspruch. Wenn Neukunden Lockangebote bekommen, wie sollen Bestandskunden gleich- oder besser gestellt werden? So funktioniert der Markt nicht.

 

Dann kann ich meinen Vertrag auslaufen lassen und danach einfach einen Vertrag als " Neukunde" Abschlüssen, versteh ich das richtig? 


Bei o2 geht das, weil es keine Frist gibt bis man wieder Neukunde werden kann.

Man muss nur bedenken, dass eine Rufnummerportierung o2-Vertrag → o2-Vertrag nicht angeboten wird.


Hallo @Flmo ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :grinning:

 

Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?

Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher weitere Anregungen.

Bitte überprüfe auch unbedingt einmal deine bei uns hinterlegte Emailadresse, wir senden dir darüber unser Angebot!

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern in der zwischenzeit einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. da gibt es sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Danke schön für den herzlichen Empfang o2_andrea. 

Ich habe mich vor dem community Post schon informiert, leider ohne positiven Erfolg. Da einige bekannte von mir auch Kunde bei o2 sind und weit attraktivere Konditionen (sowohl neu als auch Bestandskunden)  bekommen haben, wundert mich das schon sehr. Schade, ich war zufrieden mit meinem Anbieter und wäre gerne treu geblieben. 

 

Vielleicht wird mir ja nach Vertragsende ein attraktives Lockangebot angeboten

😆.


Hallo @Flmo ,

 

dann verstehe ich das richtig, das dein Anliegen zur Vertragsverlängerung hier jetzt erst einmal erledigt ist?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Deine Antwort