Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung

  • April 1, 2020
  • 6 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hallo,

ich habe heute zwei Mal mit der Hotline telefoniert und zwei unterschiedliche Auskünfte erhalten. 
 

Ich nutze aktuell den Tarif Free M Boost mit 20GB Datenvolumen. Laufzeit bis Juni 2021. 

Da ich ein neues Handy benötige dachte ich es macht Sinn, dies mit einer Vertragsverlängerung zu verbinden. Davon profitieren wir ja beide. 
 

Mein Wunschhandy ist Iphone 11 mit 128GB und ich würde gerne mehr anbezahlen, bis zu 200€ wären ok (Abzahlung über 24 Monate.)
 
Gerne hätte ich auch 40GB Datenvolumen.

Beim ersten Telefonat sagte mir die Kollegin, mit der geringsten Anzahlung würde das Handy + der Tarif mit 40GB ca. 56€ pro Monat kosten. Leider konnte sie sich nicht ins Programm wählen um mir zu sagen was es mich mit höherer Anzahlung kosten würde. Ich wollte dann nochmal selbst schauen und legte auf.

Im Internet wurde mir dann der Tarif o2 Free M Boost Flex (YOU) mit 40GB incl. Handy für 47,99 + 145€ Anzahlung angezeigt.

Dies sagte mir sehr zu. Beim zweiten Anruf teilte mir man dann mit, dass dieser Tarif für mich nicht möglich sei, da ich noch eine Laufzeit im Vertrag habe. Man könnte mir allerdings jetzt auch nicht sagen, was 40GB mit Handy für mich als laufender Kunde kosten würden ich soll bei mein o2 schauen was mir unter „Vertragsverlängerung“ angeboten wird. 

Hier bekomme ich nun Tarife angezeigt die mit Handy bei ca. 70€ im Monat liegen. Wie kommt dieser große Unterschied zu Stande? Als langer Kunde hat man ja noch einen Nachteil ggü. Neukunden. Zu den 56€ die mir die Kollegin beim 1. Telefonat gesagt hatte konnte man auch nichts sagen. 
 

Ist es möglich, dass Sie mir ein genaues Angebot incl. dem genannten Handy zukommen lassen können wenn es in der Hotline schon nicht ging? 
 

Danke im Voraus. 
 

 

 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @liiesa,

 

wie ich sehe, warst du schon erfolgreich und hast das Angebot zur Vertragsverlängerung über einen anderen Kanal angenommen.

 

Entschuldige, dass du hier im Forum länger als gewohnt warten musstest.

 

Falls noch Fragen auftauchen sollten, melde dich gerne hier erneut.

 

Schaue auch gerne in unsere Testberichte . Wir freuen uns, deine eigenen Erfahrungen mit deinem iPhone 11 128 GB zu lesen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

6 Antworten

  • April 1, 2020

Hallo!

 

Eigentlich kann man nicht von einem Vertrag mit einer Laufzeit von 24 / 12 Monaten in einen Flex Tarif (o2 You) wechseln. o2 bietet aber eventuell an, im letzten Monate vor dem Vertragsende in den o2 You wechseln zu können.

Bei einer Vertragsverlängerung werden auch keine Angebote auf dem Niveau eines Neukunden Angebots erstellt. 

Wie die Preise bei einer Vertragsverlängerung kalkuliert werden, wird man dir auch nicht sagen können, weil das Angebot von einem Computer erstellt werden und niemand genau sagen kann, welche Faktoiren in die Berechnung einfließen.

 

Sicherlich kann auch ein Moderator ein Angebot erstellen. Wenn du über den Mein o2 Account von dem betreffenden Vertrag hier ins Forum gekommen bist, dann wirst du in den kommenden Tagen weitere Informationen und -nach Möglichkeit- ein Angebot für den Tarif + Handy unter Berücksichtigung der erhöhten Anzahlung per EMail-Adresse bekommen, welche in deinen Kontakt-Daten in Mein o2 hinterlegt ist.

Sollte es nachfragen geben, wirst du hier noch einmal kontaktiert.

Beachte weiterhin die EMail-Benachrichtigungen aus dem Forum.


o2_Flo
  • Team
  • April 6, 2020

Hey @liiesa,

gerne schauen wir einmal für dich nach, was für ein Angebot möglich ist :) Einen Blick in “Mein o2” lohnt sich für dich sichr auch. Dort gibt es auch ein paar Angebote zu sehen.

Viele Grüße,
Flo


o2_Marc
  • Team
  • April 9, 2020

Hi @liiesa ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Ich habe dir nun ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. :thumbsup_tone1:

 

LG,
Marc


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2020

Hi @liiesa ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Ich habe dir nun ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. :thumbsup_tone1:

 

LG,
Marc

Hallo Marc,

 

vielen Dank. 
 

Der Vertrag sagt mir zu. Allerdings ist das Iphone hier in Schwarz vorgegeben, ist auch eine andere Farbe möglich? Ich hätte gerne Lila :) 

LG 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2020

Hallo Marc, @o2_Marc 

 

vielen Dank. 
 

Der Vertrag sagt mir zu. Allerdings ist das Iphone hier in Schwarz vorgegeben, ist auch eine andere Farbe möglich? Ich hätte gerne Lila :) 

LG 


o2_Tobias
  • Lösung
  • April 17, 2020

Hallo @liiesa,

 

wie ich sehe, warst du schon erfolgreich und hast das Angebot zur Vertragsverlängerung über einen anderen Kanal angenommen.

 

Entschuldige, dass du hier im Forum länger als gewohnt warten musstest.

 

Falls noch Fragen auftauchen sollten, melde dich gerne hier erneut.

 

Schaue auch gerne in unsere Testberichte . Wir freuen uns, deine eigenen Erfahrungen mit deinem iPhone 11 128 GB zu lesen.

 

Liebe Grüße,

Tobias