Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Benutzerebene 1

Guten Abend!

 

Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern mit Handy. (Tarif bleibt) Mein vertrag ist noch bis ende Juni. Ich habe schon online probiert, aber kommt immer eine Fehlermeldung. Soll ich lieber Telefonieren?

 

MfG

icon

Lösung von o2_Tobias 1 April 2020, 16:55

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo  @Roland.Zentai :relaxed: ,

Schön das du dich hier gemeldet hast mit deinem Anliegen.

Du musst nicht telefonieren und kannst gerne hier auf die Rückmeldung und Angebote per Mail abwarten. Allerdings kann der Tarif nicht bleiben, weil es den nicht mehr gibt. Der könnte nur bleiben wenn du deinen Tarifvertrag automatisch verlängerst. Deshalb habe ich die aktuellen Tarife Angebote einmal beigefügt und du schaue bitte in der Zwischenzeit auch nach einem Gerät. Schreibe dann hier bitte, welcher Tarif und welches Gerät es sein sollen. Unser O₂ wünscht derzeit aktuell, das wir Tarif und Gerät für die aktive VVL mitteilen sollen. Tarife ,Geräte

Liebe Grüße, MariaMostrich 

Benutzerebene 1

Guten Tag!

 

Vielen dank ihre Rückmeldung! Ich würde gerne einen Iphone 11 pro haben, der Tarif könnte auch bleiben oder ich weiss es nicht , wie es billiger wäre. Könnten Sie mir was empfehlen?

 

Vielen Dank

Roland

Benutzerebene 1

Guten Tag!

Ach so es ist kein Problem wenn mein Tarif nicht bleiben kann. Meine Schwester ist auch bei O2 mit zwei Verträgen. Zählt das oder nein?

 

MfG

Roland Zentai

Hallo,

 

nein das zählt nicht. Was für einen Tarif hast du aktuell?

Benutzerebene 1

Hallo! 

Ich habe jetzt O2 Free L Boost. Mein Vertrag ist bis 28.06.2020. Rufnummer ist 0176XXXXX.

 

 

 

edit o2_Tobias: Aus Datenschutzgründen habe ich deine Rufnummer gelöscht.

Benutzerebene 1

Ich würde gerne den oben genannten Vertrag auf O2 Free M 40GB mit Iphone 11 Pro ändern. Auf der Liste steht 63,49€. Könnten Sie noch diesen Preis bisschen reduzieren? 
 

Vielen Dank im Voraus

Hallo @Roland.Zentai,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Ich habe gerade in deinen Daten gesehen, dass du heute ein Angebot über einen anderen Kanal angenommen hast. Das freut mich sehr.

 

Daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen geklärt ist.

 

Bei weieren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer . Schaue gerne einmal dort vorbei. Dort warten interessante und amüsante Themen auf dich. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Sehr geehrte Damem und Herren,

gemäss storniertem Vertrag (Vertragskonto 56xxxxx04) haben Sie noch 49,88€ einmalig von meinen Konto abgebucht. Mit dem neuen gültigen Vertrag (Vertragsnummer 11xxxxx19) wäre es nur 49€ (fällig mit der ersten Rate zum 18.04.)

Bitte korrigieren Sie den Differenzbetrag.

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

 

Roland Zentai

Benutzerebene 7

Hallo @Roland.Zentai,

gehört diese Summe zu einer widerrufenen Vertragsverlängerung? :) Oder woher genau stammt sie?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Hallo! Das oben genannte Problem hat sich erledigt. Vielen Dank!

Meine Kundennummer ist: XXXXXXXXX . Heute habe eine Rechnung über 31€ bekommen. Gemäss Vertrag müsste ich 29,90€ abzüglich Rabatt 10€, also 19,90€ ab 01.04.2020 bezahlen. Bitte schauen Sie mal nach und korrigieren Sie die Differenz. 
 

MfG

 

Edit o2_Bianca: Kundennummer entfernt. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte poste keine persönlichen Daten wie die Kundennummer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was steht denn in der Rechnung drin? Was ist deines Erachtens falsch?

Das Prüfen deiner Rechnung ist ja erst einmal deine Aufgabe :-)

Benutzerebene 1

Also es geht um meinen Tarifvertrag mit der Kundennummer: XXXXXXXXXXX

In der O2 App habe ich eine Rechnung für April über 32 € bekommen. Der richtiger Betrag wäre aber 19.90€, wie es im Vertrag steht. (29.90€ abgzl. 10€ Rabatt) 

 

MfG

 

Edit o2_Bianca: Kundennummer entfernt. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte poste keine persönlichen Daten wie die Kundennummer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Also es geht um meinen Tarifvertrag mit der Kundennummer: XXXXXXXXXX

In der O2 App habe ich eine Rechnung für April über 32 € bekommen. Der richtiger Betrag wäre aber 19.90€, wie es im Vertrag steht. (29.90€ abgzl. 10€ Rabatt) 

 

MfG

 

 

Es könnte sein, dass in der Rechnung anteilig dein alter Tarif + anteilig der neue Tarif berechnet wurde. Schau mal bitte auf seite 2 unter den Details, von wann bis wann die einzelnen Tarife berechnet wurden

 

Edit o2_Bianca: Kundennummer aus Screenshot entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

19,99€ ist ja nur die Grundgebühr. Durch Nutzung des Vertrages können natürlich weitere Kosten hinzu kommen.

Entsprechend solltest du wirklich einen Blick in die Rechnung werfen und dich nochmal melden, wenn eine Position unklar sein sollte.

Benutzerebene 1

O2 Free L Boost (von 18.03.2020 bis 01.04.2020) O2 Free M (von 02.04.2020 bis 17.04.2020)

Benutzerebene 1

Also es geht um meinen Tarifvertrag mit der Kundennummer: XXXXXXXXXXX

In der O2 App habe ich eine Rechnung für April über 32 € bekommen. Der richtiger Betrag wäre aber 19.90€, wie es im Vertrag steht. (29.90€ abgzl. 10€ Rabatt) 

 

MfG

 

 

Es könnte sein, dass in der Rechnung anteilig dein alter Tarif + anteilig der neue Tarif berechnet wurde. Schau mal bitte auf seite 2 unter den Details, von wann bis wann die einzelnen Tarife berechnet wurden

O2 Free L Boost (von 18.03.2020 bis 01.04.2020) O2 Free M (von 02.04.2020 bis 17.04.2020)

 

Edit o2_Bianca: Kundennummer aus Screenshot entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Dann ist der Betrag ja sowieso höher weil dir ja noch die Hälfte des Free L Boost berechnet worden ist, der ja merklich teurer ist.

Benutzerebene 1

Alles klar. Danke

Hallo @Roland.Zentai,

 

konnten alle Deine offenen Fragen beantwortet werden? Oder können wir Dir hier von hier aus noch

helfen?

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort