Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2- Team,

ich habe meinen Vertrag mit Ablauf des 09.03.2020 gekündigt. Am 04.02.2020 war ich im O2-Shop um mich bzgl Verlängerungsangeboten zu informieren. Individuelle Angebote konnte man mir dort leider nicht machen. Die Mitarbeiterin  im Shop biet mir den Tarif O2 Free M mit 20 GB aufgrund des Junge Leute Rabatts (27 Jahr und Studentin) für 19,99 Euro statt 29,99 Euro für 24 Monate an. Da es ein Verlängerungsangebot ist, würden Anschlussgebühren entfallen und die Telefonnummer bleiben. Da ich ursprünglich nicht mehr als 15 Euro ausgeben wollte und mir auch keine Angebote mit 15 GB aufgrund neuer Tarife gemacht werden konnten, wollte ich mir das Angebot nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die Mitarbeiterin im Shop versicherte mir zu 100%, dass das Angebot 20 GB für 19,99 Euro für mich bestehen bleibt, ich es mir gerne nochmal überlegen und mich auch erst einen Tag vor Vertragsende dafür entscheiden könne..angebotene Konditionen werden bis zum letzten Tag bestehen bleiben. Als ich am Samstag erneut den Shop aufsuchte, sagte mir eine andere Mitarbeiterin, sie könne mir den Tarif lediglich für 24,99 Euro anbieten. Nach kurzer Diskussion, habe ich den Shop wieder ohne Vertragsverlängerung verlassen. Wie kann es sein, dass die Mitarbeiter scheinbar falsche Informationen an die Kunden weiterleiten? Ich hatte beim ersten Besuch mehrfach explizit nachgefragt und die Konditionen: 20 GB, 19,99 Euro, 24 Monate und keine Anschlussgebühren wurden mir mündlich bis zum 09.03.2020 zugesichert. Sehr schade, dass man sich auf die Aussagen der Mitarbeiter nicht verlassen kann.

Ich bin seit 8 Jahren O2- Kunde und von vielen Freunden wurde mir berichtet, dass O2 in der Vergangenheit des Öfteren bzgl lukrativen Verlängerungs- oder Rückholangeboten auf sie zu kam. Bei mir war dies in der Vergangenheit jedoch  nie der Fall, weswegen ich mich immer wieder erneut mit Vertragslaufzeitende mit Mitarbeitern im Shop herumärgern durfte. Zwar hat mich vor ein paar Wochen ein Mitarbeiterin angerufen, jedoch wollte mir diese nur mitteilen, dass ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.. dann hat sie schnell wieder aufgelegt… fast so alle wolle man einen loswerden. Wie kann es sein, dass Bestandskunden so unterschiedlich behandelt werden?

 

Angebote bleiben nicht ewig bestehen. Sie werden kundenindividuell und oft sogar tagesaktuell von o2 erstellt und vorgegeben. Das heißt, dass Dir an einem Tag ein Angebot gemacht wird, dass aber am nächsten Tag vielleicht nicht mehr gilt, sondern aus Deiner Sicht besser oder schlechter sein kann. Jedenfalls hat man kein Anspruch darauf, dass ein einmal gemachtes Angebot längere Zeit gültig ist.

Das ist übrigens an der Tankstelle, im Supermarkt oder sonstwo im Geschäftsleben nicht anders. :wink:


Mir ist durchaus bewusst, dass Angebote nicht ewig bestehen. Aber wenn mir von der Mitarbeiterin versichert wird, dass dieses Angebot bis zum 09.03.2020 für mich bestehen bleibt, ist dies meines Erachtens Grund genug, sich darauf verlassen können. Und dies war auch kein Missverständnis.. ich habe mehrfach explizit nachgefragt. 


 Aber wenn mir von der Mitarbeiterin versichert wird, dass dieses Angebot bis zum 09.03.2020 für mich bestehen bleibt, ist dies meines Erachtens Grund genug, sich darauf verlassen können. Und dies war auch kein Missverständnis.. ich habe mehrfach explizit nachgefragt. 

 

Dann solltest du die Angestellte des Shops damit direkt konfrontieren und um eine Erklärung bitten. Nur die Person, welche die Aussage getätigt hat, kann dir den Grund oder Hintergrund der Aussage erklären.


Leider fühlt sich die Mitarbeiterin im Shop dafür nicht verantwortlich. Ich werde auf die Art „ Pech gehabt, ist halt jetzt so“ behandelt. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust und Nerven mich jetzt alle zwei Tage in den besagten Shop zu begeben und mich immer wieder aufs Neue herumärgern zu müssen. 


Hast du mal in mein-o2 geschaut was dir bei einer Verlängerung angezeigt wird? Alternativ kann ein Moderator mal schauen was bei einer Verlängerung in einen Free M  it junge Leute Vorteil möglich ist.


Ja, bei mein O2 hab ich bereits geschaut. Leider werden dort keine wirklich besseren Angebote als zuletzt im Shop gemacht. 😕 

Es wäre sehr nett, wenn ein Moderator schauen könnten, was in meinem Fall bei einer Verlängerung in einen Free M ( junge Leute) möglich wäre. Vielleicht ist es doch möglich, es zu den anfangs versprochenen Konditionen zu bekommen. 


Also ich wurde von o2 über die Rufnummer 017688854583 kontaktiert. 

Vielleicht kann man dir dort ein passendes Angebot machen. Jedoch würde ich dringend empfehlen, genau zuzuhören. Ich wurde über den Tisch gezogen und soll jetzt 20€ mehr zahlen als telefonisch vereinbart. 


Also ich wurde von o2 über die Rufnummer 017688854583 kontaktiert. 

Vielleicht kann man dir dort ein passendes Angebot machen. Jedoch würde ich dringend empfehlen, genau zuzuhören. Ich wurde über den Tisch gezogen und soll jetzt 20€ mehr zahlen als telefonisch vereinbart. 

#Mods 

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/veraeppelung-hoch-3-525967

 

 


Also ich wurde von o2 über die Rufnummer 017688854583 kontaktiert. 

Vielleicht kann man dir dort ein passendes Angebot machen. Jedoch würde ich dringend empfehlen, genau zuzuhören. Ich wurde über den Tisch gezogen und soll jetzt 20€ mehr zahlen als telefonisch vereinbart. 

#Mods 

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/veraeppelung-hoch-3-525967

 

 

Was ist dein Problem? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, mir ging es einfach nur darum hier weiterzuhelfen und eine Möglichkeit aufzuzeigen, wo man noch verhandeln kann. 


Hallo @Ni_We_2020 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Entschuldige bitte, dass es aktuell etwas länger dauert, bis wir antworten können.

Ich sehe, du hast bereits am 04.02.2020 eine Vertragsverlängerung durchführen lassen. Benötigst du noch weitere Unterstützung hier oder ist dein Anliegen geklärt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


Deine Antwort