Liebes O2- Team,
ich habe meinen Vertrag mit Ablauf des 09.03.2020 gekündigt. Am 04.02.2020 war ich im O2-Shop um mich bzgl Verlängerungsangeboten zu informieren. Individuelle Angebote konnte man mir dort leider nicht machen. Die Mitarbeiterin im Shop biet mir den Tarif O2 Free M mit 20 GB aufgrund des Junge Leute Rabatts (27 Jahr und Studentin) für 19,99 Euro statt 29,99 Euro für 24 Monate an. Da es ein Verlängerungsangebot ist, würden Anschlussgebühren entfallen und die Telefonnummer bleiben. Da ich ursprünglich nicht mehr als 15 Euro ausgeben wollte und mir auch keine Angebote mit 15 GB aufgrund neuer Tarife gemacht werden konnten, wollte ich mir das Angebot nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die Mitarbeiterin im Shop versicherte mir zu 100%, dass das Angebot 20 GB für 19,99 Euro für mich bestehen bleibt, ich es mir gerne nochmal überlegen und mich auch erst einen Tag vor Vertragsende dafür entscheiden könne..angebotene Konditionen werden bis zum letzten Tag bestehen bleiben. Als ich am Samstag erneut den Shop aufsuchte, sagte mir eine andere Mitarbeiterin, sie könne mir den Tarif lediglich für 24,99 Euro anbieten. Nach kurzer Diskussion, habe ich den Shop wieder ohne Vertragsverlängerung verlassen. Wie kann es sein, dass die Mitarbeiter scheinbar falsche Informationen an die Kunden weiterleiten? Ich hatte beim ersten Besuch mehrfach explizit nachgefragt und die Konditionen: 20 GB, 19,99 Euro, 24 Monate und keine Anschlussgebühren wurden mir mündlich bis zum 09.03.2020 zugesichert. Sehr schade, dass man sich auf die Aussagen der Mitarbeiter nicht verlassen kann.
Ich bin seit 8 Jahren O2- Kunde und von vielen Freunden wurde mir berichtet, dass O2 in der Vergangenheit des Öfteren bzgl lukrativen Verlängerungs- oder Rückholangeboten auf sie zu kam. Bei mir war dies in der Vergangenheit jedoch nie der Fall, weswegen ich mich immer wieder erneut mit Vertragslaufzeitende mit Mitarbeitern im Shop herumärgern durfte. Zwar hat mich vor ein paar Wochen ein Mitarbeiterin angerufen, jedoch wollte mir diese nur mitteilen, dass ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.. dann hat sie schnell wieder aufgelegt… fast so alle wolle man einen loswerden. Wie kann es sein, dass Bestandskunden so unterschiedlich behandelt werden?