Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung!


Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!

 

Mein Mobilfunkvertrag läuft nächsten Monat.

Im Zuge der Rückgewinnung wurde ich am Freitag von O2 kontaktiert. Hierbei wurde mir ein Angebot gemacht was sich gut anhörte und ich verlängerte den Vertrag. Am nächsten Tag sah ich allerdings ein wesentlich besseres Angebot zu günstigeren Konditionen.

Ich widerrief daraufhin die Vertragsverlängerung.

 

Gestern wurde ich dann wieder von O2 bezüglich der Vertragsverlängerung kontaktiert.

Ich besprach das Neukundenangebot mit dem Berater und sagte das ich nicht lange verhandeln sondern lediglich das gleiche Angebot möchte. Für den Berater war dies kein Problem und somit verlängerten wir den Vertrag zu den von mir gewünschten Bezügen.

 

Am Mittag bekam ich dann eine Email die mich irritierte, zusätzlich zu der Hardwarezulage wurde noch eine Anschlussgebühr berechnet. Von dieser Anschlussgebühr war keine Rede am Telefon.

Nach Rücksprache mit der Hotline handelte es sich anscheinend nicht um eine Vertragsverlängerung sondern um einen neuen Vertrag.

 

Ich möchte nicht schon wieder die Zeit\Mühe investieren um den Vertrag zu widerrufen und das bereits zugesandte Handy zurück senden.

 

Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit?

 

Schöne Grüße

Thorsten1981

 

 

icon

Lösung von o2_Tobias 24 February 2020, 13:53

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo,

 

der Neuvertrag muss widerrufen werden. Und der Widerruf der ursprünglichen Verlängerung erst einmal vorgenommen werden.

 

Ab dann kann noch einmal eine Verlängerung besprochen werden, 1 vorab Neukundenpreise werden es definitiv nicht.

Hallo!

Ich möchte nicht schon wieder die Zeit\Mühe investieren um den Vertrag zu widerrufen und das bereits zugesandte Handy zurück senden.

 

Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit?

Nein, du hast nach deiner eigenen Beschreibung jetzt zwei Verträge.

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!

 

Mein Mobilfunkvertrag läuft nächsten Monat.

Im Zuge der Rückgewinnung wurde ich am Freitag von O2 kontaktiert. Hierbei wurde mir ein Angebot gemacht was sich gut anhörte und ich verlängerte den Vertrag. Am nächsten Tag sah ich allerdings ein wesentlich besseres Angebot zu günstigeren Konditionen.

Ich widerrief daraufhin die Vertragsverlängerung.

 

Gestern wurde ich dann wieder von O2 bezüglich der Vertragsverlängerung kontaktiert.

Ich besprach das Neukundenangebot mit dem Berater und sagte das ich nicht lange verhandeln sondern lediglich das gleiche Angebot möchte. Für den Berater war dies kein Problem und somit verlängerten wir den Vertrag zu den von mir gewünschten Bezügen.

 

Am Mittag bekam ich dann eine Email die mich irritierte, zusätzlich zu der Hardwarezulage wurde noch eine Anschlussgebühr berechnet. Von dieser Anschlussgebühr war keine Rede am Telefon.

Nach Rücksprache mit der Hotline handelte es sich anscheinend nicht um eine Vertragsverlängerung sondern um einen neuen Vertrag.

 

Ich möchte nicht schon wieder die Zeit\Mühe investieren um den Vertrag zu widerrufen und das bereits zugesandte Handy zurück senden.

 

Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit?

 

Schöne Grüße

Thorsten1981

 

Widerrufe unbedingt den neuen Vertrag, sonst hast Du den an der Backe! Der kann nicht auf den alten Vertrag als Verlängerung quasi draufgeploppt werden. Im Moment hast Du zwei Verträge!

Der Widerruf der ersten Verlängerung muss erst zu Ende bearbeitet und im System als erledigt ✅ hinterlegt sein, bevor eine neue Verlängerung in Angriff genommen werden kann. 

Also, wenn ich euch richtig verstehe habe ich derzeitig dann zwei Verträge bis zum Ablauf des 1.?

 

Fühle mich gerade etwas verarscht von O2 oder ist so etwas bei anderen Mobilfunkunternehmen gleich?

Wenn du an der Hotline sagst, dass du einen Neukundenvertrag haben willst, dann hast du auch einen bekommen. Verarscht hast du dich irgendwie selber.

Eben nicht, ich habe gesagt ich möchte die gleichen Konditionen und dann verlängere ich auch meinen Vertrag!

 

Kein Wort von einem Neuvertrag!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du musst den Neuvertrag widerrufen und das Handy ebenfalls innerhalb der Frist (14 Tage ab Erhalt) zurück senden. Handelt es sich um einen Neuvertrag oder evtl um eine "Partnerkarte"? Bitte überprüfen. Hier würde nämlich der Kombivorteil mit Ende des Erstvertrages weg fallen. 

 

Du kannst selbstverständlich auch beides behalten und von den Neukunden-Rabatten profitieren. Aber: deine ursprüngliche Rufnummer, sofern wichtig, kann nicht auf den Neuvertrag übertragen werden. 

Also bezahle ich bis zum Ablauf des 1. Vertrages dann 2 Verträge?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja! Sofern der andere gekündigt ist. 

Hallo @Thorsten1981,

tut mir leid, wie deine angedachte Verlängerung abgelaufen ist. Wie ich sehe, wurde die Stornierung inzwischen veranlasst und auch dein ursprüngliches Kündigungsdatum wieder eingetragen. Soll wir hier nochmal für dich nach einem Angebot zur Verlängerung schauen oder ist das Interesse nun komplett erloschen? :confused:

VG
Dennis

Hallo Dennis,

zu einer Verlängerung wäre für 34,99€ monatlich inklusive Huawei P30 pro mit dem Free M 20Gb  ohne Anschlussgebühr bereit.

 

Schöne Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das wird wohl nicht funktionieren. Das ist in der Summe (ag-befreiiung) ja noch günstiger als der Neukundenpreis. Selbst den Neukundenpreis gibt es nicht im Zuge einer VVL. Geschweige denn noch was günstigeres

Also lass ich es auslaufen und dann verlängere ich über Check24! 

Danke

Wenn du möchtest, dann schreibe uns gerne eine private Nachricht an @o2_VVL und wir schauen, was wir dir anbieten können. Jedoch kann ich vorab die Vermutung von @stefanniehaus bestätigen. Bei der von dir gewünschten Kombination aus Tarif und Handy wird es uns nicht möglich sein, dir deinen Wunschpreis anzubieten. Wir schauen aber gerne nach einer Alternative.

VG
Dennis

Hallo @Thorsten1981,

 

ich bedauere, dass ich dir kein Angebot unterbreiten kann, das deinen Vorstellungen entspricht.

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, schaue gleich einmal in unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du lesenswerte Artikel für dich. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort