Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung

  • November 12, 2019
  • 6 Antworten
  • 117 Aufrufe

Matzel82
Besucher:in

Ich habe heute aufgrund einer SMS von O2

Einen Shop besucht um die Verlängerung meines Vertrags zu erwirken da laut Info in der SMS die Konditionen auslaufen. Mir wurden im Shop betroffene Verträge erneut .

 

Jetzt habe ich festgestellt dass die betreffenden

Verträge spätestens 2/2020 gekündigt werden müssen da beide bis 5/2020 laufen. Der Shop wollte sich auch um die Kündigung kümmern.

 

Ich glaube hier ist ein IRRTUM passiert.

Ist das nun eine Verlängerung oder Neu-Vertrag ? Oder wie…. bin verwirrt.

 

PROBLEM: ich zahle dann theoretisch bis 5/2020 doppelt. Der Shop hat sich zwar gekümmert, aber trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack.

 

Hier stimmt etwas nicht...

 

Ich bitte hiermit ggfs. um Klärung und um Rückmeldung, ich würde mich sehr freuen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Matthias Schmidt 

Lösung von bs0

Was hast denn im Shop unterschrieben? Verlängerung oder Neuvertrag. Wenn Neuvertrag musst du natürlich unbedingt den laufenden Vertrag fristgerecht kündigen und ja, bis Mai 2020 zahlst du auch für den alten Vertrag weiter.

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • November 12, 2019

Was hast denn im Shop unterschrieben? Verlängerung oder Neuvertrag. Wenn Neuvertrag musst du natürlich unbedingt den laufenden Vertrag fristgerecht kündigen und ja, bis Mai 2020 zahlst du auch für den alten Vertrag weiter.


Matzel82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2019

 Ich habe zwei Kündigungen unterschrieben die da Mitarbeiter per Fax an O2 geschickt hat ,

 

Ich habe ein Ausweichformular unterschrieben und  einen Vertrag aus dem aber nicht hervorgeht ob das ein Neuvertrag beziehungsweise eine Verlängerung ist .

 

 Und zudem eine Kopie vom SEPA Formular was mir im Shop zur Unterschrift nicht vorlegt wurde.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 13, 2019

Was ist ein Ausweichformular?

Dann hast du wohl die bestehenden Verträge zu Mai 2020 gekündigt und einen neuen abgeschlossen.


Sandroschubert
Legende

Für das Anliegen und Klärung ist der Shop zuständig. Bitte wende Dich an diesen.


Matzel82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2019

Kann die Hotline keine Auskunft geben ?

 

glaube ja noch an das Gute im Menschen...soll aber schwarze Schafe geben


bielo
Legende
  • November 13, 2019

Wenn du Unterlagen hast, die deine Aussage stützen, dann evt.

Sonst ab zum Shop. Es gilt grds das, was du unterschrieben hast.