Sehe ich es richtig, dass ich hier schreiben muss, dass ich unzufrieden bin mit den Optionen der Vertragsverlängerung bin und dann hier ein besseres Angebot bekomme?
Seite 2 / 3
Einen "Anzeigefehler" mag in dieser Art vielleicht einem Laien unterlaufen, aber nicht einem Unternehmen wie o2. Und auch zum Rest ist nicht alles gesagt, ich warte nach wie vor auf Antworten.
Mach das. Warte einfach.
Bis jetzt war das hier ja schon recht amüsant, aber jetzt wird es immer lustiger.
Schön dass ihr euch amüsiert. Ich fühle mich gelinde gesagt verarscht. "Anzeigefehler". Nicht auf Fragen antworten, sondern sagen dass man keine Antwort geben könne. Wenn ein o2-Mitarbeiter nicht sagen ab wann die Gebühr entfällt wirft das kein gutes Licht auf o2.
Darauf bezog sich die Aussage mit dem Licht. Eigentlich hatte ich o2 mal viel zugetraut. Auch wenn schon lange nicht mehr so viel wie viag interkom.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du jetzt erwartest. Du weigerst dich, deinen Wunschtarif zu nennen, was für eine Auskunft wichtig wäre, und beschwerst dich, dass man dir die unmögliche Auskunft gibt. Und wenn es einen Anzeigefehler gibt dann ist das zwar unschön, kommt aber manchmal vor.
Ich erwarte einfach vernünftige Antworten. Eine Aussage zu treffen ab wann die Wechselgebühr nicht anfällt als unmöglich zu bezeichnen spricht nicht für Kompetenz. An welcher Stelle die Kompetenz fehlt kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß. Das direkt neben der Optioon steht, dass diese abbestellbar ist als Anzeigefehler zu bezeichnen ist nett ausgedrückt eine Verarschung.
Du hast viele vernünftige Antworten bekommen, nur sind es nicht die Antworten, die du lesen wolltest. Die Unmöglichkeit hat nichts mit Kompetenz zu tun. Es ist nicht möglich weil es von sehr vielen Faktoren abhängt, auch welchen, die nicht anhand eines Schemas nachgelesen werden können, da die Wechselbedingungen im Rahmen eines Angebots vom System vorgegeben werden.
Das mit dem Anzeigefehler musst du nicht glauben. Und wenn das für dich Verarsche ist, dann ist es eben so.
Ich befürchte, dir kann man nicht helfen.
Das mit dem Anzeigefehler musst du nicht glauben. Und wenn das für dich Verarsche ist, dann ist es eben so.
Ich befürchte, dir kann man nicht helfen.
Leider habe ich nicht viele vernünftige Antworten erhalten. Die Aussage das viele Faktoren Einfluss haben auf meine Frage zu der Wechselgebühr mag sein, aber ändert nichts daran, dass es nicht für Kompetenz spricht. Besonders spricht dies alles nicht für Kundenfreundlichkeit und dafür war o2 mal bekannt.
Hallo Benutzer_Name,
Ich finde deinen Beitrag sehr interessant.
Mich würde mal interessieren, wie lange der Anzeigefehler schon besteht und ob O2 ihn überhaupt ändern will. Für mich sieht es so aus, als ob dir O2 keine vernünftige Antwort auf deine Frage geben kann. O2 beruft sich ja offensichtlich auch auf bekannte Vertragsbedingungen.
Seitens O2 wurde auch schon verschiedenlich bedeutet, daß Anzeigen in der App bzgl. Vertragslaufzeit etc. keine Relevanz haben, sondern was in der Rechnung steht.
Dies ist auch für mich eine seltsame Art mit Informationen umzugehen, die besondere Bedeutung für Kunden haben.
Wenn du einen günstigeren Vertrag möchtest, wäre nicht ein Prepaidvertrag für dich günstiger?
Es spricht aber doch auch nichts dagegen, zu sagen, was du dir vorstellst und dir ein Angebot geben zu lassen.
Wenn es nicht paßt, einfach kündigen und Alternative wählen. Oder sehe ich nach deiner Ansicht etwas falsch.
Gruß
Gmo
Was vernünftig ist, ist sicherlich Ansichtssache.
Was hat das mit Kompetenz zu tun? Man sagt, welchen Tarif man möchte, das System sagt zu welchen Konditionen das im Einzelfall möglich wäre und der Kunde sagt ja oder nein.
Auch das ist natürlich Ansichtssache.
Hallo,
Ich rate dir von Onlineverlängerung ab.
Onlineverlängerung ist sehr oft teurer, als hier im Forum ein Angebot zu nutzen. Wechselgebühren werden oft gerade bei Onlineverlängerung berechnet. Ich empfehle dir unbedingt aus eigenem Interesse deine Wünsche hier zu nennen und ein Angebot geben zu lassen. Damit fährst du mit Sicherheit besser.
Gruß
Gmo
Edit:
Wechselgebühren sind auch abhängig von der Restlaufzeit des Vertrages. Ab 8 Monate vor Vertragsende kann man in der Regel verlängern.
Wechselgebühren sind auch abhängig von der Restlaufzeit des Vertrages. Ab 8 Monate vor Vertragsende kann man in der Regel verlängern.
Hey @Benutzer_Name ,
Es tut mir leid @bielo, vielleicht hänge ich zu sehr in der Vergangenheit als o2 sich um seine Kunden gekümmert hat und nicht versucht diese zu vergraulen durch "Anzeigefehler". Es müssen auch nicht alle Kombinationen geprüft werden, nur die passenden.
Manchmal kommen auf unserer Webseite und in der App auch Fehler vor. Nie kann alles zu 100% funktionieren. Hast du bei der App schon einmal die neuste Version runtergeladen? Was wir dir dann angezeigt?
Wir versuchen unsere Kunden nicht zu vergraulen, sondern ihnen die Dinge zu erklären.
Wenn du mir jetzt noch sagst, an welcher Kombination du interessiert bist, kann ich dir gerne ein Angebot raussuchen und dir auch sagen, ob Gebühren anfallen oder nicht. Unser aktuelle Tarifportfolio findest du hier. Wenn du dir bei dem Smartphone noch nicht sicher bist, schau doch mal bei unseren Testberichten vorbei. Hier probieren andere User Geräte aus und beschreiben in ihren Berichten die Vor- und Nachteile.
Viele Grüße, Tatjana
Manchmal kommen auf unserer Webseite und in der App auch Fehler vor. Nie kann alles zu 100% funktionieren. Hast du bei der App schon einmal die neuste Version runtergeladen? Was wir dir dann angezeigt?
Wir versuchen unsere Kunden nicht zu vergraulen, sondern ihnen die Dinge zu erklären.
Wenn du mir jetzt noch sagst, an welcher Kombination du interessiert bist, kann ich dir gerne ein Angebot raussuchen und dir auch sagen, ob Gebühren anfallen oder nicht. Unser aktuelle Tarifportfolio findest du hier. Wenn du dir bei dem Smartphone noch nicht sicher bist, schau doch mal bei unseren Testberichten vorbei. Hier probieren andere User Geräte aus und beschreiben in ihren Berichten die Vor- und Nachteile.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @Benutzer_Name ,
wenn das so ist, kann ich dir für die Rufnummer -145 folgendes Angebot machen:
Den "o2 Free S Boost" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 3 GB Datenvolumen zur Verfügung. Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1
MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte. In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 24,99 EUR monatlich.
Dazu das Samsung Galaxy J4+. Hier kostet die monatliche Rate 7 EUR. Hinzu kommen eine einmalige Anzahlung von 1 EUR und 4,99 EUR Versandkosten.
Im Rahmen deiner Vertragsverlängerung kann ich dir Handy + Tarif für 31,49 EUR monatlich für 24 Monate anbieten. Wechselgebühren fallen bei diesem Angebot nicht an.
Alternativ könntest du bei dem Handy auch eine höhere Anzahlung wählen. Dadurch verringert sich die monatliche Rate.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Was sagst du dazu?
Viele Grüße, Tatjana
wenn das so ist, kann ich dir für die Rufnummer -145 folgendes Angebot machen:
Den "o2 Free S Boost" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 3 GB Datenvolumen zur Verfügung. Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1
MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte. In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 24,99 EUR monatlich.
Dazu das Samsung Galaxy J4+. Hier kostet die monatliche Rate 7 EUR. Hinzu kommen eine einmalige Anzahlung von 1 EUR und 4,99 EUR Versandkosten.
Im Rahmen deiner Vertragsverlängerung kann ich dir Handy + Tarif für 31,49 EUR monatlich für 24 Monate anbieten. Wechselgebühren fallen bei diesem Angebot nicht an.
Alternativ könntest du bei dem Handy auch eine höhere Anzahlung wählen. Dadurch verringert sich die monatliche Rate.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Was sagst du dazu?
Viele Grüße, Tatjana
Kannst du mir ein Angebot für "O2 Free S Boost Plus mit 6 GB" oder einen vergleichbaren Tarif machen?
Hey @Benutzer_Name ,
klar kann ich dir für den "o2 Free S Boost Plus" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie auch ein Angebot machen.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 6 GB Datenvolumen zur Verfügung. Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1
MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte. In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 27,49 EUR monatlich.
Durch deinen Wunsch zur Vertragsverlängerung kann ich dir diesen Tarif für monatliche 24,49 EUR für 24 Monate anbieten. Was sagst du dazu?
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße, Tatjana
klar kann ich dir für den "o2 Free S Boost Plus" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie auch ein Angebot machen.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 6 GB Datenvolumen zur Verfügung. Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1
MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte. In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 27,49 EUR monatlich.
Durch deinen Wunsch zur Vertragsverlängerung kann ich dir diesen Tarif für monatliche 24,49 EUR für 24 Monate anbieten. Was sagst du dazu?
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße, Tatjana
Dir wird online der o2 Free S Boost PLUS angeboten? (Man achte auf das Plus)
Hallo @Benutzer_Name ,
in meinem Angebot war der Kombi-Vorteil nicht enthalten. Du hast Recht. Mit KV kann ich dir den Tarif für 22,49 EUR anbieten.
Viele Grüße, Tatjana
in meinem Angebot war der Kombi-Vorteil nicht enthalten. Du hast Recht. Mit KV kann ich dir den Tarif für 22,49 EUR anbieten.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana , wenn du mir jetzt noch sagen kannst, dass mir keine Wechselgebühr entsteht möchte ich meinen Vertrag verlängern.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.