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Sehe ich es richtig, dass ich hier schreiben muss, dass ich unzufrieden bin mit den Optionen der Vertragsverlängerung bin und dann hier ein besseres Angebot bekomme?
Einen "Anzeigefehler" mag in dieser Art vielleicht einem Laien unterlaufen, aber nicht einem Unternehmen wie o2. Und auch zum Rest ist nicht alles gesagt, ich warte nach wie vor auf Antworten.
Mach das. Warte einfach.
ich warte nach wie vor auf Antworten.



Mach das. Warte einfach.

Bis jetzt war das hier ja schon recht amüsant, aber jetzt wird es immer lustiger. ☺️
Schön dass ihr euch amüsiert. Ich fühle mich gelinde gesagt verarscht. "Anzeigefehler". Nicht auf Fragen antworten, sondern sagen dass man keine Antwort geben könne. Wenn ein o2-Mitarbeiter nicht sagen ab wann die Gebühr entfällt wirft das kein gutes Licht auf o2.
Ohne Angabe wieviel Datenvolumen und/oder welcher Tarif und/oder welches Handy, kann dir die Auskunft zu Gebühren nicht gegeben werden. Es hängt nicht nur vom Tarif, sondern von allem ab, was du bestellen möchtest. Man wird wegen dir nicht alle Kombinationen prüfen.
Darauf bezog sich die Aussage mit dem Licht. Eigentlich hatte ich o2 mal viel zugetraut. Auch wenn schon lange nicht mehr so viel wie viag interkom.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du jetzt erwartest. Du weigerst dich, deinen Wunschtarif zu nennen, was für eine Auskunft wichtig wäre, und beschwerst dich, dass man dir die unmögliche Auskunft gibt. Und wenn es einen Anzeigefehler gibt dann ist das zwar unschön, kommt aber manchmal vor.
Ich erwarte einfach vernünftige Antworten. Eine Aussage zu treffen ab wann die Wechselgebühr nicht anfällt als unmöglich zu bezeichnen spricht nicht für Kompetenz. An welcher Stelle die Kompetenz fehlt kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß. Das direkt neben der Optioon steht, dass diese abbestellbar ist als Anzeigefehler zu bezeichnen ist nett ausgedrückt eine Verarschung.
Du hast viele vernünftige Antworten bekommen, nur sind es nicht die Antworten, die du lesen wolltest. Die Unmöglichkeit hat nichts mit Kompetenz zu tun. Es ist nicht möglich weil es von sehr vielen Faktoren abhängt, auch welchen, die nicht anhand eines Schemas nachgelesen werden können, da die Wechselbedingungen im Rahmen eines Angebots vom System vorgegeben werden.



Das mit dem Anzeigefehler musst du nicht glauben. Und wenn das für dich Verarsche ist, dann ist es eben so.



Ich befürchte, dir kann man nicht helfen.
Leider habe ich nicht viele vernünftige Antworten erhalten. Die Aussage das viele Faktoren Einfluss haben auf meine Frage zu der Wechselgebühr mag sein, aber ändert nichts daran, dass es nicht für Kompetenz spricht. Besonders spricht dies alles nicht für Kundenfreundlichkeit und dafür war o2 mal bekannt.
Ich erwarte einfach vernünftige Antworten. Eine Aussage zu treffen ab wann die Wechselgebühr nicht anfällt als unmöglich zu bezeichnen spricht nicht für Kompetenz. An welcher Stelle die Kompetenz fehlt kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß. Das direkt neben der Optioon steht, dass diese abbestellbar ist als Anzeigefehler zu bezeichnen ist nett ausgedrückt eine Verarschung.



Hallo Benutzer_Name,



Ich finde deinen Beitrag sehr interessant.



Mich würde mal interessieren, wie lange der Anzeigefehler schon besteht und ob O2 ihn überhaupt ändern will. Für mich sieht es so aus, als ob dir O2 keine vernünftige Antwort auf deine Frage geben kann. O2 beruft sich ja offensichtlich auch auf bekannte Vertragsbedingungen.



Seitens O2 wurde auch schon verschiedenlich bedeutet, daß Anzeigen in der App bzgl. Vertragslaufzeit etc. keine Relevanz haben, sondern was in der Rechnung steht.



Dies ist auch für mich eine seltsame Art mit Informationen umzugehen, die besondere Bedeutung für Kunden haben.



Wenn du einen günstigeren Vertrag möchtest, wäre nicht ein Prepaidvertrag für dich günstiger?



Es spricht aber doch auch nichts dagegen, zu sagen, was du dir vorstellst und dir ein Angebot geben zu lassen.



Wenn es nicht paßt, einfach kündigen und Alternative wählen. Oder sehe ich nach deiner Ansicht etwas falsch.



Gruß

Gmo
Leider habe ich nicht viele vernünftige Antworten erhalten.



Was vernünftig ist, ist sicherlich Ansichtssache.



Die Aussage das viele Faktoren Einfluss haben auf meine Frage zu der Wechselgebühr mag sein, aber ändert nichts daran, dass es nicht für Kompetenz spricht.



Was hat das mit Kompetenz zu tun? Man sagt, welchen Tarif man möchte, das System sagt zu welchen Konditionen das im Einzelfall möglich wäre und der Kunde sagt ja oder nein.



Besonders spricht dies alles nicht für Kundenfreundlichkeit und dafür war o2 mal bekannt.



Auch das ist natürlich Ansichtssache.
@Gmo Danke für deinen Beitrag. Abgesehen von bielos erstem Beitrag habe ich das erste Mal das Gefühl, dass versucht wird auf mich einzugehen. Abbestellbar steht nicht in der App, sondern wenn ich ich auf der Homepage einlogge. Gefühlt steht dies dort schon sehr lange, da ich mir immer vorgenommen habe die Option bei einer Vertragsverlängerung evtl. abzubestellen. Genauso war für mich eigentlich selbstverständlich meinen Vertrag zu verlängern und dies online zu machen. Meine Erfahrungen mit den Angebotsanrufen habe ich ja schon umrissen. Nur tauchte dann diese Wechselgebühr auf.... Mein Ziel ist kein Prepaidtarif und ich war auch bereit meinen aktuellen Kostenrahmen ungefähr zu behalten. Handy als Teil des Vertrags hängt von den Angeboten ab.
@Gmo Danke für deinen Beitrag. Abgesehen von bielos erstem Beitrag habe ich das erste Mal das Gefühl, dass versucht wird auf mich einzugehen. Abbestellbar steht nicht in der App, sondern wenn ich ich auf der Homepage einlogge. Gefühlt steht dies dort schon sehr lange, da ich mir immer vorgenommen habe die Option bei einer Vertragsverlängerung evtl. abzubestellen. Genauso war für mich eigentlich selbstverständlich meinen Vertrag zu verlängern und dies online zu machen. Meine Erfahrungen mit den Angebotsanrufen habe ich ja schon umrissen. Nur tauchte dann diese Wechselgebühr auf.... Mein Ziel ist kein Prepaidtarif und ich war auch bereit meinen aktuellen Kostenrahmen ungefähr zu behalten. Handy als Teil des Vertrags hängt von den Angeboten ab.



Hallo,



Ich rate dir von Onlineverlängerung ab.



Onlineverlängerung ist sehr oft teurer, als hier im Forum ein Angebot zu nutzen. Wechselgebühren werden oft gerade bei Onlineverlängerung berechnet. Ich empfehle dir unbedingt aus eigenem Interesse deine Wünsche hier zu nennen und ein Angebot geben zu lassen. Damit fährst du mit Sicherheit besser.



Gruß

Gmo
Edit:

Wechselgebühren sind auch abhängig von der Restlaufzeit des Vertrages. Ab 8 Monate vor Vertragsende kann man in der Regel verlängern.
Hey @Benutzer_Name,



Es tut mir leid @bielo, vielleicht hänge ich zu sehr in der Vergangenheit als o2 sich um seine Kunden gekümmert hat und nicht versucht diese zu vergraulen durch "Anzeigefehler". Es müssen auch nicht alle Kombinationen geprüft werden, nur die passenden.



Manchmal kommen auf unserer Webseite und in der App auch Fehler vor. Nie kann alles zu 100% funktionieren. Hast du bei der App schon einmal die neuste Version runtergeladen? Was wir dir dann angezeigt?

Wir versuchen unsere Kunden nicht zu vergraulen, sondern ihnen die Dinge zu erklären.

Wenn du mir jetzt noch sagst, an welcher Kombination du interessiert bist, kann ich dir gerne ein Angebot raussuchen und dir auch sagen, ob Gebühren anfallen oder nicht. Unser aktuelle Tarifportfolio findest du hier. Wenn du dir bei dem Smartphone noch nicht sicher bist, schau doch mal bei unseren Testberichten vorbei. Hier probieren andere User Geräte aus und beschreiben in ihren Berichten die Vor- und Nachteile.



Viele Grüße, Tatjana
@bs0 Deine Antwort kam als ich eine andere Antwort schrieb, daher hatte ich nicht geantwortet. Ein großes Danke schön für deine Mühe.



@o2_Tatjana Bei meinen Vertragsdaten habe ich immer den PC genutzt, dann wird ein App-Update wohl nix bringen. Einige Aktionen von o2 wirken einfach wie ein Vergraulen.Da o2 meinen Standpunkt wohl nicht wirklich nachvollziehen wird. Gehe ich bei der Vertragsverlängerung davon aus, dass ich die Option nicht abbestellen kann. Bei der Vertragsverlängerung für den Handyvertrag möchte ich den Bereich von ca.30,-€ nicht deutlich überschreiten. Ob mit oder ohne Handy hängt von den Möglichkeiten ab. Falls Handy sollte es mit Android sein. Connect-Option ist bestimmt interessant.
Hallo @Benutzer_Name,



wenn das so ist, kann ich dir für die Rufnummer -145 folgendes Angebot machen:



Den "o2 Free S Boost" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie.

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 3 GB Datenvolumen zur Verfügung. Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1

MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte. In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 24,99 EUR monatlich.

Dazu das Samsung Galaxy J4+. Hier kostet die monatliche Rate 7 EUR. Hinzu kommen eine einmalige Anzahlung von 1 EUR und 4,99 EUR Versandkosten.



Im Rahmen deiner Vertragsverlängerung kann ich dir Handy + Tarif für 31,49 EUR monatlich für 24 Monate anbieten. Wechselgebühren fallen bei diesem Angebot nicht an.



Alternativ könntest du bei dem Handy auch eine höhere Anzahlung wählen. Dadurch verringert sich die monatliche Rate.



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



Was sagst du dazu?



Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana Leider hat das Angebot mich nicht überzeugt. Ein Einkauf findet ja auf der emotionalen Ebene statt. Vermutlich werde ich erst einmal beim WIndows-Phone bleiben.

Kannst du mir ein Angebot für "O2 Free S Boost Plus mit 6 GB" oder einen vergleichbaren Tarif machen?
Hey @Benutzer_Name,



klar kann ich dir für den "o2 Free S Boost Plus" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie auch ein Angebot machen.

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 6 GB Datenvolumen zur Verfügung. Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1

MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte. In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 27,49 EUR monatlich.

Durch deinen Wunsch zur Vertragsverlängerung kann ich dir diesen Tarif für monatliche 24,49 EUR für 24 Monate anbieten. Was sagst du dazu?



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana Wird da noch der Kombi-Vorteil abgezogen? Denn bei der Online-Verlängerung bekomme ich diesen Tarif für 22,49€
Dir wird online der o2 Free S Boost PLUS angeboten? (Man achte auf das Plus)
@stefanniehaus Du magst es mir nicht zutrauen. Da ist mir bewusst. Das bewusst habe ich in fett geschrieben, da mir die anderen Worte zu langweilig waren.
Hallo @Benutzer_Name,



in meinem Angebot war der Kombi-Vorteil nicht enthalten. Du hast Recht. Mit KV kann ich dir den Tarif für 22,49 EUR anbieten.



Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana , wenn du mir jetzt noch sagen kannst, dass mir keine Wechselgebühr entsteht möchte ich meinen Vertrag verlängern.

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