Skip to main content
Sehe ich es richtig, dass ich hier schreiben muss, dass ich unzufrieden bin mit den Optionen der Vertragsverlängerung bin und dann hier ein besseres Angebot bekomme?
Sehe ich es richtig, dass ich hier schreiben muss, dass ich unzufrieden bin mit den Optionen der Vertragsverlängerung bin und dann hier ein besseres Angebot bekomme?





Nein, musst du nicht.



Es reicht, wenn du höflich um ein Angebot bittest. Dazu nenn den Wunschtarif und das Wunschhandy.
@bielo Danke für die zügige und nette Antwort.



Für den Anfang würd ich gerne die Surf Flat M von meinem O2 go deaktivieren und nicht eine teurere Option aktivieren. Dann könnte ich besser entscheiden in welchen Tarif ich meinen O2 Blue All-in M ändere. Leider muss ich bei dieser Änderung eine Gebühr zahlen obwohl der $Tarif nicht verlängerbar ist. Eigentlich habe ich auch keine Lust wie das letzte Mal den Vertrag um ein Jahr zu verlängern, obwohl damals wurde ich angerufen. Allerdings gab es keine schriftlichen Angebote/Informationen wie am Telefon versprochen. Eigentlich sollte auch das Gejammer nicht sein, aber war gerade dabeo. Ich hoffe die eiegntliche Frage inkl. Infos sind durchgekommen.
Hallo,



du schreibst zwar viel aber mit wenig Infos.



Beim O2go kann man die Surfflat nicht einzeln abbestellen, dafür muss man den Vertrag kündigen.



Gruß
@Sandroschubert manchmal sind wenig Infos ausreichend. Die versierten Kundenbetreuer werden erkenn, was Frust als O2-Kunde und was Info/Frage zum Vertrag. Da du mir sagen konntest, das die Surfflat nicht einzeln abbestellbar ist, dann kannst du mir bestimmt erklären, weshalb das dort steht.

Sonstiges



Surf Flat M 24 (1 GB)abbestellbar zum 26.03.2019



Die eiegntlichen Fragen bleiben daher noch unbeantwortet, auch wenn ich anerkennen möchte, dass du antwortest.
@Sandroschubert manchmal sind wenig Infos ausreichend. Die versierten Kundenbetreuer werden erkenn, was Frust als O2-Kunde und was Info/Frage zum Vertrag. Da du mir sagen konntest, das die Surfflat nicht einzeln abbestellbar ist, dann kannst du mir bestimmt erklären, weshalb das dort steht.

Sonstiges



Surf Flat M 24 (1 GB)abbestellbar zum 26.03.2019



Die eiegntlichen Fragen bleiben daher noch unbeantwortet, auch wenn ich anerkennen möchte, dass du antwortest.


Geh mal auf meinen ersten Beitrag ein.



ich zitiere



"Es reicht, wenn du höflich um ein Angebot bittest. Dazu nenn den Wunschtarif und das Wunschhandy."



nun willst du eine surfflat abbestellen. Das war doch gar nicht Thema im EP.
@bielo, ich zitiere mich selber

"...Dann könnte ich besser entscheiden in welchen Tarif ich meinen O2 Blue All-in M ändere. Leider muss ich bei dieser Änderung eine Gebühr zahlen obwohl der $Tarif nicht verlängerbar ist...."

Abhängig davon ob und wie die Surfflat abbestellbar ist ändern sich meine Wunschtarifvorstellungen, z.B. mit/ohne Connect-Option. Deinen Hinweis höflich um ein Angebot zu bitten habe ich beherzigt. Ebenso habe ich und u.a. auch in der Antwort an Sandro verständlich gemacht, dass ich hier keine O2-Mitarbeitet angreife.

Na dann.
Auch wenn bielo wohl nicht glaubt dass ich hier auf Angebot und Frage warte ist es dennoch so.
Auch wenn bielo wohl nicht glaubt dass ich hier auf Angebot und Frage warte ist es dennoch so.

Man kann dir aber nichts anbieten, da du nicht sagst, was.



Verstehe nicht, warum man so rumeiert. Du wirst es aber sicher wissen.



Dass du die Option vorher deaktiviert haben wisst, brauchst du nicht nochmal zu wiederholen. Hab ich verstanden. Hat aber mit einem Angebot nichts zu tun. Auch wenn du Geld sparen musst. Dazu wurde sich ja geäußert.



Aber, du hast ja sicher Zeit, wird schon. Dauert eben länger.



Alles Gute, ich bin raus.
Hallo @Benutzer_Name,



schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 👍🏼



@Sandroschubert hat dir ja schon erklärt, dass du die Option nicht alleine abbestellen kannst.



Gerne suche ich ein neues Angebot für dich raus. @bielo hat schon ganz recht, hierfür muss ich wissen, wie viel Datenvolumen du monatlich brauchst und ob du ein neues Handy zu deiner Vertragsverlängerung dazu haben möchtest.



Wenn du dir bei dem Smartphone noch nicht sicher bist, schau doch mal bei unseren Testberichten vorbei. Hier probieren andere User Geräte aus und beschreiben in ihren Berichten die Vor- und Nachteile.📲



Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana Leider erklärt weder deine noch Sandros Antwort weshalb bei der Option steht, dass sie abbestellbar sei. Genauso wie schon bielo erkläre ich gerne noch einmal dass u.a. von der Option abhängt wie eine Vertragsverlängerung aussehen könnte. Weiter ist auch die Frage wichtig ob ich die Gebühr für eine Vertragsänderung zahlen muss obwohl der eigentliche Tarif nicht verlängerbar ist. Denn zu der Gebühr bin ich nicht bereit. All das spielt in meine Überlegungen hinein, daher habe ich bisher noch nichts zu Datenvolumen und Handy gesagt.

Vielleicht is es jetzt verständlicher, falls nicht....
Vielleicht is es jetzt verständlicher, falls nicht....

Nein. Du redest immer noch in Rätseln und eierst herum.



Dann wird das wohl nix.
Hmmmm



Weshalb kann ich die Option nicht abbestellen obwohl es dort steht?



Muss ich die Gebühr zur Tarifänderung bezahlen obwohl ich keine wirkliche Wahl habe ob ich den Tarif ändern möchte oder nicht?





Welche Option und welcher Tarif steht oben.



Deutlicher kann ich die Frage nicht schreiben.
Wer zwingt dich denn den Tarif zu ändern?
Wenn ich den Vertrag verlängern möchte und nicht nur die automatische 1-Jahr-Verlängerung nutzen möchte, muss ich einen neuen Tarif wählen. Dazu zwingt mich die Homepage
Ok. Also zwingt dich niemand. Du kannst den Vertrag ja weiterlaufen lassen.
Bei solchen Antworten fragt man sich ob du nicht von o2 bezahlt wirst und leider schlecht geschult wurdest.
Weder noch. Stelle doch einfach keine Behauptungen auf, die schlichtweg nicht stimmen 😉
Ob eine Gebühr fällig wird, hängt meist davon ab, welchen Tarif und Handy du möchtest. Das kann also erst beantwortet werden, wenn du dies preis gibst. Gehe davon aus, dass der Datentarif aktiviert bleibt, da du ihn ja nicht kündigen willst.



Was bei deinem Datentarif steht, ist grds unerheblich, denn du hast AGB dafür und dir wurde hier gesagt, wie du esos wirst. Gehe davon aus, dass es dann ein Anzeigefehler ist, wenn du die Option nicht abbestellen kannst. bei meinem o2go geht es.



Wenn du nun keine Antwort gibst, was du willst, solltest du o2 einfach mal anrufen. Im. Gespräch ist es vermutlich bei deinem Anliegen einfacher.
Weshalb kann ich die Option nicht abbestellen obwohl es dort steht?

Na gut. Ich versuche mal, Dir das zu erklären, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass Du die Frage ernst meinst.



Das ist ein Anzeigefehler. Maßgeblich ist aber nicht, was online angezeigt wird, sondern was tatsächlich vertraglich vereinbart wurde. Schau mal in die Vertragsunterlagen und in Preisliste, die Dir seinerzeit zugegangen sind bzw. ausgehändigt wurden. Die Surfflat M ist integraler Bestandteil des Tarifs o2 Go 24 Surf-Flat M. Kündigt man nicht rechtzeitig, verlängert sich der Tarif automatisch um ein Jahr inklusive der integralen Surf Flat. Sie lässt sich bei diesem Tarif einfach nicht deaktivieren, zu keinem Zeitpunkt. Will man diese Surf Flat nicht, muss man den gesamten Vertrag kündigen. Kündigt man, wird der Vertrag zu den bekannten Fristen beendet.



Muss ich die Gebühr zur Tarifänderung bezahlen obwohl ich keine wirkliche Wahl habe ob ich den Tarif ändern möchte oder nicht?


Wie schon gesagt, hast Du eine Wahl: nämlich den Tarif zu wechseln oder eben nicht. Das sind zwei Optionen. Hat man zwei Optionen, kann man zwischen ihnen wählen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Hallo @Benutzer_Name,



ich habe dem, was @stefanniehaus, @bielo und @Omikron geschrieben haben, nichts mehr hinzuzufügen.



Gerne kann ich aber noch immer nach einem Angebot für dich schauen. Datenvolumen und Handy solltest du mir dafür aber bitte verraten.



PS. Unsere Experten sind alles andere als gekauft. Sie geben ihre Freizeit dafür her, anderen User zu helfen.



Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana Ich habe nicht behauptet, dass die anderen Antwortenden gekauft sind, sondern dass u.a. die Antwort von stefanie so klingt. Das heißt sie verhalten sich so. Ich würde o2 nicht unterstellen, dass die eigenen Leute so schlecht geschult werden.



Zumindest hat bielo ansatzweise versucht meine Fragen zu beantworten. Den Anzeigefehler den er unterstellt wage ich dennoch zu bezweifeln. Daher warte ich bei der Option für den Datentarif immer noch auf eine Antwort. Mein Frage zu der Gebühr ändere ich dann so: Bei welchem Tarif bzw. welcehn Tarifen würd die Gebühr nicht anfallen.
Da o2 unseren Antworten nichts hinzuzufügen hat, waren sie richtig und vollständig. Daher muss zum. Datentarif nichts mehr gesagt werden.



Wenn du hier nicht mitmachen willst, lass es. Ohne Angabe wieviel Datenvolumen und/oder welcher Tarif und/oder welches Handy, kann dir die Auskunft zu Gebühren nicht gegeben werden. Es hängt nicht nur vom Tarif, sondern von allem ab, was du bestellen möchtest. Man wird wegen dir nicht alle Kombinationen prüfen.
Es tut mir leid @bielo, vielleicht hänge ich zu sehr in der Vergangenheit als o2 sich um seine Kunden gekümmert hat und nicht versucht diese zu vergraulen durch "Anzeigefehler". Es müssen auch nicht alle Kombinationen geprüft werden, nur die passenden.
Kannst du die Option online abbestellen? Falls ja, mach es, falls nein, glaub uns. Bei mir geht es ja. Sonst reklamiere den Fehler.



Zum Rest ist alles gesagt. Viel Erfolg.

Deine Antwort