Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung



Kompletten Beitrag anzeigen

54 Antworten

Hallo Solveig, danke für deine Mühe. Hab heute eine Mail bekommen das eine Bestellung verschickt wurde.... Muss nur noch eins gelöscht werden. Das ist die Nummer die verschickt wurde... WSxxxxxxxxxx57

Hallo @pillenpaule ,

ich hatte an die Versandabteilung eine Mail geschickt, dass der Auftrag storiert werden soll. Diese haben dir wiederum eine geschickt, dass du die Annahme verweigern sollst.

Wie ich sehe, hast du das heute getan.

Ich finde es zwar auch umständlich. Aber anscheinend war es nicht anders zu machen.

Gruß, Solveig

Hallo @pillenpaule ,

ich hatte an die Versandabteilung eine Mail geschickt, dass der Auftrag storiert werden soll. Diese haben dir wiederum eine geschickt, dass du die Annahme verweigern sollst.

Wie ich sehe, hast du das heute getan.

Ich finde es zwar auch umständlich. Aber anscheinend war es nicht anders zu machen.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, könnte ich für meinen Sohn diesen Tarif abschließen und kann er von Fonic seine Nummer mitnehmen? Danke für deine Antwort

 

Hallo @pillenpaule ,

 

schön, wieder von dir zu hören :grinning:

 

Wenn du den Vertrag für deinen Sohn unter deinem Namen auf deiner Kundennummer abschließt, profitierst du von dem 50 % Kombi-Vorteil .

 

Also ja, wenn du den Vertrag auf dich abschließt, ist die Buchung so möglich, wie im Screen.

 

Wenn du mich übrigens mit @ erwähnst, also

 

@o2_Solveig 

 

dann sehe ich die Erwähnung und werde schneller auf den Beitrag aufmerksam und kann dir antworten :wink:

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @pillenpaule ,

 

schön, wieder von dir zu hören :grinning:

 

Wenn du den Vertrag für deinen Sohn unter deinem Namen auf deiner Kundennummer abschließt, profitierst du von dem 50 % Kombi-Vorteil .

 

Also ja, wenn du den Vertrag auf dich abschließt, ist die Buchung so möglich, wie im Screen.

 

Wenn du mich übrigens mit @ erwähnst, also

 

@o2_Solveig

 

dann sehe ich die Erwähnung und werde schneller auf den Beitrag aufmerksam und kann dir antworten :wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo@o2_Solveig ,

das wusste ich vorher nicht. Aber gut jetzt bin ich schlauer. Dann würde ich gern das so abschließen wie es im Screen abgebildet ist. Und zwar zum 01.01.2021. Kann er seine Telefonnummer mitnehmen? Die wäre 017xxxxxxxxxx3. Danke für deine Antwort. 

 

Gruß Pillenpaule 😉

 

edit o2_Solveig: aus Datenschutzgründen anonymisiert

 

Hallo @pillenpaule ,

 

wenn es zum 01.01.2021 sein soll, ist es jetzt noch etwas zu früh.

 

Einen Vertrag terminieren auf dieses Datum mit den Konditionen von heute kann ich leider nicht.

Ich kann es mir auf Wiedervorlage legen und wir sprechen 1 Woche vorher nochmal drüber.

 

Du kannst es natürlich auch einfach selbst online buchen.

 

Eine Rufnummernmitnahme ist möglich. Ist der alte Vertrag schon gekündigt  ? Wann endet er ?

 

Wenn sich die Vertragslaufzeiten überlappen würden (also z.B. der Vertrag beim alten Anbieter endet erst am 30.04.2021) , dann muß beim alten Anbeiter eine Freigabe der Rufnummer veranlaßt werden.

Es handelt sich zwar um eine o2 Rufnummer (wegen der Vorwahl), aber ich habe sie nicht bei uns gefunden.

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @pillenpaule ,

 

wenn es zum 01.01.2021 sein soll, ist es jetzt noch etwas zu früh.

 

Einen Vertrag terminieren auf dieses Datum mit den Konditionen von heute kann ich leider nicht.

Ich kann es mir auf Wiedervorlage legen und wir sprechen 1 Woche vorher nochmal drüber.

 

Du kannst es natürlich auch einfach selbst online buchen.

 

Eine Rufnummernmitnahme ist möglich. Ist der alte Vertrag schon gekündigt  ? Wann endet er ?

 

Wenn sich die Vertragslaufzeiten überlappen würden (also z.B. der Vertrag beim alten Anbieter endet erst am 30.04.2021) , dann muß beim alten Anbeiter eine Freigabe der Rufnummer veranlaßt werden.

Es handelt sich zwar um eine o2 Rufnummer (wegen der Vorwahl), aber ich habe sie nicht bei uns gefunden.

 

Gruß, Solveig

 

 

O2_Solveig, können wir den Vertrag schon zum 01.12.2020 abschließen. Die Portierung habe ich bei Fonic in die Wege geleitet.…

 

Gruß Pillenpaule 

edit Thomas3 : Name und Rufnummer anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

Hallo @pillenpaule ,

 

ich denke mal, dass die Rufnummer bei Fonic nicht auf dich, sondern mit den Daten deines Sohnes läuft ?

 

Ich benötige dann noch einige Informationen von dir und schreibe dir dazu per privater Nachricht. :relaxed:

 

Gruß, Solveig

Hallo @pillenpaule ,

 

wie ich dir vor ein paar Tagen per privater Nachricht angekündigt habe, ist die Rufnummernmitnahme heute durchgeführt worden.

 

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachstfest und bleib gesund. :christmas_tree:

 

Schau’ dir gerne unseren Testbericht des Monats an. Vielleicht möchtest du auch mal Tester werden?

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, 

es ist wieder so weit. Mein Vertrag endet. Kannst Du mir ein gutes Angebot machen, vielleicht mit einem 5G 20 oder 40 GB Volumen und einem Samsung Galaxy Ultra? Das hat bei dir ja immer gut funktioniert. Danke für die Antwort 

Hallo @pillenpaule,

willkommen zurück :)
Gerne schauen wir nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung und lassen dir dieses per Mail zukommen.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse noch korrekt?

Gruß
Antje

Hallo, ja.... 

Hallo Antje, bitte berücksichtigen das es sich um den Vertrag mit der 0152.......handelt. Noch ha e ich kein Angebot bekommen.... Habt ihr schon was verschickt?

Danke für deine Antwort 

Hallo,

bevor ein Angebot kommt, gibt es hier vorher noch eine Rückmeldung.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@pillenpaule 

 

Welches "Ultra" ? Dazu bitte Farbe und Speichergröße nennen. Das s22 Ultra hat eine aktuelle Lieferzeit von 6-7 Wochen. 

Hallo, hätte gern das Ultra mit 128 GB. Und schwarz wäre schön..... Danke 

Hallo @pillenpaule ,

leider liegen mir für den Free M Boost noch keine Angebote vor. 
Daher habe ich dir ein Angebot mit dem gewünschten Handy und dem
Free L Tarif per Email geschickt. 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, 

 

also 60 GB benötige ich nicht. Bitte mir ein Angebot mit max. 40 GB unterbreiten. Das reicht mir vollkommen aus..... 

Hallo,

@pillenpaule ist das nicht eindeutig?

leider liegen mir für den Free M Boost noch keine Angebote vor. 

LG

Natürlich eindeutig, trotzdem kann ich doch fragen oder? Dann warte ich halt..... 

Hallo,

klar kannst du fragen. Und da sie von „noch keine Angebote“ schrieb, würde ich eher in ein paar Wochen hier nochmal aufschlagen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @pillenpaule ,

wie @o2_Maria bereits schrieb können wir dir für den o2 Free M Boost kein Angebot mit Rabatten machen, so dass es teurer würde als das Angebot das du bereits von uns erhalten hast.

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo @pillenpaule ,

nun sind ja schon einige Tage vergangen, ich wollte nur mal nachfragen, 
ob alles mit der Verlängerung geklappt hat und du zufrieden bist. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, ja alles gut. Warte noch auf mein bestelltes Handy.... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo Maria, ja alles gut. Warte noch auf mein bestelltes Handy.... 

 

... Das kann dauern... 😉 

 

Viel Glück 🍀

Deine Antwort