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Warum O2
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Hi,

also ich muss vorweg sagen, dass ich in der Vergangenheit mit dem Kundenservice von O2 immer sehr zufrieden war. Das hat sich kürzlich geändert.

Ich bin seit drei Wochen dabei, meine Verträge (Mobilfunk und DSL) bei O2 zu verlängern. Warum so lange? Nun, weil es immer wieder falsch gemacht wird. VIER (4!) mal wurden Tarife und Konditionen mit mir besprochen und kommuniziert und vier mal musste ich das ganze dann wieder stornieren, weil die Mitarbeiter es offensichtlich nicht hinbekommen, auch das ins System einzutragen, was mit mir besprochen wurde.

Konkret: kommuniziert wurde:

  • Home XL mit 10€ Kombivorteil
  • Free M (20€) mit 5€ Rabatt (=15€)

Eingerichtet wurde jetzt mittlerweile zwar der richtige DSL-Vertrag, beim Mobilfunk aber SCHON WIEDER Free M Boost (35€) mit 5€ Rabatt (=30€). Das ist einfach mal der doppelte Preis.

Wenn es so sein sollte, dass der Kombivorteil nur mit Free M Boost möglich ist, ist das ja okay, aber dann muss man mir das auch sagen (ich spekuliere hier nur).

Ich hab die neue Verlängerung jetzt also schon wieder widerufen müssen. Dauert natürlich auch immer ein paar Tage.

Ich verliere langsam die Geduld und davon hab ich eigentlich eine ganze Menge.

Meine Frage an O2: Was zum Geier läuft bei euch falsch?!

Hallo,

Free M kostet 29,99€ und keine 20€.

LG


Dann haben da noch mehrere andere Leute Fehlinformationen kommuniziert. Das macht die ganze Sache auch nicht besser.


@traxx2012  wenn du auf den DSL Vertrag einen Kombivorteil erhältst, gibt's auf den Mobilfunkvertrag keinen. Den Kombivorteil gibt's ab dem 2. Vertrag - der 1. Vertrag = Geber erhält evtl einen kleinen Rabatt, jedoch keineswegs einen Kombivorteil. 

 

 


Ja, und? Das hatte ich doch auch genau so geschrieben.

10€ Kombivorteil auf DSL + 5€ Rabatt auf Mobilfunk

 


Dann habe ich diesen Teil 

 

 

"Wenn es so sein sollte, dass der Kombivorteil nur mit Free M Boost möglich ist, ist das ja okay, aber dann muss man mir das auch sagen (ich spekuliere hier nur)." 

 

missverstanden. 

 

Wie geschrieben, der Free M kostet regulär 29,99€, also 5€ weniger als der M Boost.b


Hallo,

vielleicht ging es um den Free S? 19,99 - 5€ Rabatt = 14,99€.

LG


Vielleicht war das die Idee, das kann schon sein. Es wurde aber nicht kommuniziert.

Mein Hauptproblem ist ja nicht mal, dass der Vertrag so und so viel kostet. Mein Hauptproblem ist einfach, dass VIER MAL Dinge mit mir abgesprochen wurden, die dann anders umgesetzt wurden.


Hallo,

wieviel Datenvolumen brauchst du denn in deinem Tarif? Die Moderation hier kann dir das auch verlängern, garantiert ohne Hickhack.

LG


Ist mir eigentlich egal, so etwa 2GB sollten es sein. Die Telefonflat ist für mich wichtiger, aber die ist ja eigentlich in allen Tarifen drin.

Wichtig ist für mich der 10€ Kombivorteil auf dem DSL, Mobilfunk sollte also möglichst wenig kosten bei >=2GB.

Free S + 5€ Rabatt wäre also ziemlich gut.


Hallo,

dann sollte dass mit dem Free S passen, auch mit dem Rabatt. Beim DSL hatte ja schon alles gestimmt? Dann bleibt der Kombi nach Verlängerung erhalten. Warte hier auf einen Moderator. Ein paar Tage einplanen. Deine Email ist korrekt? Dort kommt das Angebot hin.

LG


Zur Klärung:

  • DSL stimmt, so wie er jetzt ist. 10€ Kombivorteil sind drin.
  • Mobilfunk soll Free S mit 5€ Rabatt werden - so war es mit der Hotline (mehrfach) abgesprochen.
  • Mobilfunk-Verlängerung ist aktuell noch in der Stornierung (war ja wieder falsch).
  • Email stimmt.

Wenn das jetzt echt funktioniert, dass mir Freiwillige im Forum das einrichten, was die Hotline 4 mal falsch gemacht hat, dann ist bei O2 einiges schiefgelaufen. Ich empfehle Schulungen.

Danke dir, @Vilureef . Ich bleibe für den Moment mal vorsichtig optimistisch.


Hallo,

wir sind auch nur Kunden. Einrichten können wir das nicht, dass können nur o2_Moderatoren.

Die Erfahrungen sagen aber, dass das realistisch ist. Eine verbindliche Aussage kann nur ein Moderator geben.

LG


Hallo @traxx2012 ,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit, aktuell ist wirklich sehr viel zu tun. 

 

Gerne schauen wir uns das einmal an und schauen dann auch,

was genau wir dir im Zuge einer Vertragsverlängerung anbieten können. 

 

Leider sind hier keine Kundendaten von dir verknüpft.

Bist du damit einverstanden, wenn wir dir eine private Nachricht zum Datenaustausch schicken?

 

Oder konnte dein Anliegen mittlerweile schon über einen anderen Kontaktweg geklärt werden?

Liebe Grüße Maria


Ich hab den Vertrag mittlerweile gekündigt, danke.


Hallo @traxx2012 ,

 

alles klar, danke für die Rückmeldung. 

Schade, gerne hätten wir dir hier ein Angebot erstellt. :blush:

 

Liebe Grüße Maria


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