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Hallo Community, 

ich hatte meinen Mobilvertrag zum 14.5. gekündigt. Am 13.5. habe ich eine Verlängerung vereinbart mit einem attraktiveren Tarif - mehr Datenvolumen, weniger Euro.

Gebucht wurde mein alter Tarif, also weniger Datenvolumen und mehr Euro.

Seit dem 13.5. versuche ich, den vereinbarten Termin zu erhalten, telefonische Aufzeichnung der Vereinbarung existiert.

Lohnt es sich, zum 2314. Mal anzurufen? Oder doch die Kündigung durchziehen bzw. um den Widerruf betteln?

Ich bin tatsächlich ratlos - der Kontakt war nie einfach mit O2, aber sowas hatte ich noch nicht. Ich bin o2-Kundin, seit es E+ nicht mehr gibt.

Verzweifelte Grüße! 

Was wurde dir per E-Mail bestätigt und hast du der Verlängerung in Textform / per Mausklick zugestimmt?


Hallo,

kann es sein, dass die eigentliche Vertragsverlängerung (Tarifmigration) hängengeblieben ist, und jetzt deine alten Rabatte ausgelaufen sind, weil die Vvl noch nicht final durch ist?

LG


Ich hatte das telefonisch "gelöst". Per Mail habe ich stets nur die Bestätigung über den alten Tarif erhalten, den ich aber weder geordert habe noch haben möchte. 


Hallo,

kann es sein, dass die eigentliche Vertragsverlängerung (Tarifmigration) hängengeblieben ist, und jetzt deine alten Rabatte ausgelaufen sind, weil die Vvl noch nicht final durch ist?

LG

Gute Frage. Was würde das bedeuten? 


Was wurde dir per E-Mail bestätigt und hast du der Verlängerung in Textform / per Mausklick zugestimmt?

... Nix zugestimmt, übrigens. Ich habe nichts bestätigt. 


Ohne Bestätigung ist die Verlängerung nicht wirksam abgeschlossen worden. Nur mündlich geht das nicht.


Ohne Bestätigung ist die Verlängerung nicht wirksam abgeschlossen worden. Nur mündlich geht das nicht.

Das heißt? Ich habe im Moment keinen Vertrag? Ich bin total verwirrt... 


Ohne Bestätigung ist die Verlängerung nicht wirksam abgeschlossen worden. Nur mündlich geht das nicht.

Welche Form der Bestätigung muss das sein? 


Ohne Bestätigung ist die Verlängerung nicht wirksam abgeschlossen worden. Nur mündlich geht das nicht.

Welche Form der Bestätigung muss das sein? 

Hallo,

auf die Antwort bin ich auch gespannt.

LG


Hallo,

kann es sein, dass die eigentliche Vertragsverlängerung (Tarifmigration) hängengeblieben ist, und jetzt deine alten Rabatte ausgelaufen sind, weil die Vvl noch nicht final durch ist?

LG

Gute Frage. Was würde das bedeuten? 

Hallo,

dass sich jemand (o2_Moderation) der sich damit auskennt, genauer anschauen sollte.

LG


 

Ohne Bestätigung ist die Verlängerung nicht wirksam abgeschlossen worden. Nur mündlich geht das nicht.

Welche Form der Bestätigung muss das sein? 

Hallo,

auf die Antwort bin ich auch gespannt.

LG

Wieso? Du kennst doch auch die Anforderungen des TKG seit dem 1. Dezember, oder?

Damit der Vertrag wirksam abgeschlossen wurde, müssen die Vertragskonditionen in Textform bestätigt werden und der Kunde muss diesen aktiv zustimmen. In der Regel erfolgt die Zustimmung über einen Link in der E-Mail-Bestätigung.

Wenn gar keine Bestätigung verschickt wurde, dann denke ich auch, dass der Vorgang auf einen Fehler gelaufen ist.


 

Ohne Bestätigung ist die Verlängerung nicht wirksam abgeschlossen worden. Nur mündlich geht das nicht.

Welche Form der Bestätigung muss das sein? 

Hallo,

auf die Antwort bin ich auch gespannt.

LG

Wieso? Du kennst doch auch die Anforderungen des TKG seit dem 1. Dezember, oder?

Damit der Vertrag wirksam abgeschlossen wurde, müssen die Vertragskonditionen in Textform bestätigt werden und der Kunde muss diesen aktiv zustimmen. In der Regel erfolgt die Zustimmung über einen Link in der E-Mail-Bestätigung.

Wenn gar keine Bestätigung verschickt wurde, dann denke ich auch, dass der Vorgang auf einen Fehler gelaufen ist.

...das heißt ich habe im Moment eigentlich keinen rechtlich wirksamen Vertrag? 


Hallo,

kann es sein, dass die eigentliche Vertragsverlängerung (Tarifmigration) hängengeblieben ist, und jetzt deine alten Rabatte ausgelaufen sind, weil die Vvl noch nicht final durch ist?

LG

Gute Frage. Was würde das bedeuten? 

Hallo,

dass sich jemand (o2_Moderation) der sich damit auskennt, genauer anschauen sollte.

LG

... Wie würde ich so jemanden erreichen? 


Hallo,

die Moderation meldet sich hier automatisch.

LG


Hallo,

die Moderation meldet sich hier automatisch.

LG

Hier nicht :-)))) 


Hallo,

doch, musst ein paar Tage Geduld haben.

LG


Hallo @Ratlos.madame vielen Dank für deine Anfrage.
Vielen Dank an bs0 und Vilureef für euren Support.
Wie schaut es bei dir aus? Hast du in der Zwischenzeit eine Bestätigung der Verlängerung erhalten?
Kann ich dich hierbei noch unterstützen?

LG
Michael
 


Hallo @o2_Micha ,

Ich hatte eine Vertragsverlängerung mit einer Tarifänderung vereinbart. Diese Tarifänderung wurde falsch verbucht, so dass ich den selben Tarif bekommen habe, wie ich davor hatte - den wollte ich aber nicht mehr haben (daher hatte ich ihn gekündigt).

Es ist seit dem 13.5. anscheinend nicht möglich gewesen, mir den vereinbarten, also veränderten Tarif zu buchen.

Somit endete mein Vertrag bedauerlicherweise heute, ohne dass mir ein vergleichbares Angebot unterbreitet wurde - mir wurden ausschließlich teurere Tarife angeboten. Selbstredend war das nicht attraktiv. Ich habe täglich (an jedem Werktag) mehrmals mit O2 telefoniert und wollte wirklich gerne Kundin bleiben.

Schade, dass das nicht möglich war.

Schöne Grüße, Melanie 


Somit endete mein Vertrag bedauerlicherweise heute…

Hallo,

da lief aber bei dir was gewaltig schief, ich vermute die Kündigung hat da was blockiert. 
Man kann den Vertrag reaktivieren und vielleicht ist dein Angebot auch noch drin. Warte nochmal hier auf die Moderation.

LG


@Ratlos.madame wenn du magst, schauen unsere VVL-spezies (Vertragsverlängerung) sich das einmal an.
Welches Angebot wurde dir denn gemacht, bzw. sollte gemacht werden?

Grüße
Michael


Hallo @o2_Micha ,

Mir wurde der O2 S Boost / 10 GB für 11,49 angeboten.

Danke fürs Prüfen!

Schöne Grüße, Melanie 


@Ratlos.madame das machen wir, die Moderatoren-Kollegen melden sich.
Das kann ein paar Tage dauern, bitte die Geduld bewahren. 😉

grüße
Michael


Hallo @Ratlos.madame ,

oh je, hier scheint tatsächlich was im System hängen geblieben zu sein. 
Dein Mobilfunkvertrag wurde nun am 26.05. hier deaktiviert und die Rufnummer wird am 07.06. zum neuen Anbieter portiert. 
Daher gehe ich davon aus, dass du bereits einen neuen Vertrag hast.

Tut mir sehr leid, dass wir das es da bei der Verlängerung zu Komplikationen gekommen ist. 😕

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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