Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsumstellung von privat auf Business

  • January 21, 2021
  • 13 Antworten
  • 787 Aufrufe

dajo77
Besucher:in

Hallo,

 

bin seit Jahren O2 Kunde und wurde meinen Vertrag, der bis jetzt ein Privatkundenvertrag war aufgrund meines Wechsels in die Selbständigkeit auf O2 Business umstellen.

 

Ist das möglich ? Wenn ja, wie ?

Da die vereinbarte Mindestlaufzeit bald abläuft, würde ich ferner auch ein neues Angebot mit mehr Datenvolumen haben.

 

Danke im Voraus

 

 

13 Antworten

dajo77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2021

Da mir die Frage anscheinend niemand beantworten kann, stelle ich die Frage um. An wen könnte ich mich wegen meiner obigen Frage wenden ? Ich habe das O2 Business-Support-Team vor einer Woche angeschrieben; leider auch von dort keine Reaktion.

 

 


Vilureef
Legende
  • January 22, 2021

Hallo,

du kannst von Privat nur auf Professionell (SoHo) umstellen. Business ist eine ganz andere Schiene und wäre nur über Neuabschluss möglich.

LG


dajo77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2021

Sorry, das meinte ich auch... 

Verrätst Du mir bitte wie ich vorgehen muss ?


Vilureef
Legende
  • January 25, 2021

Hallo,

aktuell würde ich Chat oder Hotline kontaktieren. Die können dein Kundenkonto umstellen, später kannst du dann in einen SoHo Vertrag verlängern.

LG


dajo77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2021

Danke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 4, 2021

Hallo  @dajo77 , hat dir die Antwort von @Vilureef schon weiter geholfen?

Konntest du die Umstellung schon durchführen über die Kollegen der Hotline?

 

Liebe Grüße

Maria


dajo77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Danke @o2_Maria , die Umstellung wird durchgeführt, die Unterlagen haben Deine Kollegen bereits erhalten.

Mir fehlt jetzt nur noch der für mich passende Tarif?

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 12, 2021

Hallo @dajo77 ,

super, dass alles schon in die Wege geleitet worden ist. 

Gerne machen wir dir dann ein Angebot zur Vertragsverlängerung. 

 

Bitte nenne uns dazu deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

Das Angebot wird dann per Email versandt. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 


dajo77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

@o2_Maria  Hat sich erledigt, trotzdem Dank für das Angebot. Habe den Tarif über die Hotline umgestellt.

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 26, 2021

Hallo @dajo77 ,

 

schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst :relaxed:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 

 


  • Stammgast
  • July 16, 2022

Ich mache schon seit Wochen Rum und keiner kann mir helfen mit meiner Umstellung...


Sandroschubert
Legende

Ich mache schon seit Wochen Rum und keiner kann mir helfen mit meiner Umstellung...

Mods zur Info 

 


o2_Jessica
  • Team
  • July 27, 2022

Hi zusammen,

danke Sandroschubert für die Info.

Bitte immer in einem Thread bleiben, siehe dazu unsere Foren-Netiquette.

Liebe Grüße
Jessi