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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsumstellung Mobilfunk+DSL bei getrennten Rechnungskonten/Kundennummern


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34 Antworten

Hallo @o2_Andrea,

hallo zusammen,

ich habe das Angebot soeben angenommen.

Danke Euch allen für die Unterstützung!

Kann mein Thema aber bitte noch offen bleiben, bis der DSL-Vertrag umgestellt wurde, damit bei eventuellen Problemen hier direkt darauf Bezug genommen werden kann?

Wenn die Umstellung dann problemlos funktioniert hat, wäre mein Anliegen komplett bearbeitet.

 

VG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. September 2023

Hallo @Herr Hübenbecker ,

schön, dass dir das Angebot gefallen hat. Du kannst jederzeit hier in dem Beitrag weitere Fragen stellen, wenn noch etwas sein sollte.

Ich behalte deinen Beitrag bei mir und schaue immer mal wieder rein.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea,

eine Frage habe ich dann doch noch zum Umstellzeitpunkt, da Vilureef von BIS zu 3 Wochen geschrieben hat.

Könnte die Umstellung also je nach Bearbeitungszeit unter Umständen auch schon früher erfolgen oder ist der 11.10., der in der Mail bezüglich Freischaltung steht, nun ein fixer Termin?

Ich nehme die Umstellung natürlich auch gerne früher, also frühestmöglich.

VG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. September 2023

Hallo @Herr Hübenbecker ,

das ist der fixe (frühestmögliche) Termin, der aktuell für dich gebucht wurde, sofern nichts unvorhergesehenes passiert bliebt es bei diesem Termin.

Viele Grüße,

Andrea


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. September 2023

Hallo @Herr Hübenbecker,

sofern nichts unvorhergesehenes passiert bliebt es bei diesem Termin

Dafür müsstest du dann aber auch „zeitnah“ verlängern. 😉

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. September 2023

Hallo @Vilureef ,

@Herr Hübenbecker hatte bereits oben geschrieben, dass das Angebot angenommen wurde, damit ist der Termin  dann soweit gebucht und fix.

Unvorhergesehene Schwierigkeiten können den Termin dann noch mal verschieben, aber ansonsten bleibt es eigentlich recht verlässlich dabei.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Maria ,

gestern wurde ich per Mail und SMS informiert, dass die Freischaltung des neuen DSL-Vertrag abgeschlossen ist. Da das Internet aber nicht funktionierte, habe ich den Router mehrmals vom Netz genommen, eine Zeit lang gewartet, und wieder eingesteckt, was aber nicht geholfen hat.

Da im Anhang einer Mail ein pdf mit neuen Zugangsdaten (VoIP-PIN, Benutzername, Passwort) gekommen war, habe ich versucht, den Router per Einrichtungsassistent neu zu konfigurieren. Der VoIP-PIN wurde allerdings nicht angenommen, sodass ich die Einrichtung abgebrochen habe.

Plötzlich wurde dann doch eine Verbindung zum Internet hergestellt und am Router leuchteten auch die LEDs „Internet“ und „Telefon“ grün. Das Internet funktioniert nun, aber die LED „Info“ blinkt seitdem schnell in Rot. Laut Handbuch bedeutet das „PIN OK, warten auf Authentifizierung“.

Der neue PIN hat aber im Einrichtungsassistent nicht funktioniert. Bin ich also noch mit meinen alten Zugangsdaten angemeldet? Was muss ich tun?

 

VG


Update: Habe den Router nochmals vom Netz genommen, ein paar Minuten gewartet und wieder eingesteckt und die Info-LED ist danach erloschen. Nun scheint alles zu funktionieren.

Kann ich die neuen Zugangsdaten also ignorieren und alles so lassen oder muss ich noch etwas tun?

 

VG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo @Herr Hübenbecker ,

bitte entschuldige, die späte Rückmeldung. Ich war einige Tage nicht im Hause. 🤒

Die Homebox hat möglicherweise eine zero Touch Funktion, das bedeutet, du musst die neuen Daten nicht selber eingeben, die zieht sie dann automatisch.

Viele Grüße,

Andrea


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