Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsübernahme Formular


Hallo,

das Formular zur Vertragsübernahme https://www.o2online.de/ecare/neukunde-vertragsuebernahme erlaubt keine Eingabe von Telefonnummern bei der Adresse des Empfängers (des Übernehmenden). Egal, was ich dort eingebe, alles wird als FALSCH (rot) markiert. Daher kann ich das Formular nicht absenden, und auch den Vertrag nicht übernehmen.

Was ist zu tun?

Lösung von pfuetz

Das Formular wurde repariert, ich konnte es eben ausfüllen und absenden.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. September 2018
Ergänzung:

Wenn ich in dem Formular die IBAN und die BIC eintrage, überprüft im Hintergrund ein Skript die Korrektheit der Bankdaten, und trägt sogar den Namen der Bank ein.

Genau dabei werden die Vorwahl und die Rufnummer gelöscht, und die Felder dauerhaft auf ROT gesetzt. Damit ist dann das Absenden des Formulars leider nicht mehr möglich, weil die Telefonnummer ja eine zwingende Eingabe ist.

Weiterhin hat das Formular das Problem, daß es bei der Eingabe eines Strassennamens Vorschläge (z.B. Waldstraße) macht. Wenn ich das Formular mit diesem Wert absenden will, sagt es, daß die Adressdaten geändert wurden (ja, von "Waldstraße" auf "Waldstr.").

Was soll das?

Bitte fixen Sie das Skript, ich will den Vertrag endlich übernehmen können!

Danke!

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. September 2018
Wenn es so eilig ist, dann soll der Vertragsinhaber das Formular über die Hotline als PDf anfordern.

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 18. September 2018
Das Formular wurde repariert, ich konnte es eben ausfüllen und absenden.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. September 2018
Vielen Dank für die Rückmeldung. Du kannst deinen Beitrag als Lösung markieren.