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Vertragsübernahme. Bisher leider ohne Erfolg.

  • August 20, 2025
  • 10 Antworten
  • 55 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe bereits das zweite mal eine Vertragsübernahme beantragt. Bisher leider ohne Erfolg. Die Aufforderung meine Daten einzugeben hat auch funktioniert. Danach kam keine Mail oder Antwort mehr. An der Bonität oder ähnlichem kann es nicht liegen, da es sich um jeweilige Geschäftskonten handelt.

Kann mir da jemand helfen? Sonnst bleibt mir nur die Hotline.

Besten Dank schonmal

 

Edit o2_Kathi 20.08.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

10 Antworten

Bumer
Legende
  • August 20, 2025

Sonnst bleibt mir nur die Hotline.

die kann bei sowas nicht weiterhelfen.

Tipp: schreibe eine E-Mail an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com und bitte um ein PDF Formular zum ausfüllen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

Guten Morgen ​@FHTAndreas,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community.

Schade, dass es bei dem ersten Antrag auf Vertragsübernahme nicht geklappt hat. Wie lange ist denn der zweite Versuch her?

Der neue Vertragsinhaber oder Vertragsinhaberin hat also eine E-Mail bekommen, dort alle neuen Daten eingetragen und seitdem kommt keine weitere Info mehr?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Guten morgen o2_Kathi,

ja, dies ist korrekt. Es kam keine weitere Antwort.

Wir sind zwei Firmen und ich möchte einen Vertrag von der einen Firma in die andere Firma übertragen.  


poales
Legende
  • Legende
  • August 20, 2025

@FHTAndreas 

bei Geschäftsverträgen könnten entsprechende Vollmachten nötig sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Das wäre mir neu. Ich kann ja auch ohne Vollmachten Verträge abschließen.


Bumer
Legende
  • August 20, 2025

Wir sind zwei Firmen und ich möchte einen Vertrag von der einen Firma in die andere Firma übertragen.


 

Bumer schrieb:

Tipp: schreibe eine E-Mail an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com und bitte um ein PDF Formular zum ausfüllen.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

@FHTAndreas Wie lange ist das denn her, wo die neuen Daten eingegeben wurden?

Melde dich bitte an unsere E-Mail Adresse dazu, die Bumer dir hier genannt hat und teile dort dein Anliegen mit. Dort kann es dann für dich geprüft werden oder du bekommst ein Formular für den Vertragsinhaberwechsel 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Ich habe mich vor 5 Tagen per Mail an die EMail gewandt. Ohne Erfolg. Keine Reaktion.


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

Schreibe erneut.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 26, 2025

Hallo ​@FHTAndreas,
wenn du bisher noch keine Antwort zu deiner Anfrage bekommen hast, bitte ich dich es erneut zu versuchen. Hattest du denn eine Eingangsbestätigung erhalten?
Liebe Grüße Bianca