Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsübernahme


Guten Tag, 

Ich würde gern 3 Verträge von meiner Mutter übernehmen. Muss ich für alle Verträge die Gebühr von 34,99 Euro zahlen?

LG

icon

Lösung von o2_Antje 22 December 2023, 18:02

Zur Antwort springen

46 Antworten

Hallo @Nessa-Tari,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Hilfreiche Infos zum Inhaberwechsel findest du in folgendem Beitrag, falls du diesen bei deiner Recherche nicht ohnehin schon gefunden hattest :)

Die 34,99 EUR fallen einmalig je Anschluss für den neuen Vertragsinhaber an.

Gruß
Antje

@Nessa-Tari 

Je nach Restlaufzeit könnte eine Rufnummerportierung auf einen

Neuvertag eine Überlegung wert sein. 😉

Hallo @Nessa-Tari,
haben dir die Informationen schon weitergeholfen? Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?
Viele Grüße Bianca

Guten Tag @o2_Antje @o2_Bianca ,

 

ich habe heute eine Vertragsübernahme bestätigt.

Danach kam eine Mail mit 

 

Angebot zu Ihrem Vertragsinhaberwechsel
 
 
 

Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre Vertragsinhaberwechsel-Anfrage vom 19.03.2024 für Ihren Vertrag.
Bitte prüfen und bestätigen Sie Ihr persönliches Angebot über den unten angegebenen Angebotslink. Erst dann können wir gemäß gesetzlicher Bestimmungen die Buchung für Sie abschließen. Im link steht Angebot nicht verfügbar.

Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den korrekten Link aufgerufen haben. Für eine erneute Bestellung wenden Sie sich bitte an unsere Hotline: 089 78 79 79 40 0 oder gehen Sie auf www.o2online.de.

 

 

Ist das normal ? 
 

lg 

 

 

Manchmal funktioniert der Link erst später.

Okay danke wahrscheinlich 2/3 Tage ?

Ich hatte diesen Link vormittags bekommen, da ging er nicht. Abends hatte ich es nochmal probiert, da gab es keine Probleme.

Danke dir die Rückmeldung 

Mail kam jetzt noch zweimal hintereinander und funktioniert nicht 😂

Hallo @Blacky8613, wie sieht es inzwischen aus? Hat der Link nun funktioniert und konntest du die Vertragsübernehme abschließen? Freue mich auf dein Feedback.

Lieben Gruß,

Senay

Hallo @o2_Senay ,

 

mein kollege hat sich das selbst verbaut . Rufnr exportierung zur telekom zum 27.03.24,dann können wir es erneut probieren 

Das ist tatsächlich bei einer laufen Rufnummernmitnahme nicht möglich, den Vertrag zu übernehmen. Danach sollte aber nichts mehr im Wege stehen🙂

@Blacky8613 melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut. 

Gruß,

Senay

@Blacky8613 

der Vertragsinhaberwechsel muss aber neu beauftragt werden nach dem 27.03.2024.

Ja hab ich ihm ausgesagt . Vertragübernahme und anschließende Portierung wird nicht funktionieren 😂

@o2_Senay ,

 

die Rufnummer ist portiert worden . Die neue Nummer endet 22511.

 

muss jetzt irgendwas machen.

 

meine Kollege meinte der Auftrag vom 19.03 sei in der Warteschleife? 

muss jetzt irgendwas machen.

Den Vertragsinhaberwechsel erneut beauftragen.

der Vertragsinhaberwechsel muss aber neu beauftragt werden nach dem 27.03.2024.

 

Hat er heute schon gemacht . Die Mail von der Vertragsübernahme wie vor einer Woche ist bisher nicht gekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Blacky8613 

nach dem 27.3. , der ist heute 😉 ab morgen evtl. 

@o2_Senay

ich habe keine. Rufnummernmitnahme Endung 37011

beantragt 

Auftrag  XXXXXXX

 

entweder hat der Kollege am Telefon mich missverstanden oder da läuft was anderes schief ?

 

o2_Giulia, 27.03.2024, 19:32: persönliche Daten verborgen

Hallo @Blacky8613, in deinen Daten läuft keine Rufnummernmitnahme aktuell. Du kannst den anderen Vertrag von deinem Freund nun übernehmen, wenn die Rufnummernmitnahme abgeschlossen ist. Habt ihr diesen schon beantragt und bereits etwas dazu erhalten?

Viele Grüße,

Senay

Hallo @o2_Senay ,

 

es hieß jetzt die nr müsste von den anderen Verträgen aus dem Kundenkonto getrennt werden.

dann kann man erst die Vertragsübernahme beantragen.

könnt ihr mir/uns helfen?

 

lg Patrick

@o2_Senay kann dir im privaten Chat die Telefonnummer übermitteln um die es geht ?

 

Hallo @Blacky8613, in deinen Daten läuft keine Rufnummernmitnahme aktuell. Du kannst den anderen Vertrag von deinem Freund nun übernehmen, wenn die Rufnummernmitnahme abgeschlossen ist. Habt ihr diesen schon beantragt und bereits etwas dazu erhalten?

Viele Grüße,

Senay

Servus, ich bin der Kollege. Ich habe mit der Hotline gesprochen. 3  mal weitergeleitet worden und den alten Link bekommen. Der Auftrag steht noch immer in der Warteschlange. Ihr müsst jetzt etwas machen bitte.

VG HA 

Hallo @Blacky8613 und @TheOldGeneration, ich habe mir gerade die Daten angeschaut und ein Ticket für die Fachabteilung erstellt, um den Vorgang zu prüfen. Ein Auftrag ist 14 Tage gültig daher bitte ich euch noch ein wenig um Geduld. Gibt uns gerne Feedback, wenn ihr eine Rückmeldung dazu bekommen habt. 

Viele Grüße,

Senay

@o2_Senay danke für den Einsatz.

 

14 Tage sind seid gestern vergangen. Hab Hassib grade gebeten nochmal die vertragsübernahme anzusehen ,ob der alte Auftrag wieder raus ist 

Deine Antwort