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Vertragssperrung nach offener Rechnung

  • February 3, 2023
  • 16 Antworten
  • 323 Aufrufe

Guten Tag,

 

mein Anliegen ist wie folgt:

 

Mein Vetrag wurde gesperrt (Volle sperrung) und ich kann somit auch kein Kundendienst anrufen. Meine offne Rechnung habe ich bereits am Montag den 30.01.23 gezahlt. Mein Vertrag ist aber scheinbar immernoch nicht reaktviert worden. Mein handy habe ich seitdem jeden Tag neugestrartet.

 

Kann man hier wenigstens irgendwie weiterhelfen? 

 

Danke und beste grüße 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Aran480 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich schreibe dir kurz eine private Nachricht von unserem  @o2_Support Postfach aus. 

Gruß, Solveig 

16 Antworten

bielo
Legende
  • February 3, 2023

Hier dauert es unter Umständen länger.

 

Schau mal unter Mein o2 nach, ob da alles Offene erledigt ist.

Anrufen kannst du auch mit einem anderen Gerät eines Freundes, Bekannten. Da dann die Rechnungsabteilung bemühen. 089787979456 

 

Richtige Bankverbindung?

Richtiger Verwendungszweck?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2023

Moin, @bielo 

 

unter mein O2 steht noch alles unter offener Rechnung. Weißt du grob wie lange das im schlimmsten falle dauern kann?

5 Werktage ist nämlich schon lange.
 

Habe aber nochmals alles geprüft:

Kundennummer und Bankverbindung sind korret.


bielo
Legende
  • February 3, 2023

Ruf einfach an. 5 Tage sollten eigentlich reichen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 3, 2023

Hallo @Aran480 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich schreibe dir kurz eine private Nachricht von unserem  @o2_Support Postfach aus. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Hallo @Aran480 ,

ich hoffe, du konntest eine Lösung für dich finden. 🌸

Ab April haben wir neue Tarife. 🙂

Schau gerne vorbei 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • January 25, 2024

Guten Tag Lieber O2 Team,

 

Unser Vertrag wurde anscheinend aufgrund eines Zahlungsverzugs gesperrt. Wir haben den Betrag innerhalb der Zahlungsfrist überwiesen. (Vor 4 Tagen)

Wie lange dauert die interne Verbuchung der Zahlung ?

Leider wird das Telefon Geschäftlich genutzt und daher eine schlimme Misere..

 

Herzliche Grüße 


poales
Legende
  • Legende
  • January 25, 2024

@EGHold

wurde der richtige Verwendungszweck, die Kundennummer, angegeben?

dann wird die Freischaltung innerhalb von 48 Std. nach dem Geldeingang erfolgen.

im meinO2 Bereich kannst du den Geldeingang prüfen.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 25, 2024

Hallo @EGHold ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bisher ist noch kein Zahlungseingang bei uns zu sehen. 
Wie poales schon richtig gefragt hat, hast du den korrekten Verwendungszweck angegeben ? 
Die Kundennummer von der Rechnung, beginnend mit 6xxxxx? 
Wie lautet das Datum der Zahlung  ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Besucher:in
  • January 25, 2024

Hallo @EGHold ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bisher ist noch kein Zahlungseingang bei uns zu sehen. 
Wie poales schon richtig gefragt hat, hast du den korrekten Verwendungszweck angegeben ? 
Die Kundennummer von der Rechnung, beginnend mit 6xxxxx? 
Wie lautet das Datum der Zahlung  ? 
Gruß, Solveig 
 

Das Datum der Zahlung war der 21.01.24 die Zahlung wurde mit der richtigen Kundennummer inkl. Rufnummer als Verwendungszweck getätigt.


poales
Legende
  • Legende
  • January 25, 2024

Das Datum der Zahlung war der 21.01.24 die Zahlung wurde mit der richtigen Kundennummer inkl. Rufnummer als Verwendungszweck getätigt.

 

@EGHold

ok, dann sollte es Montag ausgehend gebucht worden sein,

und in Kürze in dem meinO2-Bereich zu sehen sein.


bielo
Legende
  • January 25, 2024

ok, dann sollte es Montag ausgehend gebucht worden sein

 

und war Dienstag bei o2. Dann laufen die 48 Stunden…..


  • Besucher:in
  • January 25, 2024

Das Datum der Zahlung war der 21.01.24 die Zahlung wurde mit der richtigen Kundennummer inkl. Rufnummer als Verwendungszweck getätigt.

 

@EGHold

ok, dann sollte es Montag ausgehend gebucht worden sein,

und in Kürze in dem meinO2-Bereich zu sehen sein.

 

 

Das ist nur schon 3 Tage her...😅 also wenn dies jetzt noch 48 Stunden dauert, wäre dies Fatal..

Dann hat sich die Zahlung mit der gestern Abgelaufenden Zahlungsfrist wohl überschritten.. 


bielo
Legende
  • January 25, 2024

Dann hat sich die Zahlung mit der gestern Abgelaufenden Zahlungsfrist wohl überschritten.. 

 

Wenn noch was offen ist, wird nicht entsperrt.

 

Das ist nur schon 3 Tage her..

 

Es gilt der Eingang bei o2. Sonntag war kein Banktag. Daher ging das bei dir erst Montag ab und war Dienstag bei o2.


  • Besucher:in
  • January 25, 2024

Dann hat sich die Zahlung mit der gestern Abgelaufenden Zahlungsfrist wohl überschritten.. 

 

Wenn noch was offen ist, wird nicht entsperrt.

 

Das ist nur schon 3 Tage her..

 

Es gilt der Eingang bei o2. Sonntag war kein Banktag. Daher ging das bei dir erst Montag ab und war Dienstag bei o2.

Per Echtzeitüberweisung und die Zahlungsfrist der Mahnung war Gestern. Also ich gehe davon aus das 3 Tage Systemseitig reichen müssten um eine Zahlung zu verbuchen und die Speerung erst durchzuführen wenn kein Zahlungseingang zu verzeichnen war..


bielo
Legende
  • January 25, 2024

Das mit der Echtzeit hab ich dann überlesen.

 

Waren da Mahngebühren drauf?

 

Evt hier mal anrufen

 

 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 30, 2024

Hallo @EGHold,
sobald die Zahlung bei uns eingeht wird die Entsperrung in die Wege geleitet. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca