Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsoptimierung

  • September 20, 2025
  • 5 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hallo,

ich würde gerne meine beiden Verträge optimieren und in diesem Zuge einen Vertrag zu einer Partnerkarte umwandeln wollen. Wichtig wäre mir, dass die Rufnummern erhalten bleiben und kein SIM-Karten getauscht werden müssen, also alles im Hintergrund abläuft:

 

Wunschvertrag für die Endnummer *39:

o2 Mobile Unl. OD Light Plus2025 für dauerhaft 19,99 € wie er mir aktuell auch angeboten wird

 

Umwandlung der Endnummer *20 in einen Partnercard-Tarif:

o2 Mobile Starter Flex für 4,99 € wie es derzeit angeboten wird

 

Falls dies alles so möglich wäre, würde ich gerne zwei verschiedene Angebote erhalten - einmal ohne neues Handy und einmal mit dem iPhone 17 Pro in Blau, 256 GB-Variante, 36 Monate Ratenzahlung, keine weiteren Optionen.

 

Danke schon mal für das Bemühen:) 

 

5 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 20, 2025

Hallo ​@ITNerd0815

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Toll, dass du dich für ein neues Angebot interessierst. 
Wir schauen gerne nach, was wir dir anbieten können. 😊

Deine hinterlegte E-Mail Adresse ist noch aktuell? 
Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2025

Ja, ist alles noch aktuell🙂


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@ITNerd0815, gerne habe ich für dich nachgesehen und deine Wunschtarife geprüft. Den o2 Mobile Starter Flex bieten wir leider bei einer Vertragsverlängerung nicht an. Deshalb habe ich dir zwei Angebote wie folgt zugeschickt:

Für -39 den o2 Mobile on Demand Light Plus 

Für -20 den o2 Mobile XS

Beide Angebote sind 8 Tage gültig, so dass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du diese so bestellen möchtest. 🙂

Lass mich wissen, wenn du Änderungswünsche hast.

LG, Senay


Bumer
Legende
  • September 22, 2025

@ITNerd0815 

du kannst auch den alten Vertrag kündigen und die o2 Mobile Starter Flex neu abschließen. Die Rufnummer nimmst du mit dem Formular mit, wenn der neue Vertrag aktiviert wurde.

internes Portierungsformular


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

@ITNerd0815, konntest du dir die Angebote inzwischen anschauen?

Wir freuen uns auf dein Feedback. 🙂