Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsnummer

  • September 1, 2025
  • 4 Antworten
  • 37 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Also warte ich jetzt einfach, bis mein Handy geliefert wird?

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 1, 2025

Du könntest auch in die Emails schauen … 
Bei Bestellungen kommt da oft mehr als man will, sofern die richtige Mailadresse hinterlegt ist. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@SophieLG,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Die Vertragsnummer findest du auf den Unterlagen deines Handys. Hast du sie in der Zwischenzeit schon gefunden? Kannst du noch unsere Hilfe gebrauchen?
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Ich habe die erhaltene SIM-Karte jetzt in mein Handy eingelegt und mein Handy komplett konfiguriert. Ich habe aber weder eine Nummer von O2 bekommen, um mich überhaupt erstmal bei dieser App anzumelden noch habe ich ein richtiges Datum zur Aktivierung meines Vertrags festlegen können. Das einzige was ich angeben habe war „zum Vertragsende.“ Jetzt komme ich nicht mehr weiter und weiß nicht, wann meine Rufnummermitnahme aktiviert wird und somit der Vertrag dann auch. Ich habe weder eine Telefonnummer zum anmelden noch eine Vertragsnummer. Somit kann ich meine E-Mail Adresse auch nicht bestätigen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@SophieLG,

es geht um einen Mobilfunkvertrag? Das ging aus deiner Frage zunächst nicht hervor.

Offenbar hast du eine Rufnummernmitnahme beauftragt, die zum Vertragsende bei deinem alten Anbieter stattfinden soll. Die Karte wird dann erst aktiviert, wenn dein alter Vertrag ausläuft.

Danach kannst du dich dann auch mit deiner Rufnummer auf Mein o2 und in der Mein o2 App registrieren.

Viele Grüße

Giulia