Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsnummer


Benutzerebene 1

Hallo falls hier ein Moderator unterwegs ist der mir vielleicht helfen könnte und mir meine Vertragsnummer per privat Nachrichten schicken könnte. Hab’s versucht beim Kundenservice aber die hat mir leider eine falsche Nummer gegeben. 
lg 


17 Antworten

Hallo @SabrinaWeber89 ,

was genau meinst du denn mit Vertragsnummer und in welchem Zusammenhang benötigst du diese? Wenn die Kundenbetreuung dir im ersten Anlauf da auch nicht helfen konnte, lag es sicherlich eher daran dass man nicht genau wusste worauf du hinaus möchtest mit Vertragsnummer.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Sven

Ich hatte Anfang April einen neuen Vertrag gemacht, online. Sechs Wochen später hatte ich erst die Karte bzw. multikarte bekommen, da die erste nicht ankam. Ich wollte mich online anmelden, aber egal was ich machen oder versuche es geht nichts. Hatte mich versucht mit SMS Code anzumelden und es kommt keine SMS an bei mir hatte angerufen für die Vertragsnummer und habe eine zahlenkombie bekommen mit Buchstaben aber geht nichts es gehts absolut nichts. Hatte auch meine alte Rufnummer angegeben, die ich mitnehmen möchte, aber die habe ich auch leider nicht und das ist sehr ärgerlich, da sie anscheinend nicht vermerkt wurden ist bei euch und im Shop möchte mir niemand helfen.

Hallo @SabrinaWeber89 ,

gut wäre es, wenn du uns Screenshots vom Fehler hier hochladen könntest. 
Bitte achte dabei jedoch darauf, dass du keine persönlichen Daten mit postest. 

Hast du es unter folgendem Link versucht?

Dort einmal auf “ich bin Mobilfunk-Kunde” klicken, dann auf “weiter” 
Dort gibst du dann deine Mobilfunknummer an, diese hast du ja per SMS erhalten,
und klickst auf “abschicken”. 

Für eine Registrierung über die App, schaue bitte hier:

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria  sms Code hatte ich schon versucht aber bekomme keine sms. 
lg 

Hallo @SabrinaWeber89,

hier registrierst du deine Mobilfunknummer.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @Vilureef 

hatte ich schon probiert und ich bekomme einfach keine sms 

wlan hatte ich auch extra ausgeschaltet 

lg 

Hallo @SabrinaWeber89,

dann nutze die andere SIM.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @Vilureef 

ich habe keine andere sim 

nur die hier die nach Wochen mal ankam.

lg 

Hallo @SabrinaWeber89,

du schreibst du kannst keine SMS empfangen. Aktiv ist die Karte? Ich vermute das du keine Ersatzkarte bekommen hast sondern eine zusätzliche Multicard. Dann müsste die Moderation mal bei dir den SMS Empfang auf die richtige SIM einstellen.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @Vilureef 

ja ich habe Empfang und telefonieren aber bekomme keine sms 

ja genau die multicard habe ich bekommen.

lg 

Hotline anrufen und SMS-Empfang auf die Multi-SIM umstellen lassen.

Hallo @SabrinaWeber89 ,

ich habe dir soeben eine Private Nachricht geschickt.

Schaue dazu bitte hier in dein Postfach.

Liebe Grüße Maria

Hallo @SabrinaWeber89 ,

bitte entschuldige die Wartezeit.
Ich habe dir soeben auf deine Nachricht geantwortet. 

Ich hoffe, dass es nun mit dem SMS Empfang klappt. 
Halte uns hier dazu gerne auf dem Laufenden. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @SabrinaWeber89 ,

danke für den Austausch in den PNs. 😊

Prima, dass ich dir helfen konnte und nun alles klappt. 
Dein Antrag auf Rufnummernmitnahme ist hier auch bereits eingegangen und bearbeitet worden. 
Die Übertragung deiner alten Rufnummer zu uns, findet voraussichtlich am 23.06.23 statt.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community bei uns. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @SabrinaWeber89,

die Portierung sollte ja nun schon vorüber sein.
Hat denn alles geklappt? 😊

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria 

ja hat alles endlich geklappt 🙈 

vielen lieben Dank für alles und die ganze Hilfe 🌸

lg 

Hallo @SabrinaWeber89 ,

super, das freut mich, das alles geklappt hat.
Das machen wir sehr gerne, dafür sind wir ja hier. 😉

Melde dich jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast
oder Unterstützung brauchst. 😍

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort