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Vertragslaufzeit wurde 1 Monat verlängert, obwohl gekündigt

  • October 18, 2023
  • 22 Antworten
  • 192 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe einen Vertrag, der eine Mindestlaufzeit bis zum 19.11.2023 hat. 

Der letzte mögliche Kündigungstermin war somit, der 18.10.2023.

Genau am 18. hatte ich per Hotline gekündigt und die Dame bestätigte mir den 19.11.23 als Kündigung von diesem Vertrag.

 

Die Kündigung wird in der O2 App als (in Bearbeitung) angezeigt.

Doch jetzt wird die Mindestlaufzeit für diesen Vertrag für, den 19.12.2023 angezeigt und das ich noch einen Monat Zeit hätte zu kündigen.

 

Ich glaube doch, da läuft etwas nicht richtig.

Nach der Kündigung sollte , der 18.11.2023 doch fest sein.

Oder wird das bei O2 so gehändelt, wenn die Kündigung am letzten Tag stattfindet?

 

 

Danke für die Antwort.

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunk/Vertrag - 19.10.2023 - 09:50

 

 

 

22 Antworten

MichaAnja
Legende
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  • Legende
  • October 19, 2023

Und genau aus diesem Grund kündige ich immer schriftlich mit Rückantwort.
Klar, da muss man dann ein paar Tage eher die Kündigung schreiben - aber man hat auch was in der Hand.


bielo
Legende
  • October 19, 2023

Wende dich schriftlich an o2  ( Kontaktformular (o2online.de) ) und erkläre das da. Vorher prüfe auf der letzten Seite der vorletzten Rechnung, welches Datum da für den Eingang der Kündigung steht.

 

Das nächste Mal nutze den Button für die Kündigung, dafür gibt es den.


Vilureef
Legende
  • October 19, 2023

Hallo @DerAlte2023,

kannst du mal schauen was im Online Portal, unter Vertragsdaten beim Vertragsstatus steht?  So sieht es bei einen gekündigten Vertrag zum 30.10.2023 aus. Was steht da bei Ende Mindestvertragslaufzeit? 😉

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2023

Ja ich hatte Probleme mit der App und dem Kündigungsformular.

Habe dann einfach angerufen und gekündigt. Hatte aber auch mehrere Leute im Raum. Die haben alle die Bestätigung der Dame zum 18.11.23 mitbekommen.

 

Das ist natürlich sehr unseriös von O2 und macht unnötige Arbeit.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2023

Hallo @DerAlte2023,

kannst du mal schauen was im Online Portal, unter Vertragsdaten beim Vertragsstatus steht?  So sieht es bei einen gekündigten Vertrag zum 30.10.2023 aus. Was steht da bei Ende Mindestvertragslaufzeit? 😉

LG

 

Bei meinem am 18.10.23 gekündigten Vertrag steht bei der Mindestlaufzeit nun 18.12.23 und nicht mehr 18.11.23


Sächsin
Legende
  • October 19, 2023

Und was steht unten bei "Vertragsstatus gekündigt zum ..."?


bielo
Legende
  • October 19, 2023

Vorher prüfe auf der letzten Seite der vorletzten Rechnung, welches Datum da für den Eingang der Kündigung steht.

 

 

Schaust du mal?


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 19, 2023

Da die Kündigung in Textform vereinbart ist, musst du hoffen, dass die Mitarbeiterin die Kündigung eingetragen hat.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2023

Da die Kündigung in Textform vereinbart ist, musst du hoffen, dass die Mitarbeiterin die Kündigung eingetragen hat.

Muss Sie gemacht haben. Direkt im Anschluss war die Kündigung in der App in Bearbeitung.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2023

Vorher prüfe auf der letzten Seite der vorletzten Rechnung, welches Datum da für den Eingang der Kündigung steht.

 

 

Schaust du mal?

Hier steht 18.11.2023 und in der App war es vorher ja 19.11.2023 als Mindestvertragslaufzeit.


bielo
Legende
  • October 19, 2023

Und was steht auf der aktuellen Rechnung? 

Sonst bleibe ich bei dieser Aussage:

 

Wende dich schriftlich an o2  ( Kontaktformular (o2online.de) ) und erkläre das da. 

 

Zusätzlich ein Screenshot vom Handy, wo Datum und Uhrzeit des Anrufs erkennbar ist. 


Vilureef
Legende
  • October 19, 2023

Hallo @DerAlte2023,

… was steht unten bei "Vertragsstatus gekündigt zum ..."?

siehe meinen Screenshot.

LG


Sandroschubert
Legende

Wo ist jetzt genau das Anliegen? Es wurde das gemacht was du wolltest. Dir wurden jetzt mehrfach fragen gestellt auf die du einfach nicht antwortest.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2023

Wo ist jetzt genau das Anliegen? Es wurde das gemacht was du wolltest. Dir wurden jetzt mehrfach fragen gestellt auf die du einfach nicht antwortest.

?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2023

Hallo @DerAlte2023,

… was steht unten bei "Vertragsstatus gekündigt zum ..."?

siehe meinen Screenshot.

LG

20.12.23


Vilureef
Legende
  • October 19, 2023

Hallo @DerAlte2023,

20.12.23

dieses Datum wäre nicht korrekt als Tag der Deaktivierung.

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2023

Und was steht auf der aktuellen Rechnung?

 

Sonst bleibe ich bei dieser Aussage:

 

Wende dich schriftlich an o2  ( Kontaktformular (o2online.de) ) und erkläre das da. 

 

Zusätzlich ein Screenshot vom Handy, wo Datum und Uhrzeit des Anrufs erkennbar ist. 

 

Die aktuelle Rechnung zeigt auch den 18.10.23 als spätesten Kündigungstermin und eine Mindestvertragslaufzeit bis 18.11.23


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2023

Hallo @DerAlte2023,

20.12.23

dieses Datum wäre nicht korrekt als Tag der Deaktivierung.

LG

 

 


bielo
Legende
  • October 19, 2023

Nun gut, dann berichte was raus gekommen ist.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2023

Nun gut, dann berichte was raus gekommen ist.

Mache ich gerne. Schönen Tag noch an alle.


Sandroschubert
Legende

Ok genau das wurde gefragt. Warte bitte bis ein Moderator sich das anschaut und gegebenenfalls korrigiert.


o2_Steffen
  • Team
  • November 1, 2023

Hallo & herzlich willkommen in der Community @DerAlte2023.💙

Wie ich hattest du hierzu bereits schriftlichen Kontakt zu unserer Kundenbetreuung, diese haben wir dich auch erfolgreich, das gewünschte Kündigungsdatum ändern können.

Ich hoffe soweit passt nun wieder alles? 😊

Falls wir dich noch anderweitig unterstützen können, gebe uns hier gerne wieder Bescheid.

Vielen lieben Dank an alle die hier geholfen haben.

LG Steffen