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Warum O2
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Guten Tag,



ich habe vor einigen Tagen meinen Vertrag bei O2 gekündigt, da ich mit den derzeitigen Konditionen nicht zufrieden bin. Bin aber grundsätzlich bereit doch bei O2 zu bleiben, vorausgesetzt man macht mir ein gutes Angebot.



Nun wurde ich gestern, während meiner Arbeitszeit, von einem ihrer Mitarbeiter angerufen. Komisch finde ich dabei zunächst das dieser von einer Handynummer (+49 176 88815996) angerufen hat.



Viel erschreckender für ihren Service fand ich allerdings die folgenden Punkte:



1. Ihr Mitarbeiter rauchte während des Gesprächs



2. Obwohl ich deutlich gemacht habe das ich mich noch nicht für einen anderen Anbieter entschieden habe und eventuell bei O2 bleiben möchte, nur eben nicht zu den derzeitigen Konditionen, hielt er es nicht für nötig mir ein Angebot zu machen, obwohl ich gesagt habe was mich stört.



3. Er war nicht unbedingt die Freundlichkeit in Person. Auf die Nachfrage wo ich denn günstigere Angebote gefunden hätte reagierte er eher abwertend mit einem "Die sollen günstiger sein als wir? Das glaub ich aber nicht." und glaubte offenbar mich für blöd verkaufen zu können.



Für mich wirkt das ganze so, als sei O2 entweder nicht daran interessiert Kunden zu halten oder aber zu geizig um ihren Mitarbeitern die grundlegendsten Fortbildungen für ihre Servicearbeiten zu zahlen.



So jedenfalls freue ich mich schon fast auf einen Wechsel, auch wenn ich ansonsten bisher eigentlich recht zufrieden mit ihnen war.







1. Ihr Mitarbeiter rauchte während des Gesprächs







Abgesehen davon, dass Dir das herzlich egal sein kann, ob der Mensch am anderen Ende der Strippe raucht, isst, sich in der Nase bohrt oder sonstwo kratzt, und ich mir schwer vorstellen kann, wie man so etwas eindeutig hören kann: inwiefern ist das von Belang für den Inhalt der Verhandlungen?



2. Obwohl ich deutlich gemacht habe das ich mich noch nicht für einen anderen Anbieter entschieden habe und eventuell bei O2 bleiben möchte, nur eben nicht zu den derzeitigen Konditionen, hielt er es nicht für nötig mir ein Angebot zu machen, obwohl ich gesagt habe was mich stört.



3. Er war nicht unbedingt die Freundlichkeit in Person. Auf die Nachfrage wo ich denn günstigere Angebote gefunden hätte reagierte er eher abwertend mit einem "Die sollen günstiger sein als wir? Das glaub ich aber nicht." und glaubte offenbar mich für blöd verkaufen zu können.







Kommt darauf an, was Du für Vorstellungen hattest/hast. Generell gilt: es herrscht Vertragsfreiheit. Wenn der andere andere Preis- und Konditionsvorstellungen hat als Du und Ihr nicht zusammenkommt, dann ist das halt so. Der Verhandlungspartner muss nicht auf Deine Vorstellungen eingehen, auch wenn Du das gerne gesehen hättest.



Dennoch kannst Du das natürlich gerne nochmal hier versuchen. Nenne doch Deine Vorstellungen und man (ein/e o2-Moderator/in) kann ja ggfs. prüfen, ob man Dir entgegen kommen kann.










Abgesehen davon, dass Dir das herzlich egal sein kann, ob der Mensch am anderen Ende der Strippe raucht, isst, sich in der Nase bohrt oder sonstwo kratzt, und ich mir schwer vorstellen kann, wie man so etwas eindeutig hören kann: inwiefern ist das von Belang für den Inhalt der Verhandlungen?







Wenn ich mit Kunden telefoniere rauche ich auch nicht, dafür gibt es Pausen. Natürlich kann der am anderen Ende der Leitung grundsätzlich erst einmal tun und lassen was er/sie möchte. Ich persönlich empfinde es jedoch als ziemlich unhöflich. Und ja, man kann es eindeutig hören ob die Person am anderen Ende der Leitung raucht.







Kommt darauf an, was Du für Vorstellungen hattest/hast. Generell gilt: es herrscht Vertragsfreiheit. Wenn der andere andere Preis- und Konditionsvorstellungen hat als Du und Ihr nicht zusammenkommt, dann ist das halt so. Der Verhandlungspartner muss nicht auf Deine Vorstellungen eingehen, auch wenn Du das gerne gesehen hättest.







Hätte man mich gefragt was für Konditionen ich gerne haben würde könnte ich dir ja zustimmen. Das wurde ich jedoch gar nicht erst und auch auf meine Frage ob man mir denn anhand der Kriterien die ich genannt habe ein Angebot machen könnte wurde nicht beantwortet.



Das ich für einen höherwertigen Vertrag grundsätzlich erst einmal mehr zahlen muss als ich es jetzt gerade tue empfinde ich als logisch. Das der Mitarbeiter allerdings wenn er diesen (offensichtlichen) Umstand erwähnt meint lachen zu müssen als sei ich blöd empfinde ich als frech. Und das war tatsächlich die einzige Reaktion die ich auf meine Ansprüche an einen Vertrag bekommen habe.



Also liebes O2-Team. Ich lasse mich gerne noch einmal von einem kompetenten Mitarbeiter anrufen der auch tatsächlich hören will was ich von meinem Mobilfunkanbieter erwarte und der mir auch in eurem Sinne etwas entgegenkommen kann und darf. Ich bin eben schon seit einigen Jahren Kunde von O2 und möchte einfach auch dementsprechend behandelt werden. Bei allen anderen Anliegen funktionierte das bei euch bisher auch immer ganz gut.



PS: Ich bin übrigens nicht nur interessiert an einem neuen Vertragsangebot, sondern möchte ebenfalls gerne ein neues Smartphone über O2 beziehen, würde also deutlich mehr zahlen als derzeit.




Rückrufe können voin hier nicht veranlasst werden.



Du kannst gern, wie Fuchs vorgeschlagen hat, deine Vorstellungen benennen.



Gruß




Im Endeffekt hat O2 schon genau den Vertrag mit Handy im Angebot den in fast genau so nehmen würde wie derzeit angeboten. Und zwar: Das Galaxy S 6 Edge mit O2 Blue All-in M (Als Student) für Monatl. 42,49€.



http://www.o2online.de/eshop/wicket/page?50-2.ILinkListener-recommendationPanel-recommendedTariffs-0-detailLink



Lediglich die 10€ Rabatt auf das Handy für die ersten 12 Monate würde ich gerne auf die vollen 24 Monate ausgeweitet haben wollen. Heißt für die gesamte Vertragslaufzeit eben die 42,49€ und nicht ab dem 13. Monat 52,49€ zahlen.







Alternativ wäre für mich aber ebenso das Galaxy S6 mit 02 Blue All-in L (ebenfalls als Student) für Monatl. 42,49€ denkbar.



http://www.o2online.de/eshop/wicket/page?46-2.ILinkListener-recommendationPanel-recommendedTariffs-1-detailLink



Nur eben auch mit dem Preis für die gesamten 24 Monate und ohne die Erhöhung auf 52,49€ nach 12 Monaten.








Fuchs schrieb:







Abgesehen davon, dass Dir das herzlich egal sein kann, ob der Mensch am anderen Ende der Strippe raucht, isst, sich in der Nase bohrt oder sonstwo kratzt, und ich mir schwer vorstellen kann, wie man so etwas eindeutig hören kann: inwiefern ist das von Belang für den Inhalt der Verhandlungen?







Wenn ich mit Kunden telefoniere rauche ich auch nicht, dafür gibt es Pausen. Natürlich kann der am anderen Ende der Leitung grundsätzlich erst einmal tun und lassen was er/sie möchte. Ich persönlich empfinde es jedoch als ziemlich unhöflich. Und ja, man kann es eindeutig hören ob die Person am anderen Ende der Leitung raucht.







Wenn Du das so empfindest, dann ist das so.



Ich finde das reichlich übertrieben. Wenn jemand, der mit mir spricht, raucht, ist mir das völlig schnuppe. Übrigens egal, ob derjenige 1m oder 500 km von mir entfernt ist. Unhöflich fände ich, wenn jemand mir seinen Rauch ins Gesicht bläst.



Um wieder mehr on topic zu kommen, bin ich gespannt auf Deine Vorstellungen bezüglich eines Tarifes. Bisher ist ja leider nichts von Dir gekommen.



EDIT: ich sehe grade, dass Du zeitgleich zu meinem Beitrag etwas dazu geschrieben hast.




Hallo ExoRcist,



danke, dass du deinen Wunsch so detailliert geäußert hast. Nun möchte ich nur noch wissen wie viel GB das Handy haben soll?



Zu dem heiß diskutierten Thema "rauchen" muss ich in dem Fall den Mitarbeiter in Schutz nehmen. Das Rauchen am Arbeitsplatz ist hier nicht gestattet, daher kann ich da nicht zustimmen. Ggf. hat es andere technische Gründe oder die, dass der Kollege Probleme hatte Luft zu bekommen.



Liebe Grüße,



Chantal




Hallo Chantal, ich dachte das würde mit den Links funktionieren, scheinbar habe ich mich da getäuscht. Ich würde das Samsung Galaxy S6 edge in schwarz mit 32GB haben wollen. Wie gesagt mit dem O2 Blue All-in M Vertrag als Student. Das wäre dann auch das Paket, das (zumindest in den ersten 12 Monaten) 42,49€ kostet, bei dem ich es wie gesagt schön fände wenn dieser Preis für die Gesamten 24 Monate gelten würde. Beste Grüße ExoRcist.




Es gibt keinen weiteren Rabatt, heisst 42,49 Euro 12 Monate und ab dem 13. Monat 52,49 Euro.



Gruß




Alles weitere dann lieber per Nachricht bevor hier weitere Kommentare kommen die nicht passen.








Alles weitere dann lieber per Nachricht bevor hier weitere Kommentare kommen die nicht passen.







Hast Du da in dem Satz nicht eventuell ein Wort vergessen, z.B. das Pronomen "mir"?



Zur Erinnerung: Dies ist ein Forum. Da muss man mit Kommentaren anderer leben, auch wenn sie einem nicht gefallen.




War meine Antwort falsch oder unangebracht? (mal abgesehen von dem kindischen Ton des TE)



Gruß




Interessant wie schnell mal wieder manch einer Formulierungen persönlich nimmt. Mir ging es lediglich darum, dass du offenbar kein Angestellter von O2 bist und dementsprechend auch nicht mit mir über Vertragskonditionen verhandeln kannst. Deswegen ist dein Kommentar an dieser Stelle unpassend, nicht aufgrund der Formulierung oder sonstigem.

@ Fuchs: Es ist mir durchaus bewusst, dass das hier ein Forum ist. Weshalb ich den Kommentar als nicht passend (und dabei meine ich immer noch nicht das er unangebracht oder sonstiges war) empfinde steht ja oben.




Ich kann Dir aus der Erfahrung heraus sagen das es nicht geht. Da hilft auch kein trampeln, stampfen und mich als unfreundlich "taggen". Damit bestätigt sich mein "kindisch" leider.




Das möchte ich nur gerne erst einmal selbst herausfinden (und zwar völlig ohne trampeln und stampfen) und damit hast du ja Gottseidank nichts zu tun. Mich als kindisch zu bezeichnen nur weil ich dich als unfreundlich empfinde (was du soeben schon wieder bestätigt hast) macht das ganze dann auch nicht wirklich besser. Es mag ja sein das ich schnell finde das einzelne Personen unfreundlich oder unhöflich sind. Da mir diese Empfindung aber durchaus zusteht und ich auch sehr wohl das Recht habe dies anzumerken ist es viel interessanter, dass du offenbar der Meinung bist das ich keine Widerworte vertrage. Eigentlich reagierst du gerade auf Kritik ziemlich unreif. Aber nun gut, mir solls egal sein. Wenn es dir irgendetwas gibt sei glücklich damit.








@ Fuchs: Es ist mir durchaus bewusst, dass das hier ein Forum ist. Weshalb ich den Kommentar als nicht passend (und dabei meine ich immer noch nicht das er unangebracht oder sonstiges war) empfinde steht ja oben.







Danke für die Klarstellung.



Gruß,



Fuchs




Hallo ExoRcist,



es gibt keine Möglichkeit den Onlinerabatt in Höhe von 10 EUR für die gesamte Laufzeit zu vereinbaren. Da ist leider nichts zu machen.



Gruß,



Carina




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