Hallo zusammen!
Ich hätte mal eine Frage:
Was muss ich bei einer Vertragskündigung beachten?
Im März nächsten Jahres sind 2 jahre Vertrag vorbei. In meiner O2 App steht, das ich ab Dezember verlängern kann. Das möchte ich aber nich. Ich möchte also diesen Vertrag pünktlich kündigen. Welche Frist muss ich einhalten?
Danke schonmal im Voraus für die Antworten
Seite 1 / 3
Hallo MarieMaus95,
vorab erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.
Die normale Kündigungsfrist bei Laufzeitverträgen beträgt in der Regel 3 Monate.
Warum möchtest du denn unbedingt kündigen?
Viele Grüße
vorab erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.
Die normale Kündigungsfrist bei Laufzeitverträgen beträgt in der Regel 3 Monate.
Warum möchtest du denn unbedingt kündigen?
Viele Grüße
Spätestens 3monate vorher kündigen.je früher desto besser und wenn du kündigst mach es schriftlich und per einschreiben,damit du was in der Hand hast.schreibe auch rein das du eine Bestätigung der kündigung haben willst und du ab Ende März die einzugsermächtigung entziehst.
Ich habe meinen Vertrag der bis zum 02.01.15 läuft schriftlich und per Einschreiben am 10.09.15 also fristgerecht gekündigt. Mit der Bitte um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung und einem Entzug der Einzugsermächtigung. Bis heute 01.10.15 keine Reaktion. Bei Anrufversuchen egal wo immer mindestens 15 Min. Wartezeit. Warum soll ich da noch bei O2 bleiben. Wenn das der Kundenservice ist dann weiß ich auch nicht. Bei Vertragsabschluss ging alles ganz schnell. Aber jetzt ???!!! Ich denke das sagt alles.
Das kann schonmal 4-6wochen dauert eh o2 sich bequemt eine Antwort zu schicken.
Du hast es ja per Einschreiben gemacht.so hast du dich erstmal abgesichert falls nix von kommt.
Sie werden sich schon melden denke mal auch telefonisch um dir ein Angebot oder Rabat anzubieten,wenn du das machst wird die Kündigung zurück genommen"nur als Tipp"
Du hast es ja per Einschreiben gemacht.so hast du dich erstmal abgesichert falls nix von kommt.
Sie werden sich schon melden denke mal auch telefonisch um dir ein Angebot oder Rabat anzubieten,wenn du das machst wird die Kündigung zurück genommen"nur als Tipp"
Bin mal gespannt ob du recht hast, dass ich evtl. tatsächlich noch eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung bekomme. Ehrlich gesagt wäre ich überrascht. Aber wie hat schon Franz Beckenbauer gesagt "Schau mer mal" 🙂.
Telefon Nummer:0176*****
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen O2-Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.
Mit freundlichen Grüßen Karim Belarbi
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen O2-Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.
Mit freundlichen Grüßen Karim Belarbi
@BELARBI: über das forum kann man keine Verträge wirksam kündigen.
Kündigungsmöglichkeiten sind:
- Online-Vormerkung und telefonische Bestätigung
- Fax
- Post.
siehe auch:
http://www.o2online.de/kontakt/kunde/mobilfunk/kuendigung/
Dein Post hier hat rechtlich keine Relevanz.
Kündigungsmöglichkeiten sind:
- Online-Vormerkung und telefonische Bestätigung
- Fax
- Post.
siehe auch:
http://www.o2online.de/kontakt/kunde/mobilfunk/kuendigung/
Dein Post hier hat rechtlich keine Relevanz.
Ich habe im Sommer dieses Jahr
zum vertragsende im Dezember die Kündigung
geschrieben (per Einschreiben)
Mit der Bitte der Bestätigung
Bis heute ist keine Kündigungsbestätigung gekommen
Ein Anruf hatte ich warum ich den kündige.
Und dem guten Mann am Telefon habe ich auch noch mal gesagt das ich die Bestätigung haben möchte
Wie gesagt bis heute keine Reaktion weiter von o2
Es ist ein Trauerspiel
Gruß kallex12
zum vertragsende im Dezember die Kündigung
geschrieben (per Einschreiben)
Mit der Bitte der Bestätigung
Bis heute ist keine Kündigungsbestätigung gekommen
Ein Anruf hatte ich warum ich den kündige.
Und dem guten Mann am Telefon habe ich auch noch mal gesagt das ich die Bestätigung haben möchte
Wie gesagt bis heute keine Reaktion weiter von o2
Es ist ein Trauerspiel
Gruß kallex12
Hallo kallex12,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Deine Rufnummer wird zum 18.12.14 deaktiviert. Es tut mir leid, dass du bis dasto keine Bestätgung darüber erhalten hast. Ich kann zwar nochmals eine anfordern, allerdings wird diese dann erst nach Vertragsende bei dir eintreffen.
Wenn du dennoch eine Bestätigung wünschst, melde dich bitte nochmal kurz. Ansonsten wirst du ohnehin bald deine Abschlusrechnung erhalten, auf der das Vertragsende ersichtlich ist.
Gruß,
Carina
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Deine Rufnummer wird zum 18.12.14 deaktiviert. Es tut mir leid, dass du bis dasto keine Bestätgung darüber erhalten hast. Ich kann zwar nochmals eine anfordern, allerdings wird diese dann erst nach Vertragsende bei dir eintreffen.
Wenn du dennoch eine Bestätigung wünschst, melde dich bitte nochmal kurz. Ansonsten wirst du ohnehin bald deine Abschlusrechnung erhalten, auf der das Vertragsende ersichtlich ist.
Gruß,
Carina
Es geht hauptsächlich darum
das ich die kündigungsbestätigung für die Nummer mitnahme
brauchte
So hat es man mir erklärt
also schicken sie mir bald möglichst was zu
Gruß kallex12
das ich die kündigungsbestätigung für die Nummer mitnahme
brauchte
So hat es man mir erklärt
also schicken sie mir bald möglichst was zu
Gruß kallex12
Keiner kann von dir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung erwarten, weil man ja auch aus laufenden Verträgen heraus portieren kann! Lass dich da nicht unter Druck setzen,
Ich lass mich nicht unter Druck setzen
Ich kenne mich da nur nicht so aus
Ich habe jetzt erstmal portieren Googlen müßen
Nur wenn man mir im Laden erklärt das sie eine Kündigungsbestätigung haben wollen
damit sie sich darum kümmern können das ich die Tel.-nummer behalten kann
dann muß ich das erstmal so glauben.
Das andere ist eigentlich das ich mal los werden wollte
das diese Bestätigung nicht nur 4-6 Wochen dauert sondern Monate oder erst gar nicht kommt
Gruß kallex12
Ich kenne mich da nur nicht so aus
Ich habe jetzt erstmal portieren Googlen müßen
Nur wenn man mir im Laden erklärt das sie eine Kündigungsbestätigung haben wollen
damit sie sich darum kümmern können das ich die Tel.-nummer behalten kann
dann muß ich das erstmal so glauben.
Das andere ist eigentlich das ich mal los werden wollte
das diese Bestätigung nicht nur 4-6 Wochen dauert sondern Monate oder erst gar nicht kommt
Gruß kallex12
ich habe schriftlich per Fax und Brief gekündigt und warte immer noch auf eine Bestätigung. Dies rundet mein Bild vom 02 Kundendienst ab und bestätigt meinen Kündigungsgrund.... hinter allem muss man herlaufen und dauernd anrufen....
Diese Bestätigung kommt, so du eine angefordert hast, ca. 6 Wochen nach Eingang deiner Kündigung.
Hi Ignau0602,
die Deaktivierung deiner Mobilfunknummer ist zum 05.02.2015 hinterlegt.
Gruß,
Marc
die Deaktivierung deiner Mobilfunknummer ist zum 05.02.2015 hinterlegt.
Gruß,
Marc
Hallo Carina,
mir gehts genauso wie Kallex12.
Meinen Vetrag (läuft bis 18.12.14) hab ich bereits Anfang September per Einschreiben gekündigt. Ich hab auch die besagte SMS bekommen, dass der Antrag in Bearbeitung sei. Bis heute 3 Monate später habe ich immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.
Könnten Sie mir diese bitte noch zuschicken?
Vielen Dank!!
mir gehts genauso wie Kallex12.
Meinen Vetrag (läuft bis 18.12.14) hab ich bereits Anfang September per Einschreiben gekündigt. Ich hab auch die besagte SMS bekommen, dass der Antrag in Bearbeitung sei. Bis heute 3 Monate später habe ich immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.
Könnten Sie mir diese bitte noch zuschicken?
Vielen Dank!!
Hallo Smartie_00,
deine Deaktivierung ist zum 18.12.14 eingegeben.
Lieben Gruß,
Chantal
deine Deaktivierung ist zum 18.12.14 eingegeben.
Lieben Gruß,
Chantal
Vielen Dank für diese Antwort.
Könnten Sie mir bitte diese Kündigungsbestätigung dann einfach per Email zukommen, damit ich das ganze endlich auch schriftlich habe nach guten 3 Monaten!
Dankeschön!!
Könnten Sie mir bitte diese Kündigungsbestätigung dann einfach per Email zukommen, damit ich das ganze endlich auch schriftlich habe nach guten 3 Monaten!
Dankeschön!!
Kündigungen werden nicht per Email verschickt.
Du kannst dir diesen Thread ja ausdrucken...
Du kannst dir diesen Thread ja ausdrucken...
Hallo Smartie_00,
ich habe den Versand per Post veranlasst.
Vermutlich wird die schriftliche Bestätigung aber erst nach der Deaktivierung bei dir eintreffen.
Gruß
Antje
ich habe den Versand per Post veranlasst.
Vermutlich wird die schriftliche Bestätigung aber erst nach der Deaktivierung bei dir eintreffen.
Gruß
Antje
Hallo,
vielen dank, dass endlich eine Bestätigung auf den Weg zu mir ist. Das Problem ist nur, dass ich bereits ein neues Handy mit Vertrag bestellt hab und ich gerne meine Rufnummer mitnehmen würde. Getmobile braucht die Bestätigung innerhalb der nächsten Tage.
Können Sie diesen nur kurz per Mail bestätigen, dass der Vertrag am 18.12.2014 ausläuft?
--> service@getmobile.de (meine Auftragsnr.: 2554504)
Dankeschön!!
vielen dank, dass endlich eine Bestätigung auf den Weg zu mir ist. Das Problem ist nur, dass ich bereits ein neues Handy mit Vertrag bestellt hab und ich gerne meine Rufnummer mitnehmen würde. Getmobile braucht die Bestätigung innerhalb der nächsten Tage.
Können Sie diesen nur kurz per Mail bestätigen, dass der Vertrag am 18.12.2014 ausläuft?
--> service@getmobile.de (meine Auftragsnr.: 2554504)
Dankeschön!!
Smartie_00 schrieb:Ich verstehe manche Anbieter einfach nicht. Für Rufnummernmitnahmen sind keine Kündigungsbestätigungen erforderlich.
Getmobile braucht die Bestätigung innerhalb der nächsten Tage.
Smartie_00 schrieb:Brauchen wir nicht, du hast doch die Bestätigung hier im Forum, was dem gleicht.
Können Sie diesen nur kurz per Mail bestätigen, dass der Vertrag am 18.12.2014 ausläuft?
--> service@getmobile.de (meine Auftragsnr.: 2554504)
Dankeschön!!
Gruß,
Marc
Und falls Getmobile da Schwierigkeiten macht, am Besten umgehend der Bundesnetzangentur melden.
Hallo, wie kann es sein das meine Simkarte noch aktiv ist obwohl ich zum 18.12.14 gekündigt habe und auch eine Kündigungsbestätigung vorliegen habe??? Zudem finde ich es unmöglich das kein Mitarbeiter zu erreichen ist!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.