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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag mit O2 fristgerecht auf den 09.11.2024 gekündigt. Die Kündigung wurde mir mit Vertragsende am 09.11.2024 bestätigt.

Nun nehme ich meine Rufnummer zum neuen Anbieter mit, der Portierungstermin ist der 12.11.2024. In der O2 App sehe ich nun, dass das Vertragsende auf den 12.11.2024 geändert wurde. Es wird mir auch ein aktiver Vertrag inkl. Rechnungszeitraum bis 09.12.2024 angezeigt - ohne, dass ich den Vertrag verlängert habe.

Vor einigen Tagen hatte ich meine Unterlagen auf dem O2 Portal gedownloadet und dabei Screenshots vom bestätigen Vertragsende am 09.11.2024 gemacht.

Ich habe meinen O2 Tarif nach dem 09.11.2024 mit Absicht auch nicht mehr genutzt - ich ging davon aus, dass dieser automatisch deaktiviert wurde. Dennoch habe ich wohl 10kB Datenverbrauch erzeugt.

Können Sie mir freundlicherweise mit meinem Anliegen weiterhelfen? 

Besten Dank

Marco

Dein Vertrag wird 2 Tage länger weitergeführt, damit du unterbrechungsfrei erreichbar bleibst. In der Nacht zu Dienstag wird dein Vertrag bei o2 beendet und deine Rufnummer beim neuen Anbieter aktiviert.

Deine Abschlussrechnung wird für 2 Tage anteilig abgerechnet e10. und 11.11].


Hallo Bumer,

zunächst vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich hatte Sorge, dass sich der Vertrag automatisch verlängert hat, da der Portierungstermin außerhalb des Vertragsendes liegt. Eine anteilige Abrechnung und die Möglichkeit, während der "vertragsfreien" Zeit zu überbrücken ist ein toller Service von O2.

Einen schönen Abend und alles Gute.

Marco


Hallo @Marco_2024,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Es ist schade, dass du uns verlässt. Jedoch freut es mich, dass Bumer dir schon so schnell helfen konnte. Wenn noch weitere Fragen oder Unsicherheiten auftauchen, sag gerne jederzeit bei uns in der Community Bescheid. 

Liebe Grüße, 

Lea


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