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Hallo Support Team,

ich versuche jetzt ganz ruhig zu bleiben, seit über 3 Wochen geht das jetzt so das es schwierig ist meine 3 Verträge (1*DSL und 2 *Mobilfunk) auf einen Neueigentümer der ich selber bin (GmbH gegründet) umzustellen. Erst geht das Online Formular einfach nicht mehr dann muss es schriftlich gemacht werden, jede Anfrage an 'selbststaendige-o2team@cc.o2online.de' dauert 10-12 Tage beantwortungszeit, bzw. jetzt wird garnicht mehr geantwortet. Ich brauche ein Formular für die beiden Mobilverträge, denn im Formular das mir nach 12 Tagen zugestellt wurde per Email, steht oben *Vertragsinhaberwechsel FESTNETZ*. Also muss ich davon ausgehen das es einen für MOBILFUNK geben muss, den ich angefordert habe. Aber seit 12 Tagen bekomme ich NICHT das Formular. Was soll ich jetzt tun ?

Ich verstehe es nicht was das soll, warum dauert es 12 Tage eine email zu beantworten, wieso sagt die Hotline ich soll mich NUR bei 'selbststaendige-o2team@cc.o2online.de' melden, sie könne mir nicht helfen.

Edit o2_Antje: Abgetrennt und neuen Beitrag erstellt / 22.10.2024 / 19:26 Uhr
Ursprung:

 

Hallo @berlinbiker,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass der Inhaberwechsel sich so schwierig gestaltet und bisher nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Laufen die Verträge aktuell alle unter einer Kundennummer und Rechnung oder getrennt?
Wenn du jetzt unter Mein o2 versuchst den Inhaberwechsel anzustoßen ist dies weiterhin nicht möglich?

Gruß
Antje
 


ne ich verplempere nur meine Zeit, jetzt sagt das dämliche Formular das ich einen Wert für die Firma eingeben soll und bleibt IMMER auf rot, egal was ich eingebe so das ich nicht die möglichkeit habe auf abschicken zu drücken. traurig traurig das eine solche Funktion die extrem wichtig ist NICHT in akzeptabler Zeit gefixt wird und man im Endeffekt wie ein Vollidiot da steht …. natürlich wure das Formular für Mobilfunk immer noch nicht gesendet und die email Adresse stellt sich taub. Na hauptsache Ihr könnt das Geld vom Konto buchen …

es sind 3 Verträge die alle voneinander getrennt sind und alle Verträge MÜSSEN auf die Firma umgestellt werden da es ja nicht möglich ist einfach nur den Namen zu ändern, sonst könnte man ja keine 35 Euro kassieren dafür. Keine andere Firma hat so einen Wind gemacht wie O2, es muss es muss es muss, das es anders geht beweisen ca. 50 andere Firmen wo es genügt den Handelsregisterauszug einzureichen und ein neues SEPA auszufüllen, tut mir leid das ich mich hier so auskotze … 


ich habe jetzt herausgefunden das wenn ich den Namen der Firma auf 30 Zeichen begrenze dann wird das Feld nicht mehr rot und ich könnte es abschicken, was ich aber nicht machen kann da meine Firma einen längeren Namen hat und der auch so auf der Rechnung stehen muss.


Hallo @berlinbiker,

geht es denn auch um den Vertrag, mit dem du dich hier in der Community angemeldet hast?

Die anderen Verträge scheinen unter einer anderen Kundennummer zu laufen. Leider können wir auch nicht einsehen, was bereits per E-Mail mit dir ausgetauscht worden ist, daher verzeihe bitte, wenn wir viel fragen müssen.

Für den Festnetz-Vertrag ist der Vertragsinhaberwechsel dann auch schon durchgeführt worden?

Viele Grüße

Giulia


  • genau alle Verträge haben eine andere Kundennummer
  • Festnetzumstellung per PDF muss ich heute noch einscannen und losschicken

geht es denn auch um den Vertrag, mit dem du dich hier in der Community angemeldet hast?

 

ich denke mal ja, es ist der Festnetzvertrag


Hallo @berlinbiker,

du bist hier in der Community mit einem Mobilfunkvertrag angemeldet. Die Rufnummer endet auf ...401. Wenn es um diesen geht, kann ich dir dafür schon einmal das Formular zusenden lassen.

Auf den Festnetzvertrag und den anderen Mobilfunkvertrag habe ich so keinen Zugriff. Du kannst dich aber auch mit dem zutreffenden Vertrag neu hier der Community anmelden. Dazu einfach auf Mein o2 einloggen, in die Community wechseln und einen neuen Account anlegen.

Alternativ können dir unsere Mitarbeiter von der Geschäftskundenbetreuung auch super telefonisch weiterhelfen. Hattest du das schon einmal versucht? In der Regel kann so etwas am Schnellsten geklärt werden. Du erreichst die Mitarbeiter unter der 0800 22 11 12 2.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @berlinbiker,

du bist hier in der Community mit einem Mobilfunkvertrag angemeldet. Die Rufnummer endet auf ...401. Wenn es um diesen geht, kann ich dir dafür schon einmal das Formular zusenden lassen.

ich habe keinen Vertrag der auf diese 401 Nummer endet, ich habe 2 Mobilfunkverträge die auf

  • endet auf 345
  • endet auf 820

und einen Festnetz & DSL der auf

  • endet auf 818

Hallo @berlinbiker,

sorry, da habe ich mich wirklich versehen, du bist mit der 820 hiher angemeldet.

Ich lasse dir das Formular durch unsere Fachabteilung zusenden. Wolltest du dann auch gleich den Tarif auf einen Geschäftskundentarif ändern lassen?

Viele Grüße

Giula


 

ich werde erstmal alle 3 Verträge unter einer Kundennummer bündeln, alle auf eine Rechnungsadresse, dann kümmere ich darum was das alles für Kosten aufwirft usw. ich habe keinen Nerv im Moment das auch noch umzustellen und im schlechtesten Fall noch den Ausfall aller 3 Verträge zu haben. Ich sehe ja (von Dir abgesehen) das alles lange dauert und alles extrem unkoordiniert ist.


Hallo @berlinbiker,

unsere Mitarbeiter haben mir mitgeteilt, dass sie das Formular noch nicht versendet haben, da der Vertragsinhaberwechsel wieder uneingeschränkt online möglich ist: Vertragsinhaberwechsel

Magst du das bitte noch einmal probieren, der Wechsel ist dann auch deutlich schneller erledigt.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, ja habe die Email auch bekommen und es gleich probiert, aber naürlich ist das Feld für den Firmennamen zu klein (fasst nur 30 Zeichen, ich brauche aber 7 Zeichen mehr, daher läßt sich das Formular nicht absenden) … aber die Kollegen haben zwei Formulare mitgeschickt mit denen ich am Dienstag das in die Wege leiten werde. Trotzdem hab Dank für Deine Mühe bisher! Gruß Martin


Hallo @berlinbiker,

oh je, das ist natürlich ungünstig, wenn das Feld im Formular so kurz ist. Ich werde das gerne einmal weitergeben.

Aber super, dass du die Formulare erhalten hast, dann sollte ja alles seinen Lauf nehmen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


was ist nur bei Euch los ? Seit 1 Woche habe ich für den ersten Vertrag (Festnetz) alles ausgefüllt hingeschickt, habe Email bekommen das ich das Angebot annehmen kann und es auch auch getan habe, aber es geht nicht voran, seit 1 Woche kein Internet & Telefon und keine weitere Nachricht, kein einloggen mehr es geht wirklich nichts mehr … wie lange braucht Ihr um so eine Aktion durch zuführen, da grauselt es mich ja schon wenn ich das für die beiden Mobilfunkverträge machen muss.


Registriere die Festnetznummer neu, dann findest du deine neuen Zugangsdaten.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde


Registriere die Festnetznummer neu, dann findest du deine neuen Zugangsdaten.

 

stand das in einer Mail oder habe ich das überlesen  ?

Jedenfalls kann ich mich nun einloggen und mache mich mal auf den Weg ins Büro um das alles zu checken. Danke!


stand das in einer Mail oder habe ich das überlesen  ?

Nein. Aber ich weiß das man keine gesonderte Bestätigung nach dem VIW bekommt. Und wenn das Internet nicht mehr funktioniert ist das ein Indiz das umgestellt wurde.

Danke!

gerne.


ich verstehe nicht das soetwas WICHTIGES nicht mitgeteilt wird und man wie ein unwissender seit Tagen Telefon & Internet hat aber es nicht nutzen kann weil diese Information NICHT so deutlich kommuniziert wird das es jeder versteht … naja


Hallo ​@berlinbiker,

das tut mir ehrlich leid, hat dann dank Bumers Hilfe alles gut geklappt?

Leider wird die Bestätigung zum Vertragsinhaberwechsel in der Regel per Post versendet. Wir haben hierzu bereits eine Anfrage laufen, damit zumindest eine kurze Info per SMS oder E-Mail erfolgt und man sich die neuen Zugangsdaten online besorgen kann.

Mit den anderen Verträge ist soweit auch alles gut gelaufen?

Viele Grüße

Giulia


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