Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe eine Frage.

Ich habe seit ca 15 Jahren einen o2 Vertrag, welcher Namentlich auf meine Mutter läuft, aber von Anfang an von meinem Konto abgebucht wird.

Nun ist meine Mutter plötzlich verstorben und bevor der Vertrag plötzlich geperrt ist und meine Nummer weg ist, wollte ich schnell nur den Namen ändern lassen. Vertrag ist ein o2 Grow mit dauerhafter Rabattierung auf die Grundgebühr und eine Zweitkarte für eine Xplora Uhr für meinen Sohn.

Überall steht online, dass die Rabattierung auf die Grundgebühr bestehen bleiben würde, ausser es wäre ein Junge Leute Rabatt oder so.

Habe den Wechsel angestoßen und da wird der Rabatt auf die GG nicht mit aufgeführt. nach Rücksprache mit der Hotline würde das nicht gehen.

Hier im Forum usw lese ich, dass normal die Rabatte auf die GG bestehen bleiben.

Was ist nun richtig.

Wenn ich es so weiterlaufen lassen wäre der Vertrag ja durch den Todesfall eh bald Sondergekündigt, bei Übernahme wäre es ein weiterer zahlender Kunde

Hallo @halloich1980 ,

mein herzliches Beileid für den Verlust deiner Mutter.
Hast du den Todesfall bereits gemeldet? Hier kannst du dies online erledigen und auch angeben, dass du den Vertrag übernehmen möchtest: Todesfall melden .

Zu deiner Frage: Normale Rabatte werden übernommen. Bei Kombi-Rabatten ist es wichtig, dass ein Gebervertrag vorhanden ist, da sonst die Rabatte entsprechend dem Hauptvertrag behandelt werden.

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie, diesen Verlust zu verarbeiten. 

Liebe Grüße, Maren 🍂


Es gab bei Vertragsverlängerung eimeine dauerhafte Rabattierung auf den Hauptvertrag. Desweiteren wurde noch eine Zweitkarte später dazu gebucht.

Auf diese würden wohl 50% Rabatt bestehen bleiben.

Aber wieso nicht auf die Grundgebühr.


Hallo @halloich1980,

wenn ich es richtig verstehe, möchtest du zwei Verträge übernehmen, korrekt? In diesem Fall würde lediglich ein neues Kundenkonto angelegt, und beide Verträge würden mit den bestehenden Optionen übernommen. Es ändert sich also nur der Name, und alles bleibt wie gewohnt.

Hast du den Todesfall bereits gemeldet?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Ja also nochmal kurz zusammengefasst, sorry bin noch etwas neben mir.

Hauptvertrag ist o2 Grow. Restlaufzeit ca 17 Monate. Dauerhafter Rabatt.

Dazu wurde eine Kinder Xplora Uhr geholt mit o2 Flex als 2.Vertrag.

Rechnungen gehen von Anfang an von meinen Konto schon ab.

Der Vertrag wird schon immer von mir genutzt,  da ich damals keinen eigenen bekommen hatte, deswegen auf meine Mutter.

Diese beiden Verträge würde ich gerne übernehmen. Müsste eigentlich sogar nur Vorname und Geburtsdatum geändert werden.

Nein bis jetzt noch nicht, da ich erst noch warten wollte ob ich ihn übernehme oder doch auslaufen lasse.


Müsste eigentlich sogar nur Vorname und Geburtsdatum geändert werden.

nein,da du eine andere Person bist,

muss der Vertrag (rechtlich) umgeschrieben werden.

Dabei ist es egal, wer eigentlich die Rechnung bezahlt.

myHand-Ratenkaufverträge können nicht auf andere Personen umgeschrieben werden.

 


o2_Maren. Hast du vllt ne Idee wie ich es am besten mache? Weil per Email und an der Hotline ich andere Aussage bekomme


@halloich1980 nutze das Onlineformular:

 

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/

da kannst du beide Handyverträge angeben und entsprechend übernehmen. Kosten entstehen keine.

 

Vg


Vielen Dank für deine Nachfrage @halloich1980. Am besten reichst du uns, wie bangex123 hier auch schon geschrieben hat, online alles ein. Du bekommst dann schnellst möglich eine Rückmeldung dazu. Wenn du noch Fragen hast, melde dich auch gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort